1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MacGyver1956

Beiträge von MacGyver1956

  • Senden funktioniert nur im Heimatnetzwerk

    • MacGyver1956
    • 7. Juni 2016 um 13:34

    Hallo Peter,

    leider kann ich Dir erst heute antworten. Ich bin nur ein bis zwei Mal die Woche mit disem Router (an dem die Mail nicht funktioniert). Heute habe ich weitere Tests gemacht und festgestellt, dass es am Pouter Speedport lag. Er hat eine Einstellung für sichere Email-Server. Das habe ich geändert und jetzt funnktioniert es.
    Trotzdem Danke für Deine Mühe.
    LG
    Jürgen

  • Senden funktioniert nur im Heimatnetzwerk

    • MacGyver1956
    • 3. Juni 2016 um 08:21

    Hallo Peter,

    es kann kein Problem von TB sein, da ich mit meinem 2. REchner einwandfrei arbeiten kann. Da ich den REchner erst seit wenigen Tagen habe, vermute ich eine Windowseinstellung passt nicht.
    Ich habe Windows10 am Start und einen HP Notebook.
    Vielleicht hat ja ein anderer User auch dieses Problem und bereits eine Lösung.
    Erstaunlich ist aber, das ich mit dem selben Router (Telekom Speedport 724) über das ineterne Netz nicht senden kann, aber über den Hotspot zugang dieses Routers senden kann.
    LG
    Jürgen

  • Senden funktioniert nur im Heimatnetzwerk

    • MacGyver1956
    • 2. Juni 2016 um 13:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): alfahosting.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): unterschiedlich, da in verschiedenen Netzen

    Hallo zusammen,

    ich bin das erste Mal im Forum und habe ein Problem:

    Ich arbeite in verschiedenen Netzen, bedingt durch meine ehrenamtliche Arbeit. Ich kann in allen Netzen meine Email abrufen aber nur in meinem Netz zu Hause Emails senden. Über Telekom_Fon funktioniert es auch.

    Das Problem habe ich erst mit meinem neuen Notebook. Ist da evtl. eine Windowsenstellung falsch?

    LG
    Jürgen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

    Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™