1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jens61

Beiträge von jens61

• Externe Inhalte werden niocht mehr angezeigt

• jens61
    • 11. Oktober 2023 um 12:29

Danke für die warnenden Hinweise. Wie gesagt, ich denke, ich kann damit erstmal leben,

hoffe aber natürlich, dass es irgendwann eine Problemlösung für micht gibt, da ich mir nicht

vorstellen kann, der einzige Betroffene zu sein.

Jens

(bin auch kein ausgewiesener PC-Kenner oder IT-ler)

• jens61
    • 11. Oktober 2023 um 12:02

Danke für den Tipp, Ingo.

Das Problem bleibt leider. Zum Glück ist es ja nicht so sonderlich dramatisch. Da Windows 10 bei mir

keine Wiederherstellungszeitpunkte anzeigt, muss ich eventuell wieder auf die alte Version von Thunderbird downgraden.

Weiß jemand, wie das am einfachsten zu bewerkstelligen ist?

Jens

• jens61
    • 11. Oktober 2023 um 09:04

Nach dem Update auf 115.3.1 werden bei mir externe Inhalte in der Mail nicht mehr angezeigt (s. Screenshot) und selbst ein pdf als Anhang lässt sich nicht mehr auf dem Desktop abspeichern.

Drücke ich z.B. weiterleiten, taucht das pdf korrekt auf, die externen Inhalte der Mail sind aber weiterehin nicht zu sehen, selbst wenn ich den Button "Externe Inhalte anzeigen" drücke.

Welche Einstellung muss ich ändern, damit alles wieder zu sehen ist?

Danke.

Jens

Bilder

• Screenshot (84).jpg
      • 155,94 kB
      • 783 × 964
  • Versand Einladungen Termine funktioniert nicht mehr

• jens61
    • 13. Dezember 2021 um 08:42

Ich habe das Problem auch. Sorry, aber wieso fällt so etwas nicht während der Entwicklung des Updates auf?

• alte E-Mails werden immer wieder neu geladen

• jens61
    • 27. April 2021 um 16:28

Besten Dank für die schnelle Antwort. Das war leider noch nicht die Lösung. Das Häkchen hatte ich bereits gesetzt. Da es nur mein Reiserechner ist,

versuche ich es einfach mal damit, dass ich beim Speicherplatz nur die nachrichten der letzten 7 Tage runterladen... Dann müsste es wenigstens etwas schneller gehen.

Jens61

• alte E-Mails werden immer wieder neu geladen

• jens61
    • 27. April 2021 um 13:05

Während ich bei den gleichen Einstellungen auf meinem Desktop keine Probleme habe, zeigt mein Laptop zwar auch alle E-Mails an, aber lädt deren Inhalt nach jedem Programmstart jedes Mal immer wieder aufs Neue herunter.

Das gilt auch für gesendete und gelöschte Mails. Der Vorgang dauert sehr lange und es ist in der Zeit nicht möglich, neue Mails zu verfassen. Als Eingangsport nutze ich auf beiden Rechnern IMAP 143.

• Drucken der Wochenansicht

• jens61
    • 4. März 2021 um 11:41

Das würde mich auch mal interessieren, wie das geht. Ich habe jtzt im Forum gesucht, aber keine Antwort gefudnen.

Auch ich würde gerne die Wochenenasicht so ausdrucken, wie sie sich auf dem Bildschirm darstellt.

• HTML-Signatur

• jens61
    • 9. Dezember 2020 um 10:50

Ich habe das Problem mit der fehlenden Grafik in der html-Signatur auch, komischerweise aber nur bei einem von drei Mail-Accounts. Da ich kein PC-Experte bin, kann ich mit Begriffen wie AHT überhaupt nichts anfangen. Was kan ich also tun? Bitte mal für Doofe erklären.

Danke.

• Bestehende Termine ergänzen

• jens61
    • 14. März 2018 um 13:07
    Zitat von Drehmoment
    Zitat von slengfe

Bei mir geht das in Android.

Ist das dann nur lokal oder erhalten die anderen Teilnehmer dann eine Änderung bzw. eine neue Einladung?

Alle bekommen die Änderung bzw. neue Einladung.

• jens61
    • 13. März 2018 um 10:18

Sorry, aber ich sehe gerade, dass ich Termine ändern wollte, zu denen ich von anderen Kollegen einegladen bzw. die von ihnen für mich erstellt worden sind. Das geht wohl tatsächlich nicht, da ich ja nicht der Verfasser bin, sondern den Termin nur akzeptiere. Trotzdem danke für Deine Bemühungen.

• jens61
    • 12. März 2018 um 09:19

Das ist mir schon klar. Aber wie ändere bzw. ergänze ich den bestehenden Titel ?

• jens61
    • 9. März 2018 um 08:07

Kann man bestehende Termineinträge auch ergänzen, das heißt, den Eintrag erweitern, in dem ich beispielsweise zu dem bestehenden Eintrag "Essen" z.B. noch "... mit den Eltern" später hinzufüge? Bislang habe ich da keine Möglichkeit entdeckt.

Danke.

• Nix als Ärger

• jens61
    • 4. Juni 2016 um 18:11

ich habe doch ein Probleme genannt.

Jens61

• Nix als Ärger

• jens61
    • 31. Mai 2016 um 16:33

Ich wollte eigentlich mit Softmaker von eM Client auf Thunderbird umschwenken, aber ich habe nix als Ärger. Lightning war nicht mit dabei und häufig reagiert Thunderbird gar nicht. So lässt sich beispielsweise der Papierkorb nicht öffnen, und statt beispielsweise der Löschmöglichkeit, bekomme ich oft nur die Option "umwandeln in" als Reiter angeboten. Auch die Einrichtung des Bürokontos im internen Firmenserver funktioniert nicht.
    Ich lasse die Finger wieder davon.
    :thumbdown:
    Jens61

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™