1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gerkens

Beiträge von gerkens

  • Seit Update auf 45.1.0 Kopfleiste im Nachrichtenbetreich defekt

    • gerkens
    • 30. Juni 2016 um 15:08

    > Einfachste und schnellste Lösung: Nimm die letzte funktionierende Sicherung deines Profils und spiele dieses zurück und schon wars das.

    Nee, so einfach war's nicht, denn meinen Profilordner umzubenennen und die letzte Sicherung wieder herzustellen, hatte ich natürlich schon versucht.

    Es war dann in der Tat ein Add on, was diesen unerwünschten Effekt verursacht hatte: Mnenhy

    Weil MID-Suche per Goole ohnehin nicht mehr funktioniert und das eigentlich der Sinn war, Mnenhy zu installieren, kann ich nun auch gut darauf verzichten. Updates gibt's keine.

    Danke für die Hilfe, alle Add-ons zu deaktivieren war erst mal die schnellste Lösungssuche, hat mir viel unnötige Prökelei bei der Fehlersuche erspart!

  • Seit Update auf 45.1.0 Kopfleiste im Nachrichtenbetreich defekt

    • gerkens
    • 16. Juni 2016 um 08:03

    Seit dem Update auf Thunderbird 45.1.0 (Windows 10) wurden schlagartig die Kopfleiste im Nachrichtenbereich zerlegt. Diese entspricht nun der Kopfleiste meiner Newsaccounts, zeigt Betreff und Absender nicht mehr an. :wall:

    Anpassung der Kopfleiste und auf Standard zu klicken brachte keine Verbesserung. Ich hatte gehofft, das sei nur ein Bug und würde durch eine neue Version behoben sein, aber auch bei 45.1.1. hat sich das nicht geändert.

    Eine Neuinstallation und Reimport der Daten zur Reparatur muss ich nicht unbedingt haben, da ich wegen Vereinsarbeit und Administration der Webseiten dort ziemlich viele Mailkonten in Betrieb habe, das alles arg in Arbeit ausarten würde. Neben den Mailkonten ist auch ein Newsaccount angelegt. Hat alles jahrelang bestens funktioniert, auch beim Wechsel auf Windows 7, bei der Übertragung auf einen anderen Rechner mit Windows 8, dann 8.1 und nun beim Update auf Windows 10, das ich allerdings als Neuinstallation nutze.

    Bis dann das automatische Update auf 45.1. erfolgte und von dem Moment an die Kopfzeile wie beschreiben "kaputt" gemacht wurde.

    Wer weiss Rat, wie man die Kopfzeile im Nachrichtenbereich / Mail wieder repoarieren kann?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™