1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. soulbrother

Beiträge von soulbrother

  • Passwortaufforderung

    • soulbrother
    • 13. September 2020 um 20:28

    Hallo Micha,

    ah Ja, das fällt unter das Thema ''Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht''.

    Danke jetzt passt alles.

    Lg Ernst

  • Passwortaufforderung

    • soulbrother
    • 13. September 2020 um 19:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.2
    • Betriebssystem + Version: WIN10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Outlook
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Microsoft Defender

    Hallo Leute,

    ich habe auf einem neu gekauften Acer Aspire 7 Thunderbird installiert (Thunderbird verwende ich seit 2013) Nach dem installieren musste ich ein Passwort eingeben (siehe Anhang 1). Dazu wurde ich in sieben Jahren noch nie aufgefordert, das Passwort stammt von der Erstinstallation 2013. Jetzt muss ich beim öffnen und bei jedem Wechsel von Posteingang, Verfassen, Entwürfe, Senden usw. das Passwort eingeben.

    Kurzum wie kann ich Thunderbird wieder ohne Passwort verwenden?

    Bei den Einstellungen in Datenschutz & Sicherheit ist im Abschnitt Passwörter nichts eingetragen (siehe Anhang 2)

    Vielen Dank im voraus für etwaige Hilfe.

    LG Ernst

    Edit: Aus Datenschutzgründen habe ich einen Screenshot gelöscht. graba, Gl.-Mod.

    Bilder

    • Anhang 2.png
      • 21,7 kB
      • 893 × 551
  • emails stehen doppelt im gesendet ordner

    • soulbrother
    • 15. März 2017 um 15:03

    Danke Ingo das war die Lösung.
    Lg

  • emails stehen doppelt im gesendet ordner

    • soulbrother
    • 15. März 2017 um 14:59

    Ja ich habe noch ein Konto bei Outlook dass ich aber nicht nutze.

  • emails stehen doppelt im gesendet ordner

    • soulbrother
    • 15. März 2017 um 12:29

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.8.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Outlook
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Leute!
    Wenn ich ein Email versende habe ich es doppelt im gesendet Ordner stehen, das läßt sich doch sicher ändern oder?
    Lg

  • Probleme beim drucken

    • soulbrother
    • 8. Februar 2017 um 18:36

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Outlook
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Leute!
    Wenn ich eine Nachricht aufmache ist der gesamte Inhalt zu sehen. Möchte ich diese Seite drucken, fehlt mir ca in der Mitte der Seite ein dicker schwarzer Balken wo der Name des Versenders (Homepage) steht??!!
    Was und wo gehört da etwas anders eingestellt?
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Lg
    Vielleicht habe ich es zu verwirrend geschrieben, im Grunde geht es darum dass beim drucken ein Teil des Inhalts fehlt der beim öffnen des Emails sehr wohl da ist.
    Ich bin soeben selbst draufgekommen Druckvorschau > Seite einrichten > Hintergrund drucken (Farben und Bilder).
    Warum ich dieses Problem aber nur bei einer einzigen Emailadresse gehabt habe ist mir allerdings ein Rätsel.

  • Adressbuch ist leer

    • soulbrother
    • 5. Januar 2017 um 22:04

    Hallo Peter!
    Vielen Dank für die Erklärung.
    Ich hatte meinen PC schon einmal zurückgesetzt, da damals nichts verschwunden ist habe ich auch diesmal den Weg ohne Sicherung gewählt.
    Aus Schaden wird man klug heißt es. Ein weiteres mal wird mir das nicht passieren, meine vielen gesammelten Adressen bringt es mir jedoch auch nicht mehr zurück.
    Vielen Dank nochmal.
    Lg Ernst

  • Adressbuch ist leer

    • soulbrother
    • 4. Januar 2017 um 22:40

    Danke für deine Antwort.
    Re Passwort, da hab ich mich offensichtlich nicht genau ausgedrückt. Die Bemerkung dass mein Passwort auf einer ext FP gespeichert ist sollte nur andeuten dass ich kein falsches Passwort verwendet habe (die seltsame Sache mit dem Passwort ist mir allerdings egal).
    Ich hatte vorab eine Sicherung durchgeführt: Systemsteuerung > System und Sicherheit > Systemwiederherstellung konfigurieren > Erstellen.
    Ich schildere das nur weil ich kein Profi bin.
    Mittlerweile habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt, PC hat ca 1,5 Stunden!! gebraucht aber nach der erneuten Installation von Thunderbird musste ich feststellen dass das Adressbuch nach wie vor leer ist. Wie gibt es das?
    Lg Ernst

  • Adressbuch ist leer

    • soulbrother
    • 4. Januar 2017 um 15:44

    Habe meinen PC zurückgesetzt. Alle Programme neu installiert. Beim anmelden auf Thunderbird gab es schon Probleme, mein Passwort (auf externer FP gespeichert) wurde nicht erkannt, dafür konnte ich mich mit meinem Passwort vom vorher benutzten Windows Live Mail (selbe Emailadresse) einloggen??
    Alle Nachrichten wurden anschließend ordentlich angezeigt aber mein Adressbuch ist vollkommen leer!!
    Wer kann mir da bitte helfen?


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): outlook
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Windows defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • Emailadresse in Adressbuch

    • soulbrother
    • 1. September 2016 um 23:38

    Vielen Dank! habe die automatische Speicherfunktion schon deaktiviert. Danke nochmal

  • Emailadresse in Adressbuch

    • soulbrother
    • 31. August 2016 um 18:20

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): outlook
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Leute! Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen dass sich ohne mein zutun im Adressbuch immer wieder neue Namen speichern und zwar dann wenn ich eine neue Emailadresse anschreibe oder bekomme speichert sich das offensichtlich automatisch im Adressbuch ab!!?? Das dürfte von Haus aus so eingestellt sein da ich das nie eingestellt habe und auch nicht brauche. Wer kann mir bitte sagen wie ich diese lästige Sache ändern kann. Schon mal vielen Dank im voraus. Lg

  • Email Inhalt ohne Linkinhalte abspeichern

    • soulbrother
    • 7. August 2016 um 23:51

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10

    Hallo Leute! Ich bekomme eine Kaufbestätigung zB von Ebay. Dieses Email würde ich gerne als Datei auf dem PC (ext Festplatte) abspeichern aber ich möchte dass alle darin enthaltenen links nicht mehr zu öffnen sind. Ist das irgendwie machbar und wenn ja wie? Lg

  • links im TB Adressbuch lassen sich nicht öffnen

    • soulbrother
    • 3. Juni 2016 um 18:14

    Hallo edvoldi!

    Vielen Dank so funktioniert es http://www.ebay.de
    Nochmals vielen Dank

    Grüße Ernst

  • links im TB Adressbuch lassen sich nicht öffnen

    • soulbrother
    • 3. Juni 2016 um 16:58

    Hallo mrb!
    Da muss es doch eine Lösung geben?
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit von Mozilla selbst eine Antwort zu bekommen? Es verwenden doch sicher weltweit einige hunderttausend Leute dieses Emailprogramm und ich kann mir nicht vorstellen dass alle mit diesem Problem leben??!!
    Grüße,Ernst

  • Falscher Mail Anbieter wird angezeigt

    • soulbrother
    • 2. Juni 2016 um 22:18

    Hallo mrb!

    Du hast das Problem gelöst

  • links im TB Adressbuch lassen sich nicht öffnen

    • soulbrother
    • 2. Juni 2016 um 22:12

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): imap-mail.outlook.com
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): outlook.com
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avira antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): avira antivirus
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe noch ein anderes Problem, vielleicht läßt sich das einfacher und schneller lösen.
    Ich habe im Adressbuch einige Internetlinks eingetragen, ich kann sie aber nicht anklicken, es tut sich gar nichts.

  • Falscher Mail Anbieter wird angezeigt

    • soulbrother
    • 2. Juni 2016 um 20:34

    Hallo mrb!
    Danke wegen der Email Anzeige.
    Ich habe TB installiert, alle Emails von Windows Live Mail synchronisiert und dann das Adressbuch händisch angelegt. Das Adressbuch gibt es also von Anfang an.
    Das steht bei From: From: Ernst Kramberger <xxxxxxxxxxxxxx@outlook.com>
    In den Kontoeinstellungen unter ihr Name steht nur mein Vor- und Nachname.

    Ich habe noch ein anderes Problem, vielleicht läßt sich das einfacher und schneller lösen.
    Ich habe im Adressbuch einige Internetlinks eingetragen, ich kann sie aber nicht anklicken, es tut sich gar nichts.

    Grüße,Ernst

  • Falscher Mail Anbieter wird angezeigt

    • soulbrother
    • 2. Juni 2016 um 14:24

    Hallo Leute!
    Zunächst mal danke für die Infos.
    Antworten an Peter Lehmann.
    Zu Punkt 1: TB starten und dann auf ''verfassen''
    2: Nein, im Fenster steht dann nur meine Emailadresse. Wenn ich die Nachricht sende und sie mir dann ansehe steht in diesem besagten Fenster ''von Windows Live Mail''
    3: Korrekt, mehr steht nicht dort
    4: Kein CC oder BCC angehakt
    5: Mein screenshot war ein Posteingang
    6: TB wurde vollkommen neu eingerichtet

    Antworten an mrb
    Zu Punkt 1: Das Kästchen war richtig angehakt
    2: Im Quelltext steht nichts davon, das steht dort To: =?UTF-8?B??= <xxxxxx@outlook.comxxxxxx@outlook.comxxxxxxxxr@outlook.com

    Grüße,Ernst

    Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus.   S-Mod. graba

  • Falscher Mail Anbieter wird angezeigt

    • soulbrother
    • 1. Juni 2016 um 23:33

    Hallo!
    Screenshot ist angehängt.
    Lg

    Bilder

    • screenshot thunderbird.jpg
      • 193,22 kB
      • 1.366 × 768
  • Falscher Mail Anbieter wird angezeigt

    • soulbrother
    • 1. Juni 2016 um 17:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): imap-mail.outlook.com
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): outlook.com
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avira antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): avira antivirus
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Hallo Leute! Habe Windows Live Mail durch Thunderbird ersetzt. Obwohl ich Thunderbird als Standard Email Programm definiert habe und zur Probe Windows Live Mail komplett deinstalliert habe, lese ich immer noch ''von Wndows Live Mail'' beim senden und ''an Windows Live Mail'' beim empfangen von Nachrichten!! Warum?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™