1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. janusch

Beiträge von janusch

  • Mails und Konten auf einmal weg!

    • janusch
    • 15. Juni 2016 um 18:48

    Meinst du denn es reicht wenn ich diesen default Ordner rauskopiere reicht das? Oder sollte ich so ein Update per Software machen?

  • Mails und Konten auf einmal weg!

    • janusch
    • 15. Juni 2016 um 16:48

    VIELEN VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK!

    Hat alles wunderbar funktioniert. Nur bei der FH-Adresse hab ich noch Probleme mit dem Server, aber wenn ich das behoben habe werde ich mit dem gewohnten Verfahren wieder an meine Mails gelangen.

    Vielen Dank

    Mit freundlichen grüßen

    Janusch!

  • Mails und Konten auf einmal weg!

    • janusch
    • 15. Juni 2016 um 11:52

    Außerdem sieht die Konten-Einstellungsmaske anders aus als du beschrieben hast. =(

    Bilder

    • konteneinstellung.JPG
      • 74,78 kB
      • 928 × 971
  • Mails und Konten auf einmal weg!

    • janusch
    • 15. Juni 2016 um 11:47

    Das klingt jetzt kompliziert. Aber ich gehe mal Schritt für Schritt vor. Anbei ein Screenshot von allen Email Accounts.

    Bilder

    • pop.JPG
      • 33,14 kB
      • 463 × 329
  • Mails und Konten auf einmal weg!

    • janusch
    • 14. Juni 2016 um 23:04

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Es sind die besagten Dateien vorhanden und anhand des inhaltes der drei ordner, bin ich mir ziemlich sicher, welcher der richtige ist.

    Leider finde ich meine alte Sicherung nicht mehr, die hatte ich ca. vor einem halben Jahr gemacht um Thunderbird neu aufzusetzen. Leider weiss ich nicht mehr ob und wo ich sie habe. Gibt es auch einen anderen Weg die datei zu reparieren? Die Detai heißt übrigens "prefs-1.js".

  • Mails und Konten auf einmal weg!

    • janusch
    • 14. Juni 2016 um 22:03

    * Programm + Version: Thunderbird 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: WIN 7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und Web
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Guten Abend liebe Leute,

    ich musste geschockt feststellen, dass nach dem Starten meines Rechners und Thunderbirds wie aus dem nichts, alle meine Mails und Konten nicht mehr da sind und mir ein Willkommens-Fenster erscheint. Im Roaming-Ordner ist der Profil-Ordner noch vorhanden. Ich habe bereits versucht ein neues Profil, mit Auswahl des Ordners, zu erstellen. Leider ohne Erfolg.

    Ich habe im Profile Ordner 3 Stück.

    Im Anhang hätte ich noch einen Screenshot der Fehlerkonsole.

    Bitte helft mir, viele Daten, Adressen und Mails hängen da dran.

    Liebe grüße

    Janusch

    Bilder

    • Fehlerkons..JPG
      • 140,27 kB
      • 1.133 × 907
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™