1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. joe.bee

Beiträge von joe.bee

  • Mails aus dem Posteingang bei Migration verschwunden!

    • joe.bee
    • 9. Juni 2016 um 09:28

    Ja, die Mailbox ist tatsächlich zu groß geworden. Da habe ich nicht aufgepasst.
    Danke für den Tipp, die Mailbox mit einem Editor zu teilen!

    Ich hoffe, dass ich die Datei noch irgendwie von meiner alten, gecrashten Festplatte öffnen kann.
    Bislang kommt da nur die Meldung, wenn ich die Inbox auf meine neue Platte kopieren will, dass die Datei nicht lesbar ist.
    LG
    joe.bee

  • Mails aus dem Posteingang bei Migration verschwunden!

    • joe.bee
    • 30. Mai 2016 um 10:47

    Nachdem meine Festplatte Ausfälle zeigte, habe ich mein System auf eine neue SSD-Platte umgezogen.
    Ich habe mein altes TB-Profil in den Roaming-Ordner der App-Data kopiert und dann TB installiert. Das hat alles soweit geklappt.
    Außer: Mein Hauptordner - nämlich der Posteingang (mit zugegebenermaßen viel zu vielen Mails...) - ist leer. :-((

    Die Betreffzeilen der Mails werden zunächst angezeigt an. Die Mails lassen sich aber nicht auswählen, um den Inhalt anzusehen. Anscheinend war die entsprechende Datei beschädigt. Die anderen Ordner funktionieren einwandfrei.

    "Reparieren" der Datei hat den Effekt, dass dann alles leer ist und nichts mehr übrig bleibt.

    Gibt es da noch eine Chance die alten Mails zu retten?

    Noch eine Anmerkung: Ich habe den Schreibschutz für den Profilordner entfernt. Aber wenn ich erneut die Ordnereigenschaften anzeigen lasse, ist entsprechende Kästchen wieder grau hinterlegt.

    Danke für Hilfe und Tipps!!


    * Programm + Version: TB 45.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Professional 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene: posteo.de, online.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security 2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™