1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graf.koks

Beiträge von graf.koks

• Adressen in Adressbuch eintragen, in Ordner übertragen und von diesen verschicken und Verteilerliste Adressen eintragen und verschicken

• graf.koks
    • 26. April 2017 um 17:40

Merkwürdig - dieser zitierte "auszug aus der sz" schreibt Groß/klein. Warum nir?

• Adressen in Adressbuch eintragen, in Ordner übertragen und von diesen verschicken und Verteilerliste Adressen eintragen und verschicken

• graf.koks
    • 20. April 2017 um 16:12

Wieder was gelernt -eine internetschreibartweise hab ich in 20 Jahren Mail-Kontakte noch nicht kennengelernt.

Zu diesen "Ordnern" - ich würde nebeneinander verschiedene Adreßbücher erstellen.

• Thunderbird 45.8.0 Startet langsam.

• graf.koks
    • 12. April 2017 um 10:09
    Zitat von SusiTux

Und wer hat diese Einstellungen im System gesetzt? Deshalb hatte ich ja extra nachgefragt.

Die Einstellung "Proxy Einstellungen des System verwenden aktiviert" scheint der Defaultwert zu sein.

Steht bei mir so und wurde von mir nicht angefaßt.

• Thunderbird 52: Hyperlinks werden nicht geöffnet

• graf.koks
    • 7. April 2017 um 10:29
    Zitat von 201

Wozu laufend updates ??

Ich denke, damit tröianer einprogramiert werden können. Da Firewalls immer besser werden, versucht man es mit verseuchten vertrauten Programmen

Ja, klar - "tröianer" befürchten und gleichzeitig ohne Virensoftware ins Netz gehen.

Das macht echt Sinn :(

• Posteingang gelesene Mails verschwinden nach wenigen Tagen

• graf.koks
    • 31. März 2017 um 18:06
    Zitat von Henri xyz

Es ist mir völlig rätselhaft was ich hier Ausfüllen soll.

die vorgegebenen Fragen vielleicht? Die könnten für eine Beantwortung evtl. hilfreich sein.

• Farbmarkierung der eingehenden Mails

• graf.koks
    • 22. März 2017 um 15:30

Dann nimm doch einfach da letzte Label (#9) anstelle #4 ...

• Restliche Mails vom Server runterholen

• graf.koks
    • 22. März 2017 um 10:02

Und? Lösung gefunden?

• Passwörter bei Thunderbird

• graf.koks
    • 15. März 2017 um 18:28

Ja Peter,
    wenn eine Benutzerumschaltung zu aufwendig ist, dann ist dieser Rechner zur Mail-Bearbeitung wohl ungeeignet.

• Passwörter bei Thunderbird

• graf.koks
    • 15. März 2017 um 09:32

Also Leuts,
    ganz unabhängig von diesem Thunderbird-Problem sollte es eigentlich üblich sein, für mehrere reale Benutzer auf dem Betriebssystem jeweils unabhängige Konten einzurichten. Genau dafür ist diese Funktion schließlich von Anfang an in Linux vorhanden ...

• Restliche Mails vom Server runterholen

• graf.koks
    • 8. März 2017 um 15:04

Wenn mehrere Mail-Programme das Problem haben, muß der Fehler doch wohl bei yahoo liegen.
    Überprüf mal dort alle Einstellungen.

• graf.koks
    • 8. März 2017 um 10:09

hast Du meinen Vorschlag denn mal probiert?

• graf.koks
    • 7. März 2017 um 18:21

Was ist das für ein Problem? Der Screenshot zeigt doch schon den Weg: ersetz einfach "von ist Bank" durch "von ist nicht Bank". Oder versteh ich das falsch?

• seltsame Email im Posteingang

• graf.koks
    • 4. März 2017 um 17:54

Schön wenn es nun klappt.
    In #32 schrieb ich bereits "nachdenken, ob das gesicherte Profil vielleicht nicht schon beschädigt ist..." ;-)

• graf.koks
    • 4. März 2017 um 15:11
    Zitat von sonnentau

Ich möchte dabei auf Deinen Beitrag 32 verweisen.

Ja - lies dort, was hinter "1. " steht: "profiles" ohne Erweiterung hab ich noch nie beobachtet. Die TB-Doku nennt so eine Datei auch nicht. Was soll ich dann dazu sagen?

Wenn Thunderbird seit gestern einwandfrei läuft, wäre es hübsch zu erfahren, wie Du das erreicht hast.

• graf.koks
    • 4. März 2017 um 13:05

An den Mist mit unterdrückten Dateiextensions hatte ich auch schon gedacht - aber ...
    Der Screenshot im Beitrag #31 zeigt 2 Dateien - mal mit, mal ohne Erweiterung. Wobei nach seinen Angaben die ohne von der Installation stammt...

Ansonsten macht mich Beitrag #9 stutzig wo er schreibt " aber Thunderbird erkennt die Konten nicht an, wogegen Addon`s (ohne Einstellungen) und das Adressbuch übernommen wurden.". Wenn Addon`s und Adressbuch stimmen, dann ist das Konto doch erstmal vorhanden. Was fehlt sind scheint's die Mails selbst.

• graf.koks
    • 4. März 2017 um 10:18
    Zitat von sonnentau

Wenn ich Thunderbird neu installiere und wiederherstellen möchte muss ich den Inhalt des neuen Profils doch austauschen, oder nicht?

Nein, mußt Du nicht. Du solltest dafür sorgen, daß das ehemals funktionierende Profil im richtigen Verzeichnis abgelegt ist und daß der Eintrag in profiles.ini darauf verweist. Hab ich doch nun mehrfach beschrieben; von Inhalt austauschen ist keine Rede. Nochmal: siehe Beitrag #32.

In # 34 beschrieb ich "Die Datei prefs.js im Verzeichnis xxxxxx.default enthält wesentliche Profil-Informationen, darunter Name & Pfad des Mail-Verzeichnisses;" - statt das zu überprüfen erzählst Du " insofern istb es doch wohl egal...". Wenn inzwischen das Adreßbuch vorhanden ist aber die Mails fehlen würde ich genau hier ansetzen.

Aber hier ist wohl jeder Rat zuviel.

@all
    weiß jemand von einer Datei "profiles" ohne "ini" ???

• graf.koks
    • 3. März 2017 um 23:53
    Zitat von sonnentau

Du schreibst doch selbst "Den Inhelt des neuen Profiles habe ich erneut gelöscht und mit dem Inhalt meines gesicherten Profiles ersetzt," Hab ich was falsch verstanden?

Ansonsten ist es interessant, wieviele Infos hier so schrittweise dazu kommen. Jetzt also noch Profilmanager & ein 2. Profil ...
    Wer soll da noch durchblicken? Mal ersetzt Du Inhalte, mal kannst Du das nicht.

• graf.koks
    • 3. März 2017 um 15:15

im Screenshot steht Roaming ;-)

Es gibt noch eine Möglichkeit - wenn seit der Sicherung das Verzeichnis mit den Mail-Inhalten verändert wurde:
    Die Datei prefs.js im Verzeichnis xxxxxx.default enthält wesentliche Profil-Informationen, darunter Name & Pfad des Mail-Verzeichnisses;
    Beispiel user_pref("mail.server.server3.directory", "D:\\EMails-Otto"). Oder eben was anderes.

• graf.koks
    • 3. März 2017 um 09:59

Du mußt da einiges bös verbogen haben. Und Du machst da weiter Dinge, die nicht geraten wurden.

1. Verzeichnis C:\Users\Name\AppData\Roaming\Thunderbird\ enthält bei mir eine Datei "profiles.ini" - von "profiles" ohne Erweiterung war nie die Rede, und hab ich auch noch nie beobachtet.

2. Ich hab nie was geschrieben von Inhalt eines Profiles löschen und ersetzen. Im Beitrag #25 schrob ich:
    "Wenn Du diesen Ordner "profiles" xxxyyy.default ersetzt (alt gegen neu) dann mußt Du halt in profiles.ini den entsprechenden Namen einsetzen."
    Und noch genauer: in C:\Users\Name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles gibt es nun 2 Profile: xvbh3uo0.default und xvabsonstwas.default. Die INI Datei muß auf das funktionierende, gesicherte Profil zeigen.

Mach das mal so und nicht bloß so ähnlich.

3. Wenn das alles nicht funktioniert solltest Du drüber nachdenken, ob das gesicherte Profil vielleicht nicht schon beschädigt ist...

• Tunderbird funktioniert nach update vom 2.2.2017 nur noch zu 10%

• graf.koks
    • 2. März 2017 um 19:38

Das ist aber eigentlich kein Dauerzustand, denke ich...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™