1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graf.koks

Beiträge von graf.koks

  • text mails

    • graf.koks
    • 14. März 2018 um 18:58

    Manche brauchen wohl einen rauhen Ton. Man muß halt lernen sowas garnicht zu irgorieren. ;)


    Eine OT-Frage - weshalb krieg ich ständig diesen scheußlich roten Spamgourmet- Eintrag in der Liste der Threads angezeigt?

  • TB und Spamgourmet, bzw. Aliasadressen

    • graf.koks
    • 14. März 2018 um 18:46

    @Mental

    Ich kenne diese Seite nicht, hab aber mal bei Wikipedia nachgeschaut. Das Teil ist Open Source, also wohl eher sauber.

  • Mail in anderen Themenbaum verschieben?

    • graf.koks
    • 14. März 2018 um 10:44

    Ich hab früher auch mal damit rumexperimentiert (ohne AddIn) und dabei vesucht, in eine existierende Mail per Textbearbeitung die beiden Zeilen einzutragen und dabei auf eine andere Mail zu verweisen.

    Das funktionierte nicht.

  • 30000 Mails im Posteingang lassen sich nicht löschen

    • graf.koks
    • 9. März 2018 um 10:27

    Hi,

    wo kommen denn bei POP plötzlich 30000 Mails her?

    Können die alle weg?

    Dann würd ich im Dateisystem einfach die Inbox-Datei löschen.

  • Anhang auswählen

    • graf.koks
    • 4. März 2018 um 10:44

    Du kannst doch im Kopfbereich des Unterfensters auswählen, wonach sortiert wird.

    Oder vesteh ich was falsch?

  • Löschproblem mit Mails

    • graf.koks
    • 27. Februar 2018 um 18:25

    Schonmal Programm beendet & neu gestartet?

    Schon mal im Abgesicherten Modus probiert?

  • Wie kann ich die Auswahl "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung festlegen?

    • graf.koks
    • 27. Februar 2018 um 18:21

    Bei manchem Anspruchsdenken & Sozialverhalten frag ich mich schon warum ich mir sowas antue...

  • Wie kann ich die Auswahl "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung festlegen?

    • graf.koks
    • 27. Februar 2018 um 10:42
    Zitat von Effecten
    Zitat von Mental

    Nein, es ist ein genervter Nutzer, der sich nicht mit falschen Antworten und Trollen wie dir zufriedengibt, sondern eine gute Antwort fordert.

    Mit solchen Sprüchen schafft man sich Freunde fürs Leben.

    Wenn Du eine Antwort nicht verstehst könnte es durchaus an Dir liegen und nicht an demjenigen der hilft...

  • Wie kann ich die Auswahl "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung festlegen?

    • graf.koks
    • 26. Februar 2018 um 17:57

    findest Du mit dem Symbol = rechts oben, Einstellungen, Menüleiste anhaken...

  • Wie kann ich die Auswahl "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung festlegen?

    • graf.koks
    • 25. Februar 2018 um 15:29

    welche Auswahl? Ich kann nach Spalten sortieren aber nicht nach keiner Spalte...

    Und um welchen Druck geht es? Druck auf Leute, die hier freiwillig helfen?

  • Thunderbird klemmt manchmal

    • graf.koks
    • 18. Februar 2018 um 11:29

    Schön, ich hab also ein zweites Profil angelegt.

    a) wie wähle ich aus, mit welchem der Profile TB startet?

    b) wie teste ich ein nicht-reagierendes Programm, wenn dieser Zustand bloß sporadisch auftritt?

    Gruß

    graf.koks

  • Thunderbird klemmt manchmal

    • graf.koks
    • 15. Februar 2018 um 11:24

    Egal ob ich auf einen Button klicke oder einen Ordner oder oben au eine Menüfunktion - keine Reaktion.

    Ein anderes Profil kann ich dann natürlich auch nicht aufmachen ...

  • Thunderbird klemmt manchmal

    • graf.koks
    • 14. Februar 2018 um 13:55

    Das einzige Add-On ist Lightning; seit Jahren.

    "klemmt manchmal" hab ich beschrieben: ich kann keinerlei Aktion mehr per Mausklick auslösen. Nur Neustart von TB hilft.

  • Thunderbird klemmt manchmal

    • graf.koks
    • 13. Februar 2018 um 15:13

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 / 64
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    mein Thunderbird klemmt manchmal, es passiert nichts wenn ich Mails abrufe oder sonst was anklicke.

    Reproduzierbare Abhilfe: TB beenden & neu starten, dann läuft wieder alles rund.

    Ist das bekannt, gibt's etwas um das abzustellen?

  • Mails kommen 2 Tage später ab

    • graf.koks
    • 13. Februar 2018 um 10:45

    Ich erinnere mich an ein ähnliches Problem vor längerer Zeit. Da steckten einzelne Mails tagelang in der Kette betroffener Mail-Server fest. War vermutlich irgendeine falsche Einstellung auf einem der Rechner.

    Shit happens.

  • Wo ist der "gelöschte (durchgestrichene) Mails (manuell) löschen"-Button?

    • graf.koks
    • 6. Februar 2018 um 10:39
    Zitat von Kuk katto

    Bitte nicht falsch verstehen. Gefordert ist die beschriebene Funktionalität (manuelles Entfernen der als gelöscht markierten (durchgestrichenen, aber im Ordner verbleibenden) Mails per Buttonklick). Ob diese Funktionalität nun vorhanden ist oder nicht, ...

    Ist nicht vorhanden. Wozu diese umfangreiche Debatte?

  • Nachrichtensuche

    • graf.koks
    • 25. Januar 2018 um 12:23

    Wenn ich den Schnellfilter zur Suche nutze, kann ich nach Absender, Betreff, Empfänger, Inhalt suchen. Einzeln oder in allen Bereichen zusammen.

  • E-Mail werden beim Start gelöscht

    • graf.koks
    • 12. Januar 2018 um 10:59

    "vermutlich beim Handy.." hilft nicht wirklich weiter => diese Info ist grundlegend.

  • Zentrales Einrichten der Spalten in den Posteingangsordnern

    • graf.koks
    • 9. Januar 2018 um 19:31

    guter Tip ;-)

  • Betreff einer eingegangenen EMail nachträglich ändern

    • graf.koks
    • 7. Januar 2018 um 15:48

    und funktioniert auch noch!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™