1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graf.koks

Beiträge von graf.koks

  • Einstellungen werden nicht mehr gespeichert

    • graf.koks
    • 7. Mai 2020 um 15:28

    3 verschiedene AV-Programme von Drittanbietern und dann noch solche Müllsoftware auf dem PC?

    Was ist mit der Frage nach richtiger Deinstallation?

  • Einstellungen werden nicht mehr gespeichert

    • graf.koks
    • 7. Mai 2020 um 12:53

    ja, und dann drauf achten, daß der Windows10 Defender auch läuft.

    Wasa heißt " "verdächtigen" Softwares deaktiviert" genau? Deinstalliert wie oben von schlingo empfohlen?

  • Einstellungen werden nicht mehr gespeichert

    • graf.koks
    • 7. Mai 2020 um 12:39

    Zunächst fallen mir 3 verschiedene AV-Programme von Drittanbietern auf. Kann zu Störungen führen.

    Gibt's im Betriebssystem irgendwelche Beschränkungen etwa bei Schreibberechtigungen im Profilordner?

  • Einstellungen werden nicht mehr gespeichert

    • graf.koks
    • 7. Mai 2020 um 10:40

    Überleg mal wofür der Fragenkatalog am Anfang Deiner Nachricht gedacht ist ...

  • Entwurf senden

    • graf.koks
    • 6. Mai 2020 um 18:37

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

  • Update funktioniert nicht

    • graf.koks
    • 4. Mai 2020 um 10:12

    Ich bleib erstmal bei der bisherigen Version.

    Nachdem grad ein aktuelles Image erstellt wurde, hab ich TB neu von Heise runtergeladen & installiert.

  • Update funktioniert nicht

    • graf.koks
    • 3. Mai 2020 um 11:52
    Zitat von Road-Runner

    Einstellungen - Hilfe - über Thunderbird

    Auch da gibt's den blau unterlegten Text "aktuelle Version runterladen" - bewirkt nix.

    Dort ist angegeben Update Channel release.

    Nach PC Restart alles unverändert.

  • Update funktioniert nicht

    • graf.koks
    • 3. Mai 2020 um 11:33

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win10 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Ftitz

    Hi,

    ich bin aus Vorsicht bisher bei TB 60.8 geblieben, um nicht alle Nickeligkeiten von 68.0 mitmachen zu müssen.

    Nun hab ich unter Einstellungen/erweitert umgestellt auf Updates automatisch installieren. Nichts geschieht.

    Auch der blau unterlegte Text "aktuelle Version runterladen" bewirkt nix.

    Nach Neustart von TB dasselbe.

    Muß ich erst den Rechner neu starten?

  • Habe probleme gelagerte mail zu finden

    • graf.koks
    • 2. Mai 2020 um 14:51

    Also mehr Beratung tue ich mir jetzt nicht an, graba.

    Wenn Du keine Unterschiede im Tonfall findest - meinetwegen.

    Damit bin ich hier raus.

  • Habe probleme gelagerte mail zu finden

    • graf.koks
    • 2. Mai 2020 um 11:46

    Gewöhn' Dir mal einen freundlicheren Ton an.

    Dein 3. Absatz lautet "Konkret: Was ich zur suche tue ist, " und noch was von " fänomen" - was immer uns das sagen soll.


    Und lies halt mal im Beitrag #4 den letzten Satz. Vielleicht kommst Du drauf, was damit gemeint ist.

  • Absturz des Programms während des verfassen der Mail

    • graf.koks
    • 2. Mai 2020 um 11:39
    Zitat von Feuerdrache

    Hallo graf.koks,

    Wer also seinen Posteingangs-Ordner nicht aufräumt, wird i.d.R. auch seinen Gesendet-Ordner nicht aufräumen.

    Stimmt nicht so ganz.

    Im Posteingang hab ich 40 Mails, bin also brav.

    In Sent stecken 2000 EMails, hab keine Probleme damit. Dazu noch ein paar tausend in Unterordnern von gesendet.

    Hat halt jeder so seine persönlichen Vorlieben.

  • Absturz des Programms während des verfassen der Mail

    • graf.koks
    • 1. Mai 2020 um 18:19

    Daß die Posteingänge zu groß sind kann ich ja nachvollziehen & würde das auch dringend reduzieren.

    Aber wie sollte sich das auf das Verfassen von EMails auswirken? Das sind doch ganz andere Ordner ...

  • Habe probleme gelagerte mail zu finden

    • graf.koks
    • 1. Mai 2020 um 11:17

    "schienen ganz irrelevant." - ja, vielleicht schienen. Komplette Beantwortung im Kontext der gestellten Fragen wäre freilich schon nett & kaum aufwendiger.

    Du verwendest eine englische TB-Version - solltest Du in dem Fall auch angeben.

    Und die untere Funktion SHIFT CTRL K ist der Schnellfilter, mit dem man etwa nach Absender filtern kann.

  • Habe probleme gelagerte mail zu finden

    • graf.koks
    • 1. Mai 2020 um 10:38

    1) wäre es wie immer hier sinnvoll, die für neue Threads vorformulierten Fragen zu beantworten. Die stehen da nicht grundlos...

    2) Was verstehst Du unter "suchfeld (search ctrl+k)"?

    Ist damit der Schnellfilter SHIFT CTRL K gemeint? Falls ja, mußt du auswählen, auf welche Komponente Dein Filter wirken soll / Absender, Empfänger, Schlagwort.

  • Email verfassen - eingefügte Bilder drehen

    • graf.koks
    • 1. Mai 2020 um 10:02

    Hab grad nochmal in alten, aber weiterhin genutzten Skripts gestöbert - das Löschen von Orientation mach ich seit Jahren bei jedem Export aus Lightroom (hatte ich so kosequent nicht mehr in Erinnerung).

    Damit bin ich sicher, daß diese Fotos immer und unabhängig von Anzeigetools aufrecht erscheinen.

  • Email verfassen - eingefügte Bilder drehen

    • graf.koks
    • 30. April 2020 um 10:14

    So z.B.

    exiftool -orientation= -r . -overwrite_original

    löscht diesen Tag rekursiv in allen Bildern (im akt. Verzeichnis)

  • Ankommende Mails ca. 1 Sek. sichtbar, dann gelöscht

    • graf.koks
    • 29. April 2020 um 10:58
    Zitat von Drachen
    Zitat von mrb

    Wie willst du denn aber Profilordner und Systemdateien .msf usw. finden?

    Wer sich diese Ordner einblendet, sollte wirklich wissen, was sie/er tut - und das sind deutlich weniger Leuts, als sie selber glauben ;-).

    MfG

    Drachen

    Einwand - anders lassen sich halt grade solche unstimmige Situationen nicht untersuchen. Und nicht alles was Microsoft als Standard vorgibt muß auch sinnvoll sein.

    Und wer Bedenken hat, es könne was ungewollt verstellt werden, sollte zuvor ein Image des Betriebssystems anlegen.

  • Email verfassen - eingefügte Bilder drehen

    • graf.koks
    • 29. April 2020 um 10:48

    Mit "oder gar nicht da ist" behelfe ich mir gelegentlich, indem ich Orientation lösche. Dann wird das Bild halt so gezeigt wie es gespeichert ist.

  • Email verfassen - eingefügte Bilder drehen

    • graf.koks
    • 28. April 2020 um 10:54

    Es gibt in den Exif-Daten ein Orientation-Flag, das von Programmen unterschiedlich ausgewertet oder auch ignoriert wird.

    Das dürfte die hier beschriebenen Probleme verursachen. Damit muß man leben wenn man nicht manuell eingreifen will.

  • Ziffern in Absender - was tun?

    • graf.koks
    • 26. April 2020 um 10:31

    Ist das Problem inzwischen gelöst?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™