Beiträge von graf.koks
-
-
-
Hallo Mathias ,
Auf dem Notebook nutze ich TB nur auf Reisen. Ansonsten alles auf dem Tischrechner zuhause.
Da ich mich bisher mit IMAP nicht anfreunden konnte bleib ich bei POP. Auf beiden Systemen ist TB gleich eingerichtet.
Beim gelegentlichen Wechsel von einem Rechner zum anderen kopiere ich den aktuellen Profilordner.
Anschließend mach ich auf dem nicht zu nutzenden System unter "Extras/Konteneinstellungen/Servereinstellungen" den Benutzernamen fürs POP-Konto ungültig durch Voranstellen von XXX. Damit ist sichergestellt, daß Mails nur vom anderen PC abgerufen werden können.
Wenn der Mail-Rechner öfter/regelmäßig gewechselt werden soll oder gar von beiden Systemen parallel genutzt wird, taugt das Verfahren natürlich nicht, dann ist IMAP erforderlich.
-
Aber irgendwie komme ich hier nicht weiter, ich kann auch diese graue Schrift sehr schlecht lesen...
Leider habe ich in den nächsten Tagen auch nicht viel Zeit, da mir selbst, nach allem, was ich über 3 Jahre durchmachen musste, ins Krankenhaus muss.
zu 1)
Dann bitte doch drum daß wir in größerer Schrift antworten.
zu 2)
Gute Besserung.
-
Frage am Rande - wozu ein Antivirentool unter Windows 10? Da sollte schon dessen Defender ausreichen... und wieder eine potentielle Fehlerquelle weniger.
-
Sagst Du jetzt was zu den hier erschienene Tips statt zu erklären warum was nicht möglich ist? Sonst dreht sich das endlos im Kreis.
-
Hallo, leider bin ich keinen Schritt weiter.
Wie auch wenn DU auf die Antworten nicht eingehst...
-
Wo finde ich das TB-Profil?
Hab ich doch in #2 beschrieben.
-
Die Emails werden in Verzeichnissen unterhalb von Users\<Name>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\… abgelegt.
Der Posteingang befindet sich dort in einer Datei namens Inbox - wie groß ist diese? Wenn sie größer als Null ist, dürften noch Mails drin enthalten sein. Wie viele Mails enthält Deine Inbox in etwa?
Es gibt eine weitere dazugehörige Datei namens Inbox.msf, die kann man löschen, sie wird automatisch neu angelegt.
Ansonsten - gibt es eine Sicherung Deiner Daten, auf die Du notfalls zurückgehen kannst?
-
deshalb die Vermutung des Zufallsprinzips.
Da gibt's kein Zufallsprinzip.
Alle Kontakte stehen bei mir auf "unbekannt".
-
Die werden von TB einfach neu erstellt.
-
Kein Mensch ist auf GucklMail angewiesen; es gibt Alternativen. Wenn Du wechseln willst dann tu das doch.
Wenn Du aber im Eingangspost schreibst "Aber alle Konten , auch das POP3, sind nun nicht mehr vollzählig" dann ist Dein Problem mit fehlenden Mails wohl davon unabhängig & eher auf dem lokalen Rechner zu suchen.
Sprüche wie "gehackt werden die alle" helfen niemandem weiter.
-
Also in meinem Fall hat das nix mit IMAP zu tun; verwende POP.
-
Kann mir niemand helfen, mein Thunderbird mit allen Mails wieder herzustellen? Das muss doch irgendwie gehen. Es ist ja in allen Konten einiges da, aber längst nicht so viel wie sonst.
Ohne halbwegs aktuelle Sicherung ist das kaum möglich.
Vielleicht findest Du auf den entsprechenden IMAP-Servern ja noch Mails, die Du vermißt.
-
Beim Posteingang finde ich "neuer Ordner", bei allen anderen "neuer Unterordner".
Ist wohl so.
-
Wozu das, Boersenfeger? Der TO schreibt doch oben, daß er Windows neu aufgesetzt hat ...
-
Hatte ziemlich viel probiert um Avira zu löschen. Soweit ich mich aber erinnere hatte ich den Avira-Registry-Cleaner zusammen mit REVO bei Chip runder geladen. Mit REVO hatte ich Avira deinstalliert und anschließend den Avira-Registry-Cleaner gestartet.
Für Avast hatte ich den Avast-Clear verwendet.
VG & schönes WE.
Da halte ich Deine in #4 genannte Neuinstallation bei einem neuen Rechner für die deutlich bessere Lösung.
-
Zur Beantwortung von Details wäre es hilfreich wenn Du die angepinnten Fragen beantwortest.
Darüberhinaus wäre es wichtig, was Du als Junk-Ordner bezeichnest, wenn's nicht der Papierkorb ist.
Und Löschen normaler Mails erzeugt bei Dir leere Mails im Papierkorb? Das ist seltsam.
-
Ja, ist ein POP-Konto.
-
Naja, eben in diesem Schnellfilter habe ich gelegentlich dieses Problem.