1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graf.koks

Beiträge von graf.koks

  • Abwesenheitsnotiz ohne es aktiviert zu haben

    • graf.koks
    • 5. Juli 2018 um 19:19

    Ich frag mal andersrum:

    wie wurde das Problem vom Februar denn gelöst? Das würde doch schonmal weiterhelfen.

  • Thunderbird arbeitet nicht mehr

    • graf.koks
    • 5. Juli 2018 um 19:08

    Probier mal den abgesicherten Modus aus - läuft TB da?

  • Gesendete Mails werden nicht gespeichert

    • graf.koks
    • 2. Juli 2018 um 10:31

    Was soll jetzt mit abregen sein?

  • Wie kann man verhindern, dass Thunderbird Emails aus GMX-Spamverdacht-Ordner runterlädt?

    • graf.koks
    • 1. Juli 2018 um 18:10

    Aus dem Spam-Ordner von GMX wir - jedenfalls bei mir - nix runtergeladen. Ist ja auch Sinn der Sache.

  • Gesendete Mails werden nicht gespeichert

    • graf.koks
    • 1. Juli 2018 um 18:08

    Ich dachte es geht ums Mailprogramm, jetzt kommt noch Firefox dazu?

  • Gesendete Mails werden nicht gespeichert

    • graf.koks
    • 30. Juni 2018 um 10:17
    Zitat von luxscheid

    Man soll auch mit "Laien" etwas pfleglich umgehen (siehe Thunder).

    Meinst Du mich damit? Ich hab versucht Deine Fragen zusammenzufassen, mehr nicht. Wenn das falsch war - Entschuldigung.

  • Gesendete Mails werden nicht gespeichert

    • graf.koks
    • 29. Juni 2018 um 10:58

    Klär uns bitte auf, welches Problem gemeint ist:

    - Mails nicht gespeichert

    - Zeitüberschreitung

    - irgendwas mir komprimieren?

  • Unterordner nach letzten Update mit den gespeicherten Mail verschwunden

    • graf.koks
    • 28. Juni 2018 um 19:18

    Gibt's denn auf Betriebssystemebene noch die entsprechenden Ordner für die Mails?

    Gibt's eine aktuelle Datensicherung?

  • Laden der Nachrichten dauert sehr lange

    • graf.koks
    • 18. Juni 2018 um 15:37

    1. wie groß sind denn diese Anhänge?

    2. wie lädst Du bei POP eine Nachricht mehrmals runter? Üblicherweise werden bei POP die Mails ja auf dem Server gelöscht.

  • Probleme beim senden

    • graf.koks
    • 10. Juni 2018 um 23:16

    Port muß 587 sein.

  • Mail-Ordner und -Unterordner einschließlich der Mails sind verschwunden

    • graf.koks
    • 9. Juni 2018 um 12:26

    Diese Antwort vom 24.5.2018 wird durchaus angezeigt. Du scheinst noch mehr Probleme zu haben als mit TB ...

  • Probleme nach der Installation von Thunderbird 52.8.0

    • graf.koks
    • 7. Juni 2018 um 18:09

    Geduld, wir helfen hier alle nebenbei.

    Ich würde einfach die deutsche Version neu installieren.

  • Bei Verbesserungen wird Text gelöscht

    • graf.koks
    • 7. Juni 2018 um 17:38

    Vielleicht mal neu installieren?

  • Wie kann ich sicherstellen, dass alle Empfänger meiner Mails kein Zeichenkauderwelsch für Umlaute und ß sehen?

    • graf.koks
    • 28. Mai 2018 um 10:17

    Dürfte schwer sein wenn die Empfänger alle unterschiedliche Zeichencodierungen verwenden...

  • Laden von Mails

    • graf.koks
    • 28. Mai 2018 um 10:10

    Ich würde mal die Servereinstellungen prüfen, da gibt's "nur Kopfzeilen runterladen".

  • Keine E-Mail Adressen sichtbar

    • graf.koks
    • 23. Mai 2018 um 18:30

    Bei mir wird das richtig angezeigt - nicht bei allen.

    Windows 7, TB 52.8.0

    Es spielt wohl noch was rein: Absender, die im Adreßbuch eingetragen sind, erscheinen mit ihrem Namen.

  • Kennwortangabe bei Start von TB und Versenden von Mails notwendig

    • graf.koks
    • 23. Mai 2018 um 15:39

    Schau mal unter Extras / Konteneinstellungen / Postausgangsserver nach.

  • Posteingang E-Mails verschwunden

    • graf.koks
    • 23. Mai 2018 um 15:24

    Tips kamen doch reichlich. Du könntest versuchen, mit einem geeigneten Editor die 1 GB große Inbox portionsweise auseinanderzuschneiden. Versuchs doch einfach mal mit einem Teil & schau, ob das dann lesbar wird.

    Was erwartest Du unter echte Hilfe?

  • Posteingang E-Mails verschwunden

    • graf.koks
    • 22. Mai 2018 um 10:36
    Zitat von Aladin99

    .. ich will eigentlich nur alle Mails als Sicherheit ..

    Das zeigt daß Du die Ratschläge nicht verstanden hast. Einkommende Mails gehören aus der Inbox raussortiert in andere Ordner, sonst ist die Gefahr vorhanden, daß eine einlaufende Schadsoftware vom Virenscanner mitsamt der gesamten Inbox in den Orkus geschickt wird.

    Entweder dieses Archiv ist dir wichtig, dann sorge für Sicherheit. Oder es ist unwichtig...

  • Posteingang E-Mails verschwunden

    • graf.koks
    • 21. Mai 2018 um 12:21
    Zitat von Aladin99

    Die Datei INBOX mit über 11 GB habe ich gefunden und gesichert.

    Besten Dank

    Die würde ich nun als allerestes noch mal kopieren.

    Und im nächsten Schritt Gedanken machen, daß derart große Mail-Ordner zu Datenverlusten führen können, wie hier schon mehrfach dargestellt wurde.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™