Hier dauert nix etwas lange, das Problem ist permanent.
Beiträge von graf.koks
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.8.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version:Win10/64 aktuell
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo, hab auch mal wieder eine Frage:
ich setzt den Schnellfilter im Posteingang auf den Absender Jody - keine Ergebnisse.
Schalte ich Absender aus - also keine Filterung - gibts mehrere Treffer.
Was übersehe ich da?
Kann es damit zusammenhängen daß der Button im Schnellfilter "Absender" heißt, die Spalte in der Anzeige dagegen "von" ?
-
die Beantwortung der Eingangsfrage hier wäre wohl hilfreich ...
-
-
-
Scheinbar gibt es bei dem "Unternehmen" Mozilla Thunderbird eMail-Programm keinen richtigen und ordentlichen Support. Hilfreich wäre da ein Mensch am anderen Ende der Leitung, der sich entweder online mit meinem Rechner verbinden kann (man kennt so etwas z.B. vom Versicherer Comdirekt wo das sehr gut und sicher klappt) oder eine Adresse von einem niedergelassenen Support-Stützpunkt.
Aber alles das gibt es leider nicht. Mir hat sich der Eindruck aufgedrängt, dass hier viele Köche am Kochen sind, solange der Laden läuft ist es gut, aber wenn dann ein massives Problem auftritt, gibt es einige Antworten, jedoch alle nur mit Vermutungen oder unverbindlichen "ich glaube so und so"-Aussagen,
Du verstehst hier was grundlegend falsch. Es gibt hier kein Unternehmen für Deine besonderen Ansprüche.
Es gibt hier im Forum freiwillige Hilfestellung, vorausgesetzt, jemand kennt Dein Problem.
Im Gegensatz zu deinem Versicherer Comdirekt verdienen wir hir nix.
Zur Sache - zunächst würd ich mal (wurde ja bereits erwähnt) darüber Gedanken machen, die Namen möglichst kurz zu halten.
Vor allem aber die Frage: auf welche Weise benennst/erweiterst Du die Ordnernamen? Wenn Du das im Dateisystem machst geht's sicher in die Hose; Umbenennen solltest Du innerhalb des Mail-Programms.
Und einen schönen Gruß von den Köchen hier ...
-
-
Dein Screenshot sagt mir nix - von welchem Programm ist der?
Daß ein DEAKTIVIEREN von Virenprogrammen nix nutzt wurde doch klar beschrieben. Die sind sehr tief im Betriebssystem verankert; nur eine saubere Deinstallation kann zeigen, ob das eine Ursache ist. Und nichtmal die Deinstallationsroutine des AV-Herstellers selbst bringt alles wieder auf den Urzustand, hab ich selbst leidvoll erleben müssen. Nach Deinstallation von Avast lief der Defender nicht, und er ließ sich auch nicht starten.
"Höchstens zu Testzwecken" -- probier's doch einfach. geht schneller als das Rumraten hier.
"ein- und ausgehenden Verkehr" - läßt sich auch mit der Windows Firewall kontrollieren. Jeglichen Fremdsoftware an solch kritischer Stelle würd ich vermeiden.
-
-
-
Die Erfahrungen mit einem V20 helfen da nicht wirklich, und es ist doch keine große Sache, versuchsweise eine in den Augen Vieler hier überflüssige Software zu deinstallieren, die bekanntermaßen seeehr tief ins System eingreift.
-
Gibt's denn eine Sicherung der Installation vor Auftreten des Add-on "Show All Body Parts"?
-
Sowas funktioniert bei meinem TB 60.8.
-
-
Hübsche Funktion. mrb. Gibt's eigentlich eine Dokumentation für diese Einstellungen in "Konfiguration bearbeiten" ?
-
Hallo azbz2
Ist es eigentlich sehr schwer für Dich, die am Anfang des Threads nicht aus Spaß aufgelisteten Fragen alle zu beantworten?
Und uns auch zu erklären,
- was genau Du da auf welche Weise gelöscht hast?
- wozu jetzt wieder ein Virenscanner zusätzlich zum Windows Defender installiert wurde?
Wie möchten wohl helfen, können aber nicht im Kaffeesatz lesen ...
-
Eine Möglichkeit wäre es, mal ein neues Profil anzulegen & es damit zu probieren.
-
-
In einer Datei vom Typ .msf ist hier gar kein brauchbarer Inhalt zu finden. In einer Datei ohne .msf am Ende sollten die Mailtexte jedoch zu finden sein.
Klar, das wurde ja auch bereits in #23 beschrieben. Auch daß man die Indexdateien einfach löschen kann.
-
danke das nächste mal werde ich das unbedingt machen: auf TB ist ja kein Verlass.Bei allen anderen hier eigentlich schon.
Bei POP-Konton kann man einfach die Indexdateien *msf im Profil löschen, die werden dann neu erstellt.
Ob das bei IMAP hilft weiß ich nicht. Probiers aus.