1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graf.koks

Beiträge von graf.koks

  • Posteingang offensichtlich korrupt - Hilfe

    • graf.koks
    • 17. April 2022 um 18:21
    Zitat von jack.x

    Nur diese Inbox war vermutlich 800-900 MB groß. Da waren von einigen Jahre Mails drin. Verschieben machte für mich nicht viel Sinn, weil ich in diesem Psotfach wirklich nur Mails erhalte, die auch zusammen in einen Ordner gehören.

    Das macht sehr wohl einen Sinn. Selbst wenn Du 900 MB in einen einzigen lokalen Ordner verschiebst sind die erstmal sicher vor Beschädigung durch Virenbefall. Und außerdem - so ist es jedenfalls bei mir - passen Mails sehr wohl in verschiedene Ordner. Etwa Rechnungen, Bankangelegenheiten, Privates und mehr.

    Und zum Sichern auf Windowsa-Ebene gibt es geeignetere Verfahren als eine Vorgängerversion. Ich sichre meine Daten mit regelmäßigen Images bzw. Kopien. Da kann ich im Notfall auf eine monate alte Version der Daten zurückgreifen.

  • Posteingang offensichtlich korrupt - Hilfe

    • graf.koks
    • 17. April 2022 um 10:02

    Hallo,

    was ist damit gemeint?

    Zitat von jack.x

    Moin, ich hatte schon im Thunderbird Ordner - profiles Ordner nachgeschaut. Die Mailfile hat nur noch 1,7MB, sollte aber 800-900MB haben.

    Alle Mails zusammen oder nur die Inbox? Letztere sollte klein gehalten werden, weil sonst bei Fehlern alle empfangene Mails verloren gehen können.

  • Email versenden, selbst abbrechen, warum im gesendet ordner

    • graf.koks
    • 15. April 2022 um 09:21

    Naja. manchmal zeigt die Gesamtsituation irgendwelche Details, die man sonst nicht wahrnimmt.

    Problem scheint sich aber erledigt zu haben, wie man es hier in letzter Zeit öfter beobachtet: Anmelden / Problem abladen / und wieder verschwinden. Schade.

  • Email versenden, selbst abbrechen, warum im gesendet ordner

    • graf.koks
    • 13. April 2022 um 14:20

    Diese Frage würde ich dem Empfänger stellen.

    Im Übrigen wäre es hilfreich, die beim Erstellen eines neuen Themas gelisteten Fragen zu beantworten.

  • 2 Fragen

    • graf.koks
    • 8. April 2022 um 14:18
    Zitat von MSFreak
    Zitat von graf.koks

    ist wohl so. scheint eine neue Funktion zu sein.

  • 2 Fragen

    • graf.koks
    • 8. April 2022 um 14:03

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.7

    • Betriebssystem + Version W10

    • Kontenart (POP / IMAP) POP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Eingesetzte Antivirensoftware Defender

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) intern

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Hallo,

    seit meinem Wechsel von 78 auf 91 (ich bin mit Upgrades zurückhaltend & warte die Kinderkrankheiten ab) läuft das Senden von EMails deutlich schneller. Ist das Einbildung oder beobachten das auch Andere?

    Manchmal beobachte ich bei in der Fußzeile bei dem TB-Icon eine Ziffer - was sagt mir die?

  • E-Mails dauerhaft speichern

    • graf.koks
    • 5. April 2022 um 10:46

    es wäre zweckmäßig, im Svreenshot Deine Mail-Adresse unkenntlich zu machen ;-)

  • anderes Passwort gefordert

    • graf.koks
    • 1. April 2022 um 17:55

    Sehvornix

    Ich schrieb nix von bootbarer Software sondern stimmte einfach Drachen zu bezüglich Windows Defender - zu einem mir nicht bekannten Windows Defender Office kann ich nichts sagen.

    Lassen wir's gut sein, Problem ist ja wohl gelöst.

  • anderes Passwort gefordert

    • graf.koks
    • 1. April 2022 um 15:40
    Zitat von Drachen
    Zitat von Ernst Clemens

    Welchen Virenscanner empfiehlst du als besonders gut und sicher?

    Microsoft liefert mit Windows 10 den Defender mit, i.d.R. reicht der völlig aus

    sehe ich auch so. Und Fremdprodukte sind auf eine oder andere Weise an Geschäften mit Dir & Deinen Daten interessiert.

  • Mails senden fehlgeschlagen

    • graf.koks
    • 18. März 2022 um 18:00

    Beide haben sich von brauchbaren Virenscannern zu fragwürdigeb Produkten geänderet seit ein "Investor" die übernommen hat. Avast hat mir mal sämtliche AV-Funtionen lahngelegt als ich das Produkt abgeschaltet hatte.

    Bei Windows tut's der Defender, und der läuft rund.

  • problem: suchen und ersetzen von umlauten

    • graf.koks
    • 14. März 2022 um 12:05

    Ich verwende noch TB 78, da funktioniert die Umwandlung der Umlaute, und a.u.o. usw. werden nicht verändert.

  • Einstellungen von Thunderbird

    • graf.koks
    • 12. März 2022 um 13:19
    Zitat von Saesse

    anbei mal zwei Screen-Shots von meinem Thunderbird. Vielleicht sagen die was aus.........

    Ich würde auch den Namen überpinseln...

  • Einstellungen von Thunderbird

    • graf.koks
    • 11. März 2022 um 17:44

    Überprüf mal die Konteneinstellungen. Du kannst auch mal einen Svreenshot hier einstellen, dabei solltest Du aber persönliche Angaben wie Mail-Adresse unkenntlich machen.

  • Emails aus Posteingang werden in Papierkorb verschoben und hier vollständig gelöscht

    • graf.koks
    • 9. März 2022 um 12:38

    Schon wegen der Größe der Inbox.

  • Emails aus Posteingang werden in Papierkorb verschoben und hier vollständig gelöscht

    • graf.koks
    • 9. März 2022 um 10:22

    Wioe immer bei solchen Fragen wäre es Voraussetzung, erstmal die beim Eröffnen neuer Threads gestellten Fragen zu beantworten.

    Und Unterstrukturen im Posteingang sind in der Regel problematisch.

  • Thunderbird Email Konto löschen aber alle Emails auf Webhost-Server belassen

    • graf.koks
    • 3. März 2022 um 09:51

    Hierzu wäre es Voraussetzung, erstmal die beim Eröffnen neuer Threads gestellten Fragen zu beantworten.

  • Spalte "Ablageort" ist seit kurzem völlig leer (überall, in allen Konten)

    • graf.koks
    • 20. Februar 2022 um 16:57
    Zitat von Mapenzi

    Wo es sinnvoll ist, den Ablageort anzuzeigen, das sind die verschiedenen Suchen, global oder im Konto.

    Klar - nur dort macht das auch Sinn.

  • Spalte "Ablageort" ist seit kurzem völlig leer (überall, in allen Konten)

    • graf.koks
    • 20. Februar 2022 um 14:59
    Zitat von Mapenzi

    Scheint ein Bug der v91 zu sein.

    Also bei meiner Version 78 ist Ablageort schon immer leer.

  • E-Mail-Suche mit kurzen Worten (z.B. 'km' oder '55')

    • graf.koks
    • 20. Februar 2022 um 14:48

    Bei meiner Version 78 findet der Schnellfilter bei Eingabe von "25" Treffer mit den beiden Ziffern in Uhrzeitangaben, Datum Postleitzahlen usw.

  • Zugriff auf Inbox per IMAP nicht möglich

    • graf.koks
    • 17. Februar 2022 um 11:42
    Zitat von andreas.walter

    Was sagt denn die Fehlermeldung aus? Welcher Zugriff fehlt dem Thunderbird denn genau?

    Irgendeine Idee?

    Möglicherweise greift grade ein anderer IMAP-User auf den Ordner zu, und Euer Mailserver mag das nicht.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™