1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graf-zahl

Beiträge von graf-zahl

  • TB gewechselt, jetzt Postausgang leer (Unterordner noch da)

    • graf-zahl
    • 29. Mai 2007 um 13:29

    Ja, das wäre es vermutlich. Ich habe jetzt sowieso ein ziemliches wirrwarr angerichtet, weil ich ganz oft das Verzeichnis meiner Kontenenstellung geändert habe. Ich glaube, dann werden jedes mal neue Dateien erstellt. Ich muss mir noch überlegen, ob ich mich trauen soll, sie zu löschen.
    Markus

  • TB gewechselt, jetzt Postausgang leer (Unterordner noch da)

    • graf-zahl
    • 29. Mai 2007 um 13:06

    Hallo nochmal,
    ich habs doch selber herausbekommen. Habe mit der suchfunktion die größte inbox gesucht, und die war es dann. Ich weiß zwar nicht, warum die da so einezeln in meinen "Eigene Dateien\Mail\Local Folders" herumflog, ohne die Unterordner - plötzlicher Gedächtnisschwund?! - aber jetzt ist sie wieder da.
    Vielen Dank. Ich hoffe, es hat sich noch niemand Arbeit gemacht.
    Beste Grüße
    Markus

  • TB gewechselt, jetzt Postausgang leer (Unterordner noch da)

    • graf-zahl
    • 29. Mai 2007 um 12:00

    Hallo,
    ich habe ein dickes Problem, das ich soähnlich schon in tausend treats gefunden habe, ober ich konnte es trotsdem nicht lösen.

    ich habe meine Portable Thunderbird 1.5.0.10 kürzlich einfach vom USB-Stick in den Programm-Ordner verschoben. (Endlich wieder ein eigener funktionierneder Rechner ...) Das funktonierte auch erstmal. Jetzt konnte ich keine Mails mehr schreiben, weshalb ich Thunderbird 2.0.0.0 installiert habe. Zuvor: c:\Programme\MozillaThunderbird\Data\profile\ gesichert und auch das den ganzen MozillaThunderbird-Ordner zusätzlich gesichert.
    Ich habe also den neuen Tunderbird installiert und dann einfach in
    C:\Dokumente und Einstellungen\benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ba1z652m.default
    den alten Mail-Ordner eingesetzt.

    Jetzt finde ich zwar noch meine Unterordner, aber nicht mehr die Mails, die direkt im Posteingang lagen. Und das leider auch, wenn ich den alten Thunderbird wieder einsetze. Vermutlich bin ich da ziemlich unbedacht herangegangen: Naja und jetzt habe ich den Salat.

    Weiß jemand Hilfe für mich. Irgendwo muss doch eine Datei mit diesen eMails sein! Habe wie gesagt schon eine ganze Zeit in den Foren gesucht, bevor ich Eure in anspruch nehmen wollte. Es ist aber leider auch nicht sehr weit her mit meinem Computerverständnis.

    Ordner C:\Programme\AVPersonal\INFECTED (AntiVir Demoversion) ist leer.

    Tausend Dank
    Markus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English