Posts by Win 10 User

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.1Portable Edition
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 1809
    • Kontenart (POP / IMAP):imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Eset
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zum einloggen in Gmail gebe ich einen Handy Code ein. Das geht jedoch nicht beim abholen der Mail mit Thunderbird.

    Welche Lösung gibt es ?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.0 32 Bit Thunderbird Portable
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1809 Build 17763.292
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de, t-online, Gmail, und andere
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Eset


    Hallo zusammen,

    beim starten von Thunderbird bekomme ich bei allen Mailanbietern vergleichbar die Meldung wie im Bild.

    Liegt das an Eset, Windows oder Thunderbird? Wie bekomme ich die Meldung weg?

    Wenn ich dann bei der Auswahl (Bild) auf Abbrechen gehe, Funktioniert alles.

    Gruß Win 10 User

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Thunderbird Portable
    • Betriebssystem + Version:Win 10 1809 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-online und andere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hall0 zusammen

    mein Thunderbird Portable 52.9.1 32 Bit zeigt das er noch Aktuell ist. Es gibt jedoch schon eine neue Version.

    Wie kann ich das Programm auf neusten Stand bringen? Muss ich dann alles neu einrichten ...?

    Gruß Win 10 User

    Hallo, ich habe mir Keepass noch mal neu besorgt.
    Jetzt geht es mit den Punkten wieder.


    Einen Fehler habe ich noch.
    Wenn in der Auto-Type-Eintragsauswahl in den Optionen Passwort Aktiv ausgewählt ist, wird in der Eintragsauswahl das Passwort im Klartext angezeigt. Die Eintragsauswahl benötige ich da einige Fenster den Gleichen Text haben

    Hallo zusammen,
    * Thunderbird-Version:45 Portabel
    * Betriebssystem + Version:Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX)T-Online und andere
    Keepass 2.3 Portabel4 übergibt nach Thunderbird Portabel Kennwort im Klartext
    Nur beim Automatischen ausfüllen.
    Von Hand und mit der Maus gezogen kommen die Punke wieder
    Beim Firefox geht das Automatische ausfüllen richtig.


    Gestern ging das noch richtig

    Hallo, ich hatte nur zum testen der Ursache den Virusscanner deinstalliert.
    Das sollte kein Tip sein ohne Scanner zu Surfen


    Dann ist automatisch der Windows Defender und Windows Firewall Aktiv. Zumindest bei Windows 10


    Auf einem anderen PC geht alles mit Kaspersky. Wenn Eset keine Lösung hat steige ich bei alllen PCs auf Kaspersky um.

    Hallo zusammen,


    es geht wieder.
    Nicht auf den Link Klicken sondern Innerhalb des Rahmen im Pop Up auf die Fett markierte Stelle der Adresse.
    Firefox startet verzögert.