Danke für die Ausführungen aber ich verstehe die Anleitung nicht, daher beschreibe mal mein Problem/Situation, damit eine Grundbasis geschaffen wird.
Ich veranstalte Flohmärkte wo sich Leute per Email anmelden und ich Ihnen z.b. für einen Termin im Mai eine Anmelde-Bestätigung per Email zusende. Diese Anmelde-Bestätigung (Mai) kennzeichne ich mit einem Schlagwort.
4 Tage vor dem Veranstaltungstermin filtere ich diese gekennzeichneten EMails aus dem Gesendet Ordner heraus und will diesen, ca. 60 Teilnehmer, eine Erinnerungs Email schicken, dass Sie sich für den Flohmarkt am Sonntag angemedelt haben.
Welche Lösung kommt für mich in Frage? Von mir aus auch mit Umweg.
Bin sehr daran interessiert, da ich jeden Monat mindestens vier solcher Rundschreiben an Teilnehmer verschicke und
nicht jedesmal einzelne Email Adressen kopieren und einfügen will.
Mit dem zusätzlich installierten emailcrawler ging das gut:
Ich filterte die Emails, markierte die Emails, machte einen rechts klick und ganz unter erschien der weitere Weg mit emailcrawler.
So wurden alle Email-Adressen in eine neue Email aufgenommen und ich brauchte nur noch den Betreff und Text eingeben.
Das war alles, sehr einfach und wunderbar.
Würde ja sehr gerne mit Thunderbird weiter arbeiten aber ohne so eine Funktion geht es nicht. Verstehe nicht, wieso so etwas bei Thunderbird nicht vorhanden ist. Das sollte eine Grundfunktion jedes Email Programmes sein.
gruss.fritz