1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graf.koks

Beiträge von graf.koks

• Konto entfernt, E-Mails verschwunden

• graf.koks
    • 5. Oktober 2021 um 14:35

Falls Du ein einigermaßen aktuelles Image von Windows und Anwendungsprogrammen hast, könntest Du darauf zurückgreifen.

• Ordner

• graf.koks
    • 3. Oktober 2021 um 10:47

Hallo, beantworte doch bitte die eingangs gestellten Fragen.

Gelöschte Objekte landen im Papierkorb.

Eingegangene Mails verschiebt man besser in Ordner außerhalb des Posteingangs.

• Thunderbird löscht Nachrichten nach 3 Monate -wieder herstellen?

• graf.koks
    • 27. September 2021 um 19:21

dann sieht's wohl schlecht aus.

• Brauche Hilfe: Windows deinstalliert die V. 78.6.0 nicht und somit kann ich die V91.1.0 nicht installieren.

• graf.koks
    • 13. September 2021 um 15:22

Vorsicht - solche "Sicherheits-Software" bietet noch weitere Risiken.

ich hatte vor etwa 3 Jahren Avast mit deren offizieller Deinstallatiosroutine entfernt - die Typen hatten dabei in der Registry einen Eintrag HKLM/Software/Policies/Microsoft/Windows Defender – DisableAntiSpyware hinterlassen; der sorgte dafür, daß der Windows Defender

1. deaktiviert blieb, was den PC ohne Viren-Kontrolle hinterließ

2. auch verhinderte, daß man den Defender mit den üblichen Systemroutinen aktivieren konnte.

Zusätzlich trugen noch etwa 4 schräge Dienste dazu bei, daß kein AV-Programm mehr laufen durfte...

Kostete mich ein paar Tage Suche, nachdem ich endlich bemerkte, daß ich schutzlos im Netz unterwegs war.

@Schingo: danke für Deinen Link.

• 'Neuartiges problem' zwischen TB und Yahoo?

• graf.koks
    • 8. September 2021 um 15:09
    Zitat von tordenfugl

Gut, nächstes mal. Und das problem? Könnte es was mit Avira zu tun haben? Denn es ist nur Yahoo betroffen. Live nicht.

1. Der Rat von Graba war, in diesem Beitrag Deine Adresse zu übermalen. Sie geht keinen was an.

2. Ja - fremde AV-Software kann Probleme machen.

• Schriftart einstellen

• graf.koks
    • 31. August 2021 um 17:30

Hast Du schon unter Einstellungen / Allgemein nachgeschaut?

• Profil gelöscht

• graf.koks
    • 31. August 2021 um 10:37

Bei mir funktioniert der Ruhezustand einwandfrei. Offene Dateien sowie eine VM bleiben erhalten und stehen nach erneutem Einschalten des Rechners zur Verfügung.

• Mailordner innerhalb von Thuinderbird verschieben?

• graf.koks
    • 28. August 2021 um 10:35

Im linken Teilfenster kann ich problemlos einen Ordner anklicken und mit der Maus verschieben. Funktioniert das bei Dir nicht?

• Betreffspalte nicht sichtbar und nicht wählbar über Menü

• graf.koks
    • 25. August 2021 um 11:13

Da könnte mal ein Screenshot ganz hilfreich sein, denke ich...

• Kein Kontakt zum gmx-Server

• graf.koks
    • 16. August 2021 um 14:23

Hat noch jemand anderes Zugang zu Deinem Account oder zu Deinem PC?

Gab's in der Zeit irgendwelche Updates?

• Konnte nicht zu ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden sie den Dialog für erw

• graf.koks
    • 13. August 2021 um 19:11
    Zitat von Altstadt
    Zitat von graf.koks

Die ANtwotren kommen recht zäh

Wenn man mich so in die Irre führe würde, würde ich auch zäh antworten oder mir gleich ein anderes Forum suchen.

Zitat von Sehvornix

Es können aber auch andere Geräte zeitgleich den Server kontaktieren. Ein Smartphone etwa. Oder ein zweiter PC. Dann kann es sein, dass die seitens des Providers zulässige maximale Anzahl an Verbindungen überschritten wird.

zielführender. Der würde nämlich zum Sachverhalt passen.

Was heißt hier irre führt? Die Informationen kommen spärlich, Fragen werden ignoriert.

Das Zitat zu andren Geräten aus #10 beispielsweise wurde auch nicht beantwortet,

Und daß es manchmal hilft, fremde AV-Software auszuschalten weil die gelegentlich unvorhersehbar stören kann, erlebt man immer wieder. Nicht nur in Mail-Programmen.

• Mails Ordnerweise Archivieren, projektspezifische Archivierung von gesendeten und empfangenen Mails

• graf.koks
    • 13. August 2021 um 19:02

Ja - damit überschreibst Du dann aber die aktuellen Mails.

Wenn freilich die archivierten Mails in einem projektbezogenen Ordner stecken, sollte das schon funktionieren.

• Konnte nicht zu ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden sie den Dialog für erw

• graf.koks
    • 12. August 2021 um 16:10
    Zitat von Sehvornix

Hallo graf.koks,

Zitat von graf.koks

Also schon wieder eine fremde AV-Software.

Comodo ist keine AV-Software, sondern ein Anbieter von Zertifikaten und Betreiber einer CA.

Noch wissen wir nicht was er da konkret installiert & am Laufen hat, Die ANtwotren kommen recht zäh.

• graf.koks
    • 12. August 2021 um 11:34
    Zitat von Lightstone

Habe gestern nachmittag ESET deinstalliert und und Comodo neu installiert.

Also schon wieder eine fremde AV-Software. Egal von welchem Hersteller - bringt nur die Gefahr zusätzlicher Störungen. Nutz doch einfach mal das was Windows von hause aus mitbringt.

• Mails Ordnerweise Archivieren, projektspezifische Archivierung von gesendeten und empfangenen Mails

• graf.koks
    • 11. August 2021 um 19:16

Im Profil des TB-Benutzers findest Du alle Ordner ind Form von Dateien (die ohne Dateiendung sind gemeint). Die könntest Du mit dem Explorer irgendwo passen hinkopieren, schon hast Du sie archiviert.

Der Rest ist dann Sache der hoffentlich vorhandenen Backup-Strategie.

• graf.koks
    • 10. August 2021 um 14:58
    Zitat von Lightstone

. Mit "FW aus" meinte ich Firewall ausschalten. Habe ich auch ausgeschaltet und getestet, nun sogar die ESET Firewall gerade mit "Revo Uninstaller" deinstalliert. Aber das Problem bleibt das Gleiche.

Mein Rat war eigentlich Eset komplett auszuschalten, nicht bloß deren Firewall.

Zu den passenden Ports müßte jemand antworten der IMAP kennt.

• graf.koks
    • 9. August 2021 um 18:23

Hallo, willkommen hier im Forum.

Was heißt FW aus?

Ich würde mal ESET versuchsweise abschalten.

Bei SSL/TLS bzw. STARTTLS müssen auch die Ports passend gewählt werden. Und das noch abhängig von POP3 oder IMAP.

• Auslesen von *.eml-Daten

• graf.koks
    • 29. Juli 2021 um 14:47

Bei mir funktioniert das doch "heutzutage" - irgendwas ist an Deiner Installation verändert.

• Thunderbird erkennt E-Mail-Adressen nicht als bekannt an (blauer Stern)

• graf.koks
    • 28. Juli 2021 um 13:55

Beqntworte bitte erstmal die Eingangsfragen.

• Auslesen von *.eml-Daten

• graf.koks
    • 28. Juli 2021 um 13:51

Hallo,

wenn ich auf eine .eml-Datei erzeuge & draufklicke, werd ich gefragt, womit ich sie öffnen will. Ich wähle dann TB aus und eine neue TB-Instanz öffnet sich & zeigt die Mail an.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™