1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graf.koks

Beiträge von graf.koks

  • Farbmarkierung der eingehenden Mails

    • graf.koks
    • 8. März 2020 um 12:11

    Und mein Vorschlag aus Beitrag #16 ist bis heute nicht beantwortet.

    Ich kann nicht erkennen, daß die vielen Tips mal nachvollzogen wurden...

  • Nachricht speichern in lokale Ordner

    • graf.koks
    • 8. März 2020 um 11:59
    Zitat von Mapenzi

    Ich habe dir auch geraten, einen neuen Systemordner "Entwürfe" in den Lokalen Ordnern zu erstellen und diesen als Zielordner zum Zwischenspeicher für die Entwürfe des einen oder beider IMAP-Konten zu wählen, aber davon willst du nichts wissen.

    Eine andere Lösung habe ich nicht, vielleicht springen andere Helfer mit mehr Windows-Erfahrung in die Bresche.

    Das denk ich mir die ganze Zeit wo ich hier mitlese.

    Wenn's um wichtige & lange Texte geht erstell ich die z.B. mit Notepad und kopier sie nach Fertigstellung ins Mail-Programm. So kann nix verloren gehen.

  • Suche (Str. K) funktioniert nicht

    • graf.koks
    • 24. Februar 2020 um 10:35

    Hi,

    es geht nicht um Formalitäten sondern ums Erkennen von Zusammenhängen.

    Sind diese Basterds andere Thunderbird-Berater?

    "Forumsangebot funktioniert nur über Edge (wer da wohl hinterstecken wird)" heißt jetzt was? Sollen wir raten?

  • Nachrichten kopieren/verschieben?

    • graf.koks
    • 8. Februar 2020 um 12:45

    Du verwendest hier vermutlich die Globale Suche.

    Probiers mal mit Suche per Schnellfilter. Die sucht zwar nur in einem Ordner, aber bei 30 Treffern kann man ja leicht die paar Ordner aufsuchen und von dort aus verschieben.

  • Nachrichten kopieren/verschieben?

    • graf.koks
    • 8. Februar 2020 um 12:28

    Einfach alle anklicken - ggf .mit gedrückter CTRL-Taste - und mit der Maus verschieben. Probiers doch einfach aus ...

  • Lokaler Ordner nach Umzug ohne Funktion

    • graf.koks
    • 5. Februar 2020 um 18:25

    Was genau bedeutet "habe ich den Profil Ordner vom "alten" TB kopiert und gegen den neue Profil Ordner getauscht"?

    Welche Kontenart?

    Hast Du Zugriff auf die POP oder IMAP-Mails?

  • Sicherung der Mails

    • graf.koks
    • 5. Februar 2020 um 18:07

    Also wär's sinnvoll, diese ganze Ordnerstruktur in einen passend benannten neuen Ordner auf der oberen Ebene zu verschieben.

    Zur Eingangsfrage mit dem Sichern:

    Das Profil mit deinen Ordnern findest Du in

    C:\Users\colonius\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles abgelegt, dort einem Verzeichnis wie etwa 08vvuz8h.default.

    Und dieses Profil kannst Du mit Windows auf einen Datenträger als Backup sichern - mach ich annähernd täglich.

  • Probleme mit globaler Suchfunktion

    • graf.koks
    • 31. Januar 2020 um 15:26

    Wie sieht es bei der Suche mit dem Schnellfilter aus?

    Der sucht freilich nur im aktuell gewählten Ordner.

  • Kein Empfang mehr von E-Mails

    • graf.koks
    • 28. Januar 2020 um 16:24

    Wenn auf einem PC Mails empfangen werden & auf den anderen nicht, dann kann schon eine unterschiedliche Größe der INBOX 'ne Ursache sein.

    Sind irgendwelche Add-Ons aktiv?

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • graf.koks
    • 22. Januar 2020 um 15:00

    1) ich schreibe nicht von anderen Programmen sondern einem anderen Mail-Provider. GMX etwa.

    2) es gibt hier in diesem Thread kein Bild 1 und auch kein anderes Bild.

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • graf.koks
    • 22. Januar 2020 um 10:50

    Halt nochmal die Frage: warum wechselst Du nicht von Guckl zu einem anderen Anbieter?

    Und was bitte ist mit "Im Bild 1 steht ja unter 5 und im Bild 2 unter 8 jeweils "Benutzername", " gemeint???

  • geöffnete Email-Tabs werden nicht gespeichert

    • graf.koks
    • 21. Januar 2020 um 18:00

    Das mit Windows_NT 6.3 ist tatsächlich richtig? Du weißt wie alt dieses System ist und wie es um die Sicherheit steht?

  • Einzelne "alte" Mails werden nochmals vom Server abgeholt und zusätzlich als "Neu" angezeigt.

    • graf.koks
    • 18. Januar 2020 um 19:21

    OK

  • Einzelne "alte" Mails werden nochmals vom Server abgeholt und zusätzlich als "Neu" angezeigt.

    • graf.koks
    • 17. Januar 2020 um 15:24

    Bei mir ist "Nachricht auf dem Server belassen" nicht aktiviert. Kann mich nicht erinnern, daran was geändert zu haben.

  • Einzelne "alte" Mails werden nochmals vom Server abgeholt und zusätzlich als "Neu" angezeigt.

    • graf.koks
    • 16. Januar 2020 um 10:48

    Er schreibt von POP, Ingo - bei normaler Einstellung werden die Mails doch beim Runterladen auf dem POP-Serve gelöscht.

  • POP3, Heimrechner & Laptop: Wie neueste Mails hin- und herschieben?

    • graf.koks
    • 15. Januar 2020 um 11:11

    Hallo Mathias ,

    Auf dem Notebook nutze ich TB nur auf Reisen. Ansonsten alles auf dem Tischrechner zuhause.

    Da ich mich bisher mit IMAP nicht anfreunden konnte bleib ich bei POP. Auf beiden Systemen ist TB gleich eingerichtet.

    Beim gelegentlichen Wechsel von einem Rechner zum anderen kopiere ich den aktuellen Profilordner.

    Anschließend mach ich auf dem nicht zu nutzenden System unter "Extras/Konteneinstellungen/Servereinstellungen" den Benutzernamen fürs POP-Konto ungültig durch Voranstellen von XXX. Damit ist sichergestellt, daß Mails nur vom anderen PC abgerufen werden können.

    Wenn der Mail-Rechner öfter/regelmäßig gewechselt werden soll oder gar von beiden Systemen parallel genutzt wird, taugt das Verfahren natürlich nicht, dann ist IMAP erforderlich.

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • graf.koks
    • 6. Januar 2020 um 19:14
    Zitat von timer
    Zitat von MSFreak

    Aber irgendwie komme ich hier nicht weiter, ich kann auch diese graue Schrift sehr schlecht lesen...

    Leider habe ich in den nächsten Tagen auch nicht viel Zeit, da mir selbst, nach allem, was ich über 3 Jahre durchmachen musste, ins Krankenhaus muss.

    zu 1)

    Dann bitte doch drum daß wir in größerer Schrift antworten.

    zu 2)

    Gute Besserung.

  • Mailansicht - Spalteneinstellungen

    • graf.koks
    • 3. Januar 2020 um 17:42

    Frage am Rande - wozu ein Antivirentool unter Windows 10? Da sollte schon dessen Defender ausreichen... und wieder eine potentielle Fehlerquelle weniger.

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • graf.koks
    • 3. Januar 2020 um 17:39

    Sagst Du jetzt was zu den hier erschienene Tips statt zu erklären warum was nicht möglich ist? Sonst dreht sich das endlos im Kreis.

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • graf.koks
    • 30. Dezember 2019 um 10:42
    Zitat von timer

    Hallo, leider bin ich keinen Schritt weiter.

    Wie auch wenn DU auf die Antworten nicht eingehst...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™