1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graf.koks

Beiträge von graf.koks

  • Mails nach Archivieren weg

    • graf.koks
    • 7. Juli 2019 um 13:01

    Das einfachste wär ja, wenn Du auf ein Backup vor dieser Maßnahme zurückgreifen kannst. Gibt es da was Aktuelles?

  • Win10 Suche soll nicht Mails durchsuchen

    • graf.koks
    • 7. Juli 2019 um 12:59

    Schreib mal Datei: oder Name: vor den Suchbegriff. Dann werden die Dateiinhalte ausgeblendet.

  • Archiv extern archivieren

    • graf.koks
    • 5. Juli 2019 um 14:33

    Und? Hats nun geklappt?

  • Archiv extern archivieren

    • graf.koks
    • 2. Juli 2019 um 15:47

    Ich rede vom Kopieren des gesamten Profilordners auf einen anderen Datenträger. Das natürlich mit dem Betriebssystem (Windows wohl).

    Und das mit Office versteh ich immer noch nicht... willst Du etwa Word als Kopiertool mißbrauchen?

  • Zertifikatsproblem bei GMX

    • graf.koks
    • 1. Juli 2019 um 14:53

    So - neue Erkenntnis:

    Bei der Anmeldung über die Web-Oberfläche erhalte ich eine Meldung

    "sie versuchen sich mit einem veralteten Browser... einzuloggen".

    Nonsense: mein Opera Browser 62.0.3331.18 ist auf dem neuesten Stand!

    3 Stunden später klappt es wieder.

    Scheint als ob die bei GMX einiges am Rumbasteln sind. Haben Andere ähnliche Probleme bemerkt?

  • Archiv extern archivieren

    • graf.koks
    • 30. Juni 2019 um 14:40

    Ich würde einfach den gesamten Profilordner auf einen anderen Datenträger kopieren.

    Die TB-Version (die hier keine Rolle spielt) erfährst u im Menü unter Hilfe.

    Und den Zusammenhang mit Word verstehe ich nicht.

  • Zertifikatsproblem bei GMX

    • graf.koks
    • 30. Juni 2019 um 10:38

    Eigenartig - jetzt, einen Tag später, kann ich problemlos senden.

    Gestern abend gab's wohl ein Update auf 60.7.2.

  • Links in e-Mails werden (erfolglos) mit 'falschem' Browser zu öffnen versucht

    • graf.koks
    • 30. Juni 2019 um 10:30
    Zitat von Mannimanaste
    Zitat von graf.koks

    Wir tauschen uns hier privat untereinander aus.

    Sorry, habe ich glaube ich falsch als Einladung zur Kommunikation mit Dir per PN verstanden. Nachdem Du auf diese nicht antwortest, kommt mir jetzt, dass man es auch anders verstehen kann.

    Sag mal - mit welchem Tempo soll ich Dir hier antworten? Ich hab beschrieben daß die Hilfestellungen hier nicht von einem Supportcenter kommen sondern von Privatleuten. Und jetzt auch noch auf persönliche Nachrichten zu wechseln ist völlig daneben.

    Ich bin hier raus...

  • Zertifikatsproblem bei GMX

    • graf.koks
    • 29. Juni 2019 um 19:20

    Hatte ich schonmal probiert, brachte mich nicht weiter.

    Beim nächsten Auftreten schau ich nochmal nach.

  • Zertifikatsproblem bei GMX

    • graf.koks
    • 29. Juni 2019 um 16:17

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.7.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Easybox Arcor

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo,

    seit 2..3 Tagen klemmt's beim Senden von EMails mit meinem GMX Account. Erst nach ca. drei Versuchen "Ausnahmeregel bestätigen" wie die Nachricht gesendet.

    Hat das was zu tun mit der kürzlichen Meldung hier im Forum "GMX hat im aktuellen Monat die 2-Faktor-Authentifizierung (2FA) ausgerollt" ?

    Was kann sonst falsch laufen? Den SMTP-Port verwende ich schon lange.

    Gruß ;-)

  • Links in e-Mails werden (erfolglos) mit 'falschem' Browser zu öffnen versucht

    • graf.koks
    • 29. Juni 2019 um 15:59

    Wir tauschen uns hier privat untereinander aus. Auch bei "Bagatellfragen" sollte man die Hufe erstmal stillhalten.

  • Links in e-Mails werden (erfolglos) mit 'falschem' Browser zu öffnen versucht

    • graf.koks
    • 28. Juni 2019 um 11:14

    warum 2 Threads zum selben Thema? Macht keinen Sinn.

  • Wie kann ich bei TB einstellen, mit welchem Browser Links aus e-Mails geöffnet werden sollen?

    • graf.koks
    • 28. Juni 2019 um 11:10

    In den TB-Einstellungen finde ich nichts, ich gehe davon aus, daß der Standard-Brauser des Betriebssystem genutzt wird.

  • Falscher Absendername

    • graf.koks
    • 23. Juni 2019 um 11:07

    Dann korrigier das bitte oben - imaop ist mißverständlich.

  • Falscher Absendername

    • graf.koks
    • 22. Juni 2019 um 15:59

    Zunächst solltest Du mal die Kontenart POP / IMAP klären.

  • Nutzung von Authentificator

    • graf.koks
    • 22. Juni 2019 um 15:57

    Guter Tip, merk ich mir...

  • Horizontaler Scrollbalken beim Verfassen von Antworten

    • graf.koks
    • 16. Juni 2019 um 15:50

    Ich hab hier folgende Einstellungen:

  • Horizontaler Scrollbalken beim Verfassen von Antworten

    • graf.koks
    • 16. Juni 2019 um 11:55

    Hast Du mail.wrap-long_lines kontrolliert?

  • Wie kann ich ein Backup von Thunderbird erstellen?

    • graf.koks
    • 30. Mai 2019 um 11:27

    Ich mach von Zeit zu Zeit ein Image der Betriebssystempartition; da ist dann auch die TB-Installation mit erfaßt.

  • Email händisch in anderen Ordner verschieben: wie das Datum dieser Verschiebung feststellen bzw. festhalten?

    • graf.koks
    • 27. Mai 2019 um 12:30

    Ich dachte, Du verschiebst Mails von Hand in andere Ordner. Dabei noch zusätzlich auf das gelbe Icon zu klicken scheint mir kein großes Problem...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™