1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grisu

Beiträge von Grisu

  • Nach Update Mail Empfang aber kein Versand möglich

    • Grisu
    • 6. Juni 2016 um 21:14

    Und wieder was gelernt.

    Danke.

  • Nach Update Mail Empfang aber kein Versand möglich

    • Grisu
    • 6. Juni 2016 um 19:39

    Hallo und Danke für die Hilfe.

    @ mrb
    Cursor sind zu sehen, gibt aber keinen Text.

    @'all
    Postausgang läuft wieder normal. Woran es jetzt genau gelegen hat, AV oder Firewall, kann ich nicht genau sagen, lag aber tatsächlich an G-Data.
    Nachdem Peter ".....Neustart...." geschrieben hatte, habe ich G-Data noch einmal deaktiviert, neu gestartet und Testmails verschickt. Ohne Probleme.
    Anschließend den Text oben geschrieben, wegen Einstellung.
    Danach G-Data wieder aktiviert. Neustart. Und? Mailversand funktioniert immer noch....
    Was jetzt genau passiert ist, kann ich nicht sagen. Hauptsache es läuft wieder.

    Danke für die Hilfestellungen.

  • Nach Update Mail Empfang aber kein Versand möglich

    • Grisu
    • 5. Juni 2016 um 18:59

    G-Data Firewll deaktiviert und überprüfung der Mails abgeschaltet. Rechner neu gestartet und siehe da. Mailversand möglich. Was muss ich jetzt einstellen, damit das auch so bleibt?
    Den telnet Test habe ich auch durchgeführt, dann erscheint ein Schriftzug mit Verbindung wird aufgebeut... bekomme aber nur ein schwarzes Fenster wenn ich Enter gedrückt habe.

  • Nach Update Mail Empfang aber kein Versand möglich

    • Grisu
    • 5. Juni 2016 um 16:05

    Hallo Peter
    Erst einmal Danke für Deine Antwort. Leider hilft die mir nicht wirklich weiter.
    -Der Fehler tritt auf auch wenn G-Date komplet abgeschaltet ist.
    - Habe versucht im Abgesicherten Modus mit deaktivierten Add-Ons zu senden. Fehlanzeige.
    - Der Verweis auf die Suche Funktion hier im Forum hat mich auch nicht weiter gebracht.

  • Nach Update Mail Empfang aber kein Versand möglich

    • Grisu
    • 5. Juni 2016 um 14:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato, Live.de, http://teleos-web.de/ewe.net
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox 7362SL von 1&1

    Hallo Forum
    Bin neu deshalb bitte ich um Entschuldigung sollte hier was nicht Regel laufen:

    Habe ein Update auf 45.1.1 durchgeführt. Seit dem kann ich Mails empfangen aber keine Mails mehr versenden. Dieses betrifft alle Konten und nicht nur einen Anbieter. Nach dem drücken des Sende Buttons öffnet ein Fesnter mit "Verbunden mit smtps..." und dann passiert erst mal gar nichts. Nach einiger Zeit öffnet ein neues Fenster mit folgendem Text:

    " Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtps-1.ewe.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."

    Bin für jede Hilfe Dankbar.
    Gruß
    Harry

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English