Die Datei C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\profiles.ini enthält i.a. das Profil. Darin sollten die entsprechenden Dateiordner zu finden sein.
Beiträge von graf.koks
-
-
Existieren diese Ordner noch auf Betriebssystemebene? Dann würde ich die erstmal sichern.
-
"Menü -> Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus" dürfte aber wohl zum selben Ergebnis führen wie der Programmstart mit SHIFT.
-
Das habe ich noch nicht versucht. Abgesicherter Modus, aber nicht mit gedrückter Taste.
Was verstehst Du unter einem abgesicherten Modus ohne gedrückter SHIFT-Taste ? Den kenne ich noch nicht ...
-
startet das Programm im abgesicherten Modus mit gedrückter SHIFT-Taste ?
-
Ich habe dann testweise vorübergehend (bis zum nächsten Neustart) den Avast deaktiviert. Danach klappte es mit dem Mailabruf und auch am nächsten Morgen, ...
Prüfe noch ob nun Microsoft Defender wieder läuft. Mit fremder AV-Software kann man manche Überraschungen erleben.
-
Hab nochmal weitergetestet:
Bei gedrückter Shift-Taste das Icon in der Taskleiste anklicken öffnet sich eine zweite Instanz des betr. Programms. Das funktioniert merkwürdigerweise nicht bei EMail-Programmen wie TB oder Windows Mail.
-
Arbeitest du mit einem portablen TB ? Damit geht es nicht.
Nein, normal installierte Version 102.15.1
-
Interessant - bei Firefox und etwa Audacity funltioniert es, bei Thunderbird 102.15.1 dagegen nicht.
Grübel ...
-
Bei gedrückter Shift-Taste das Icon in der Taskleiste anklicken und es öffnet sich eine zweite Instanz des TB.
Also bei mir tut sich da nix.
-
Danke für den Tip.
Thema ist erledigt.
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.15.1
• Betriebssystem + Version Win10/64 Pro 22H2
Hallo allerseits,
seit längerem stört es mich, daß beim Runterladen von Anhängen diese Dateien - in meinem Fall PDF) in einem völlig falschen Dateiordner landen. In dem hab ich wohl auch schon mal Bilddateien runtergeladen. Die PDFs gehören dort aber halt nicht hin.
Klar kann man das später umlagern, ist aber halt umständlich.
Wie kann ich das steuern?
Danke für jeden Tip.
-
Das wurde aber nun wohl oft genug erklärt. Einfaches Script, etwa mit XCOPY schafft das mühlelos, und wenn Du das nicht alleine hinbekommst, schreibt Di das jemand.
-
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.14.0
• Betriebssystem + Version Win 10 Pro 22H2
• Kontenart (POP / IMAP) POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware intern
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) intern
Hallo,
ich möchte eine Liste von Adressaten aus einer vorhandenen EMail als Verteilerliste ablegen - wie bekomme ich das am einfachsten hin?
Danke für jeden Tip ;.)
-
Hallo,
wir haben aktuell seit ein paar Tagen ein Problem, das wir keine Mails von bestimmten Absendern erhalten, diese wurde alle schon in die Whitelist eingefügt. Jedoch ohne Erfolg.
Die Mails kommen auch nicht beim Webmailer etc. an, sind weder im Spamordner oder sonstiges. Unser Anbieter weiß auch nicht mehr weiter und die Seite wo es Probleme gibt kennt auch keine Lösung mehr.
Thunderbird 102.15.0 (64-Bit)
Bitdefender
IMAP
@online.de
Gruß
Es ist aber wohl schon ein Problem auf seiner Seite oder des Absenders - wenn dort nichts ankommt, hat das Mail-Programm damit nichts zu tun. Da nutzt auch keine Whitelist.
Ich würde mal einen dieser bestimmten Absender anfrage ob sich da kürzlich was geändert hat.
-
In der Zeit hättest Du leicht einen neuen Thread anlegen und alle dabei vorgelegten Fragen beantworten können. Wäre - in deinem Interesse - hilfreicher als die Griechen verantwortlich zu machen.
-
Unter Datenschutz & Sicherheit > E-Mail-Inhalte ist "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" nicht angekreuzt und es macht auch keinen Unterschied, ob dort Ausnahmen gespeichert sind oder nicht.
Wenn "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" nicht angekreuzt sind dann sind sie logischerweise nicht erlaubt, also gesperrt. Ändere das ab und schau weiter ...
-
U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, obigen Screenshot mit anonymisierter E-Mail-Adresse ins Forum zu setzen.
Richtig, das wäre sinnvoll, fremde Adressen gehen uns nix an.
Ich würde mal überlegen, ob Norton wirklich nötig ist; Windows bringt einen brauchbaren Virenschutz mit, und mit Fremdprodukten gibt's gelegentlich Probleme.
-
Das ist kein PDF-Tool und damit keine Referenz. Warum nimmst Du nicht Sumatra oder Acrobat?
-
Ich habe in TB SumatraPDF als Standard zum Öffnen eingestellt - keine Probleme.