1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Farang

Beiträge von Farang

  • E-Mail Vorschau

    • Farang
    • 14. Dezember 2021 um 10:02

    Hallo Mapenzi

    Ich habe dank deiner/ihrer kompetenten Tips und Hinweise frustfrei TB auf Version

    91.4 upgedatet.Es funktioniert auch nach mehreren neu eingegangenen Mails

    einwandfrei.Warum es bei v91,91.3 nicht funktionierte,wer weiss.

    Ich bedanke mich vielmals für deine/ihre Hife und verbleibe

    MfG

    Farang :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • E-Mail Vorschau

    • Farang
    • 13. Dezember 2021 um 05:04

    Hallo Mapenzi

    Ich habe aus Überdrüssigkeit TB nochmals mit dem Revo Uninstaller Pro

    deinstalliert und danach die Version 78.14 installiert.Alles läuft hervorragend.

    Ich werde bis zur nächsten guten Laune damit weiter arbeiten,und dann

    ein neues Upgrade wagen.

    Habe gesehen dass es in der 78.14 kein Tooltip false/true gibt sondern nur size.

    Nebenbei schau ich bei Bedarf nach alten Mails bei GMail direkt nach.

    MfG

    Farang

  • E-Mail Vorschau

    • Farang
    • 12. Dezember 2021 um 03:35

    Hallo Mapenzi

    Ich habe TB mit Revo Unistaller Pro entfernt,also alles was er mir angezeigt hat.

    Auch in der Registry,Roaming, appdata usw.Ob dabei auch der Profilordner gelöscht

    wurde weiss ich nicht.Jedenfalls hat der Tooltip nach der Neuinstallation ein mal

    funktioniert.Das mit den neu herunter geladenen Mails weiss ich.War vorher auch immer so.

    Mit dem Profil/Ordner habe ich immer meine Probleme.

    MfG

    Farang

  • E-Mail Vorschau

    • Farang
    • 10. Dezember 2021 um 05:26

    Hallo Helfer

    War leider wieder nur ein Vorführeffekt.

    Mouse Over funktioniert nach wie vor nicht.

    MfG

    Farang ||

  • E-Mail Vorschau

    • Farang
    • 28. November 2021 um 04:41

    Hallo Helfer

    Nachdem ich Thunderbird nochmals restlos deinstalliert,danach nochmals

    installiert habe, gleich die Einstellung von Mapenzi übernommen habe

    danach TB eingerichtet habe funktioniert alles wieder wie gewohnt.

    Ich danke allen Helfern.

    MfG

    Farang :thumbsup:

  • E-Mail Vorschau

    • Farang
    • 27. November 2021 um 09:09

    Ja,hat bei mir immer funktioniert.Installiert eingerichtet läuft,auch nach Updates.

    Wenn nicht noch ein entscheidender Tip kommt werde ich wohl oder übel

    auf eine Neuinstallation zurückgreifen,obwohl ich das nach dem Auftreten

    des Problems schon gemacht hatte.Mit Revo Uninstaller Pro, Registrierung

    säubern allem pi pa po.Problem war wieder da.

    MfG

    Farang

  • E-Mail Vorschau

    • Farang
    • 27. November 2021 um 08:28

    Hallo thosdmg

    Habe gerade auf IMAP umgestellt und Testmail gesendet.

    Leider auch kein Erfolg.

  • E-Mail Vorschau

    • Farang
    • 27. November 2021 um 03:02

    Hallo Mapenzi

    Habe ich gemacht.Leider ohne Erfolg.

  • E-Mail Vorschau

    • Farang
    • 26. November 2021 um 11:15

    Hallo Mapenzi

    Genau das meine ich.

  • E-Mail Vorschau

    • Farang
    • 26. November 2021 um 08:24

    Hallo Road-Runner

    Im Fehlerbehebungsmodus hat es ein mal funktioniert,danach nicht mehr.

    Habe übrigens nur ein Addon-Emoji.Aber damit hat es all die Jahre funktioniert.

  • E-Mail Vorschau

    • Farang
    • 26. November 2021 um 06:18

    Thunderbird 91.3.2

    Windows 10 Pro 21H1

    Kontoart POP

    GMail

    Windows Defender

    Firewall Betriebs-intern

    Hallo Forum

    Seit vielen Jahren benutze ich den Thunderbird und bin auch sehr zufrieden.

    Ich konnte immer nach dem Abrufen von Mails und diese im Posteingang

    In blau und wieviele mit dem Coursor auf den Posteingang ging in einem

    kleinen Fenster sehen welche Mails und von wem.Das Fenster erscheint nach dem Update

    auf Version 91 nicht mehr.Das mit F8 habe ich ausprobiert hat aber damit nichts

    zu tun.Ist es ein Bug oder hat sich nach dem Update eine Einstellung verändert

    die ich nicht kenne?

    Über Hilfe oder Hinweise würde ich mich freuen.

    MfG

    Farang

  • TB startet sehr langsam

    • Farang
    • 14. Oktober 2020 um 09:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    TB 78.3.2

    Windows 10 Pro v.2004

    IMAP Konten(2)

    GMail

    Windows Defender

    Windows Firewall

    Hallo Forum

    Nach der Neuinstallation von Windows (Clean Install) und anschliessender Neuinstallation von TB 78.3.2

    startete TB blitzschnell.Bei zweiten mal dauerte es 5-10 Sekunden bis sich das Fenster öffnete.

    Habe nur ein Addon , Emoji. Kein anderes,nichts.

    Jetzt dauert es jedes mal 5-10 Sekunden.Wenn ich aber am selben Tag den TB ein zweites mal starte

    öffnet er blitzschnell.Benutze TB seit Windows 95.War noch nie so extrem langsam.

    Grüße

    Farang :?:

  • Version 45.1.1

    • Farang
    • 4. Juni 2016 um 04:21

    @graba
    @SusiTux

    Guten Morgen
    Heute habe ich es auf Verdacht noch einmal probiert,und es hat funktioniert.
    Da ich öfter Anhänge unter 25MB versende und ich weiss das Gmail,GMX,T-Online sie akzeptieren
    hatte ich das Update in Verdacht.Lag wohl irgend wo am/im System.
    Trotzdem möchte ich mich für die Hilfe recht herzlich bedanken.

    Farang :thumbsup:

  • Version 45.1.1

    • Farang
    • 3. Juni 2016 um 08:32

    Tut mir leid,aber damit kann ich nun überhaupt nichts anfangen.
    Bis zum Update hat das alles funktioniert


    Farang

  • Version 45.1.1

    • Farang
    • 3. Juni 2016 um 06:48

    Hallo graba
    Das war ein sehr guter Tip.Hat funktioniert.
    Ist aber komisch ohne veränderungen.
    Bleibt dann nur noch das Problem mit den Anhängen

    Danke und Gruss

    Farang

  • Version 45.1.1

    • Farang
    • 3. Juni 2016 um 02:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.1.1
    * Betriebssystem + Version:Win7 x64
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Gmail
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Guten Morgen
    Seit dem Update auf Version 45.1.1 sendet Thunderbird kein Anhang mehr mit der Warnung
    er ist grösser als 39,1 MB.Dabei ist die Datei nur 23,3 MB gross.
    Ausserdem ist der Zeilenabstand jetzt 2 Zeilen.Habe nichts verstellt,nicht rumgespielt,
    nur upgedatet.Warum?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English