1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graf.koks

Beiträge von graf.koks

  • Alle Emails verschwunden

    • graf.koks
    • 6. Juli 2024 um 14:38

    Ergänzend zum Thema Bitdefender - solche Fremdprodukte sind als Virenschutz meist kontroproduktiv. Entferne diese Software rückstandsfrei & nutze stattdessen den Defender von Windows.

    Gruß

  • Maillink mit Thunderbird verknüpfen

    • graf.koks
    • 28. Juni 2024 um 14:08

    Das wäre dann wohl eine Fragestellung an den Ersteller der Web-Site.


    Joe

  • Nach Änderung der Servereinstellungen sind alle alten eMails "weg"

    • graf.koks
    • 7. Juni 2024 um 10:53

    Etwas genauer: hast Du ein aktuelles Backup Deiner Datenpartition? Das würde die Suche sehr vereinfachen.

    Ansonsten: entferne Avira rrückstandsfrei & prüfe ob der Defender danach läuft.

  • ganzes Konto/Ordnerstruktur verschwunden.

    • graf.koks
    • 6. Juni 2024 um 11:01
    Zitat von crazyc2311

    Kaspersky Premium

    Geschenkt - entferne das erstmal rückstandsfrei und versichere Dich dann, ob der bordeigene Defender läuft.

  • Thunderbird lädt keine Emails mehr warum?

    • graf.koks
    • 6. Juni 2024 um 10:57
    Zitat von Road-Runner

    Ich sichere meine gesamte Festplatte regelmäßig mit Hasleo Backup free. Dann habe ich nicht nur Firefox oder Thunderbird, sondern auch meine eigenen Dateien (Dokumente, Bilder, Videos usw. usw. ) gesichert.

    Wenn es nur um die Profilordner von Firefox und Thunderbird geht: kopiere sie regelmäßig auf einen anderen Datenträger. Ein spezielles Tool dazu braucht es nicht.

    Es braucht keine externen Tools. Ich kopiere meine Datenpartition regelmäßig mit einem simplen XCOPY-Script.

    Joe

  • Thunderbird lädt keine Emails mehr warum?

    • graf.koks
    • 5. Juni 2024 um 14:38
    Zitat von der-andyman

    Ich habe avast deinstalliert, aber es ist unverändert

    Und prüfe, ob danach der bordeigene Windows Defender läuft ...

  • Kein automatischer Abruf von Mails bei IMAP Konto

    • graf.koks
    • 1. Juni 2024 um 11:08

    Die Beantwortung aller Fragen beim Eröffnen neuer Themen wäre hier sicher nützlich ...

  • Mails wiederherstellen, Synchronisierung mit Web.de verhindern

    • graf.koks
    • 14. Mai 2024 um 18:44

    "Sofern man ausschließlich auf den Posteingang des Servers zugreifen will, ist das eine echte Option - aber andere Ordner kann man per POP-Abruf eben auch wirklich nicht ... abrufen"

    Das erledige ich auf dem Server von GMX, wo ich z.B. gelegentlich abgefangenen Spam lösche.

  • Mails wiederherstellen, Synchronisierung mit Web.de verhindern

    • graf.koks
    • 14. Mai 2024 um 12:10

    Für begrenzten Platz auf dem Server dürfte IMAP wohl nicht geeignet sein. Bei POP legst Du alles lokal ab und kannst dort bei Bedarf aufräumen.

  • Plötzlich kein Thunderbird

    • graf.koks
    • 14. Mai 2024 um 12:03
    Zitat von joshia
    Zitat von dErzOnk

    Das ist dein Kandidat...

    Warum, nur weil aus Russland ?

    Kannst Du das begründen ?

    Schön wenn's wieder läuft. Aber der Hinweis auf fremde Schutzsoftware trifft genauso zu auf Produkte aus Tschechien und gilt allgemein. Der Windows-Defender tuts genauso gut, und bei keiner Schutzsoftware ist die Fehlerfreiheit gewährleistet.

    Und für alle Fälle schützt man sich mit regelmäßig erstellten Images.

    graf.koks

  • fast eine Million Kopien in Ordner „Gesendet“

    • graf.koks
    • 14. Mai 2024 um 11:47
    Zitat von Dorin
    Zitat von graf.koks

    Gibt's einen Weg zurück auf den Zustand vor diesem Update, etwa in Form einer aktuellen Sicherung?

    Leider Nein, nicht das ich wußte

    Das heißt. Du hast nie Deine Daten gesichert?

    Dann stehen die Chancen sehr schlecht ...


    Den Vorschlag von dErzOnk könntest Du mal probieren. Dazu diesen gesendet-Ordner auf Dateisystem-Ebene erstmal als Sicherung kopieren und dann mit Windows-Mitteln oder geeigneten Tools die Doubletten rausfischen. Wird viel Arbeit machen.

  • fast eine Million Kopien in Ordner „Gesendet“

    • graf.koks
    • 13. Mai 2024 um 16:05

    Gibt's einen Weg zurück auf den Zustand vor diesem Update, etwa in Form einer aktuellen Sicherung?

  • E-Mails können teilweise nicht empfangen und gesendet werden.

    • graf.koks
    • 2. Mai 2024 um 11:30

    und wie ist diese Lösung?

  • E-Mails können teilweise nicht empfangen und gesendet werden.

    • graf.koks
    • 25. April 2024 um 16:21

    Hi,

    wie sieht's bei Anmeldung auf YY.WEB.DE aus? Finden sich die Mails dort?

  • Inhalte "alter" emails sind verschwunden

    • graf.koks
    • 25. April 2024 um 09:50

    @ payton

    da fehlt was bei Dir direkt nach der From Zeile.

    Beispiel:

    X-Mozilla-Status: 0011
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:
    X-Account-Key: account1
    X-UIDL: 1MV4Sa-1rn2Y334tS-00S5qv


    Das siehst Du wenn Du diese Datei mit einem Editor öffnest.

  • Neue Anordnung von Antwort-Mails

    • graf.koks
    • 20. April 2024 um 11:33

    Hallo,

    ist vielleicht "im Themenbaum anzeigen" aktiviert worden? Wurde sonstwas geändert?

  • von gmx zu thunderbird 64 bit

    • graf.koks
    • 19. April 2024 um 11:10

    Hallo Junior/Senior,

    bist Du meinem Hinweis weiter oben mal nachgegangen?

  • von gmx zu thunderbird 64 bit

    • graf.koks
    • 13. April 2024 um 15:04
    Zitat von maglei99459

    - Meine Thunderbird-Version ist am 10.01.22 aktualisiert worden

    - Antivirensoftware habe ich von AVIRA (kostenlos)

    1) ist das wirklich das aktuelle Datum des letzten Updates? Welche Version läuft denn im Moment?

    2) das würd ich deinstallieren und den Windows Defender nutzen.

  • Kopfzeilen nerven

    • graf.koks
    • 6. April 2024 um 15:21
    Zitat von Lisalaus

    die Darstellung der Kopfzeilen (Einstellung: "normal") nervt zum einen durch ihren Platzbedarf, ca. 25 % der gesamten Fensterfläche, bei Nullkommanull Relevanz für den Empfänger

    Üblich ist das nicht. Ein Screenshot (persönliche Daten übermalt) wäre schon hilfreich.

  • Sendeproblem

    • graf.koks
    • 4. April 2024 um 15:52

    Ich würde erst mal dem Tip mit Bitdefender nachgehen. Alte Erfahrung ...

    graf.koks

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™