1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graf.koks

Beiträge von graf.koks

  • Plötzlich viele E-Mails verschwunden

    • graf.koks
    • 12. August 2023 um 10:57

    Hallo - gibt's eine Datensicherung der Platte, auf die Du zurückgreifen kannst? Falls ja, dann erstmal den aktuellen Zustand sichern.

  • Die Einstellung "nur nachrichten der letzten" funktioniert nicht

    • graf.koks
    • 2. August 2023 um 10:17
    Zitat von stressaction

    Ich habe die Fragen beantwortet und die Funktionalität von THunderbird hängt nicht von der Kontoart ab.. :)

    1. Wo wurden die beantwortet?

    2. Welche Funktion da von was abhängt ist wohl gerade zu klären.

    3. So ganz passend scheint mir der Ton nicht für jemanden, der Hilfe sucht.

  • Nach Update kein Abruf der eMail Accounts möglich

    • graf.koks
    • 24. Juli 2023 um 15:14

    Ich hab jedenfalls die Selbstverständlicheit verstanden daß ein neues Thema aufgemacht werden soll.


    Wollte aber drauf hinweisen, daß vom gleichen Problem keineswegs die Rede sein kann angesichts der völlig verschiedenen Voraussetzungen (uraltes gegen aktuelles Betriebssystem).

  • Nach Update kein Abruf der eMail Accounts möglich

    • graf.koks
    • 24. Juli 2023 um 10:34

    Ja, hab ich.

  • Nach Update kein Abruf der eMail Accounts möglich

    • graf.koks
    • 23. Juli 2023 um 18:05
    Zitat von DirkOhm

    Hi, bin hier neu und hatte unter der Überschrift auf Hinweise zur Lösung des dort genannten Prblems gehofft ...

    Ohne Angabe aller beim Erstellen neuer Threads vorgelegten Fragen kann man wenig helfen, außer daß vom gleichen Problem keineswegs die Rede sein kann.

  • Nach Update kein Abruf der eMail Accounts möglich

    • graf.koks
    • 23. Juli 2023 um 12:05
    Zitat von Thomas M.
    Zitat von Drachen

    Der Termin ist leider auch schon um Jahre gerissen :-/

    Bei mir laufen .. und eben Windows 7, das ich aus mehreren Gründen (Wie die neue EULA, Updates wo Optionen resetten, vermurkstes Hybrid-UI, Nachteile in der Netzwerkkonfiguration,...) nicht Updaten werde. Letzteres hatte ich noch wegen ein paar Spielen am laufen und weil ich viel Geld für Software wie Directory Opus, Agnitum Outpost und ähnliche ausgegeben habe. Und bei 2, bald 3 Kindern hat man eben nicht "mal kurz" die Zeit von Windows auf Linux zu migrieren, zumal Gentoo zum Installieren / compilieren auch Tage dauert.

    Sind alles faule Ausreden. Das entscheidende Problem ist hier nicht, daß unter diesen Voraussetzungen jegliche Hilfestellung eh müßig ist, sondern daß Du damit alle anderen gefährdest, mit denen Du elektronischen Kontakt hast. Und dafür noch die Kinder vorzuschicken halte ich für unverschämt.

  • e-mail vorlagen (wunsch)

    • graf.koks
    • 22. Juli 2023 um 11:43

    Dir ist schon klar daß dies hier ein Anwender-Forum ist und nicht das der TB-Programmierer?

    Zu "immer denselben Test" hab ich mit eine kleine Textvorlage angelegt, die ich bei Bedarf ins Fenster für eine neue Mail reinkopiere.

  • Nachrichten werden nicht mehr angezeigt

    • graf.koks
    • 16. Juli 2023 um 11:22

    Wie sieht's denn aus im abgesicherten Modus ? Sind da Mails zu sehen? Tritt das vielleicht seit dem Update aus 115 auf?

  • Eingangsliste ist nicht lesbar - weiß auf weiß

    • graf.koks
    • 12. Juli 2023 um 11:04
    Zitat von BilboHB

    Graf.Koks fragt noch explizit nach Einstellungen: es sind sowohl POP3 als auch IMPAP Konten vorhanden (insgesamt 8 ) - es ist ein POP3 Konto betroffen, aber 3 weitere POP Konten arbeiten unauffällig...

    Ich fange an ernsthaft an der Weiterverwendung von Thunderbird zu zweifeln....ich habe zwar alle Mails brav im Archiv, aber solchte 'irren Iwans' im laufenden Betrieb kann ich wirklich nicht brauchen....

    Meine Frage war: "Alles was diese Konten unterscheidet, wenn nur eines davon betroffen ist", nicht Aufzählen der Kontenarten. Irgendeinen Unterschied muß es da ja geben.

    Und was TB als solches betrifft - die anderen hier kommen damit wohl klar. Was es da zu zweifeln gibt ist mir unklar.

  • E-Mails vor 2016 bei Update auf Version 102.x verschwunden

    • graf.koks
    • 11. Juli 2023 um 18:42
    Zitat von SSL-Mailer
    Zitat von Feuerdrache

    Das Übertragen digitaler Sachverhalte auf die "analoge Welt" hat oft seine eigene Blödsinnigkeit. Eine Festplatte ist kein Briefkasten, und wenn die Mails gespeichert werden müssen, muß eben die Platte groß genug sein. In welchem Verzeichnis die Mails dann liegen, ist, anders als bei einem begrenzten Briefkasten, egal.Schräger Vergleich -

    Schräger Vergleich: die Größe der Platte dürfte wohl nur in sehr seltenen Fällen eine Begrenzug für die EMails verursachen.

    Problem ist definitiv die Größe der Inbox. Wenn da auch nur eine infizierte Nachricht reinkommt, kann das die komplette Inbox unbraucbar machen.

  • E-Mails vor 2016 bei Update auf Version 102.x verschwunden

    • graf.koks
    • 10. Juli 2023 um 13:15

    Datensicherung ist schonmal gut.

    Aber ein Posteingang mit 20 Gigabyte Größe ist fatal: der muß schlank gehalten werden.

    - lösche überflüssige Mails

    - was Du noch brauchst solltest Du in andere lokale Ordner verschiebe.

    - trenne Anhänge ab & speicher sie als Dateien.

    - anschlßend dann mit Rechtaklick auf den Posteingang komprimieren.

    Und ja, das kann jedem mal passieren; man muß halt öfter ans Aufräumen denken.

  • There was a Bug in the Telephone.

    • graf.koks
    • 9. Juli 2023 um 15:19
    Zitat von Dau4711
    Zitat von graf.koks

    der seltsame englische Titel dieses Threads gibt mir immer noch Rätsel auf.

    Du kennst diese Story woher der "Bug" stammt echt nicht?

    Muß man den denn kennen? Dracheen's Hinweis auf 42 bringt mich auch nicht weiter.

    Im übrigen sollte der Titel schon was mit dem Problem zu tun haben.

    Bin hier raus, wenn's eine Fernseh-Rätselstunde sein soll.

  • Eingangsliste ist nicht lesbar - weiß auf weiß

    • graf.koks
    • 8. Juli 2023 um 12:09
    Zitat von graba
    Zitat von graf.koks

    Es wär vermutlich hilfreich, die Eingangsfragen beim Erstellen neuer Threads zu beantworten statt sie zu löschen.

    Welche Informationen fehlen dir konkret, um hilfreich tätig zu werden?

    Alles was diese Konten unterscheidet, wenn nur eines davon betroffen ist. Das wär doch sicher der erste Ansatz.

  • Eingangsliste ist nicht lesbar - weiß auf weiß

    • graf.koks
    • 8. Juli 2023 um 10:35

    Es wär vermutlich hilfreich, die Eingangsfragen beim Erstellen neuer Threads zu beantworten statt sie zu löschen.

  • Explorer kann profil nicht laden

    • graf.koks
    • 8. Juli 2023 um 10:24
    Zitat von tiopaco

    Ich habe das dumpfe Gefühl, ich muss die Schrottkiste zurückgeben und versuchen, einen mit W10 zu bekommen(??). Übrigends Gruß an den Bastler - die 40 Seiten unseres Mammut-Chats von damals sind heute noch meine Lernfibel....

    Und wenn Du hier schon den Datei-Explorer mit dem Windows-Browser verwechselst, dann hab ich das dumpfe Gefühl. daß Du trotz dieser 40 Seiten Mammut-Chat noch reichlich Lernbedarf in Windows-Grundlagen hast.

    Hier paßt nix so recht zusammen.

  • There was a Bug in the Telephone.

    • graf.koks
    • 8. Juli 2023 um 10:12

    der seltsame englische Titel dieses Threads gibt mir immer noch Rätsel auf.

  • There was a Bug in the Telephone.

    • graf.koks
    • 6. Juli 2023 um 11:05

    Was bitte soll Folgendes bedeuten?

    Zitat von Dau4711

    2) in der 2. Adresse werden mir nach dem Öffnen von TB immer der Reiter zwischen angezeigt. Die nicht Aktivierung bleibt nicht immer aktiv.

    Und was für ein Bug was in the telephone?

    Versuch Dich mal etwas deutlicher auszudrücken.

  • Thunderbird vergibt im Posteingang selbständig Schlagwörter

    • graf.koks
    • 6. Juli 2023 um 10:21

    mit meinem Hinweis konntest Du nichts anfangen?

  • Thunderbird vergibt im Posteingang selbständig Schlagwörter

    • graf.koks
    • 4. Juli 2023 um 12:40

    Ich schrieb von Schlagwörtern in der empfangenen Mail, nicht von was automatisch vergebenem.

  • Thunderbird vergibt im Posteingang selbständig Schlagwörter

    • graf.koks
    • 3. Juli 2023 um 19:02
    Zitat von SSL-Mailer

    Hallo Bastler,

    ja, ich habe einen Filter, der eine gewisse Spam-Sorte in den Spamordner verschiebt. K

    Es geht um Mails, die das Schlagwort "wichtig" enthalten, nicht um Spam. Den fischt man am Besten schon auf dem Mail-Server raus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™