1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. c.winter-hh

Beiträge von c.winter-hh

  • Thunderbird Anhänge im Word oder Excel-Format lassen sich nicht Öffnen

    • c.winter-hh
    • 6. Juni 2016 um 17:53

    Hallo Peter,
    Dank für deine Antwort
    Genügend Speicherplatz ist vorhanden und mein Word 2013 ist sauber installiert.

    Die Lösung des Problems hat ein Kollege in diesem Blog gefunden
    https://blog.officemanager.de/2014/05/fehler-oeffnen-word-datei/
    Danach müssen die Einstellungen im Trust-Center der einzelnen Dateien aktualisiert werden werden.

    Mit direktem Klick öffnen sich die fraglichen Dateien zwar immer noch nicht. Was ja auch gut so ist, wie Ihr beschrieben habt. Wenn ich sie dann an einem sicheren Ort meiner Wahl abgespeichert habe und dort öffnen will, ist der Zugriff nun wieder möglich.

    Schönen Gruß
    Christian

  • Thunderbird Anhänge im Word oder Excel-Format lassen sich nicht Öffnen

    • c.winter-hh
    • 5. Juni 2016 um 13:21

    Hallo Peter und Muzel (ich grüße Euch auch gerne!) :)
    Danke für Eure Antworten.
    ich habe beide Varianten ausprobiert: den Anhang (wie gesagt Word-Dokumente etc., nicht pdf und jpg ) abgespeichert, mit und ohne zusätzlichen Virennscan , anschließend mit MS Word geöffnet.
    Oder: direkt auf den Anhang geklickt. Das Ergebnis war jedesmal die kryptische Meldung: "Fehler beim Öffnen der Datei in Word".
    Die Fehlermeldung erscheint auch, wenn ich mir selbst eine Mail schicke - mit einem Word Dokument, das ich selbst erstellt habe und daher sicher nicht korrupt ist

    Unabhängig von der Mail Versendung kann ich Word- Dateien problemlos erstellen und bearbeiten.

    Ich arbeite mit MS Office 13 -unbefristet-

    Schönen Gruß
    Hans

  • Thunderbird Anhänge im Word oder Excel-Format lassen sich nicht Öffnen

    • c.winter-hh
    • 3. Juni 2016 um 15:31

    Arbeite mit Thunderbird 45.1.1, Betriebssystem Windows 10 (64), Kontenart POP, Anbieter: hamburg.de, eingesetzt: Bitdefender Total Security 2016

    Meldung beim Klick auf "Anhang" einer empfangenen Mail: Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Empfangene Datei ist jedoch völlig OK. Wenn ich sie z.B. über die Cloud öffnen will, kann ich sie sofort lesen
    Wenn man mir ein PDF- Dokument schickt, erscheint die Fehlermeldung nicht und das PDF lässt sich problemlos öffnen. 8)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™