Hallo - gibt's eine Datensicherung der Platte, auf die Du zurückgreifen kannst? Falls ja, dann erstmal den aktuellen Zustand sichern.
Beiträge von graf.koks
-
-
Ich habe die Fragen beantwortet und die Funktionalität von THunderbird hängt nicht von der Kontoart ab..
1. Wo wurden die beantwortet?
2. Welche Funktion da von was abhängt ist wohl gerade zu klären.
3. So ganz passend scheint mir der Ton nicht für jemanden, der Hilfe sucht.
-
Ich hab jedenfalls die Selbstverständlicheit verstanden daß ein neues Thema aufgemacht werden soll.
Wollte aber drauf hinweisen, daß vom gleichen Problem keineswegs die Rede sein kann angesichts der völlig verschiedenen Voraussetzungen (uraltes gegen aktuelles Betriebssystem).
-
-
Hi, bin hier neu und hatte unter der Überschrift auf Hinweise zur Lösung des dort genannten Prblems gehofft ...
Ohne Angabe aller beim Erstellen neuer Threads vorgelegten Fragen kann man wenig helfen, außer daß vom gleichen Problem keineswegs die Rede sein kann.
-
Der Termin ist leider auch schon um Jahre gerissen :-/
Bei mir laufen .. und eben Windows 7, das ich aus mehreren Gründen (Wie die neue EULA, Updates wo Optionen resetten, vermurkstes Hybrid-UI, Nachteile in der Netzwerkkonfiguration,...) nicht Updaten werde. Letzteres hatte ich noch wegen ein paar Spielen am laufen und weil ich viel Geld für Software wie Directory Opus, Agnitum Outpost und ähnliche ausgegeben habe. Und bei 2, bald 3 Kindern hat man eben nicht "mal kurz" die Zeit von Windows auf Linux zu migrieren, zumal Gentoo zum Installieren / compilieren auch Tage dauert.
Sind alles faule Ausreden. Das entscheidende Problem ist hier nicht, daß unter diesen Voraussetzungen jegliche Hilfestellung eh müßig ist, sondern daß Du damit alle anderen gefährdest, mit denen Du elektronischen Kontakt hast. Und dafür noch die Kinder vorzuschicken halte ich für unverschämt.
-
Dir ist schon klar daß dies hier ein Anwender-Forum ist und nicht das der TB-Programmierer?
Zu "immer denselben Test" hab ich mit eine kleine Textvorlage angelegt, die ich bei Bedarf ins Fenster für eine neue Mail reinkopiere.
-
Wie sieht's denn aus im abgesicherten Modus ? Sind da Mails zu sehen? Tritt das vielleicht seit dem Update aus 115 auf?
-
Graf.Koks fragt noch explizit nach Einstellungen: es sind sowohl POP3 als auch IMPAP Konten vorhanden (insgesamt 8 ) - es ist ein POP3 Konto betroffen, aber 3 weitere POP Konten arbeiten unauffällig...
Ich fange an ernsthaft an der Weiterverwendung von Thunderbird zu zweifeln....ich habe zwar alle Mails brav im Archiv, aber solchte 'irren Iwans' im laufenden Betrieb kann ich wirklich nicht brauchen....Meine Frage war: "Alles was diese Konten unterscheidet, wenn nur eines davon betroffen ist", nicht Aufzählen der Kontenarten. Irgendeinen Unterschied muß es da ja geben.
Und was TB als solches betrifft - die anderen hier kommen damit wohl klar. Was es da zu zweifeln gibt ist mir unklar.
-
Das Übertragen digitaler Sachverhalte auf die "analoge Welt" hat oft seine eigene Blödsinnigkeit. Eine Festplatte ist kein Briefkasten, und wenn die Mails gespeichert werden müssen, muß eben die Platte groß genug sein. In welchem Verzeichnis die Mails dann liegen, ist, anders als bei einem begrenzten Briefkasten, egal.Schräger Vergleich -
Schräger Vergleich: die Größe der Platte dürfte wohl nur in sehr seltenen Fällen eine Begrenzug für die EMails verursachen.
Problem ist definitiv die Größe der Inbox. Wenn da auch nur eine infizierte Nachricht reinkommt, kann das die komplette Inbox unbraucbar machen.
-
Datensicherung ist schonmal gut.
Aber ein Posteingang mit 20 Gigabyte Größe ist fatal: der muß schlank gehalten werden.
- lösche überflüssige Mails
- was Du noch brauchst solltest Du in andere lokale Ordner verschiebe.
- trenne Anhänge ab & speicher sie als Dateien.
- anschlßend dann mit Rechtaklick auf den Posteingang komprimieren.
Und ja, das kann jedem mal passieren; man muß halt öfter ans Aufräumen denken.
-
der seltsame englische Titel dieses Threads gibt mir immer noch Rätsel auf.
Du kennst diese Story woher der "Bug" stammt echt nicht?
Muß man den denn kennen? Dracheen's Hinweis auf 42 bringt mich auch nicht weiter.
Im übrigen sollte der Titel schon was mit dem Problem zu tun haben.
Bin hier raus, wenn's eine Fernseh-Rätselstunde sein soll.
-
Es wär vermutlich hilfreich, die Eingangsfragen beim Erstellen neuer Threads zu beantworten statt sie zu löschen.
Welche Informationen fehlen dir konkret, um hilfreich tätig zu werden?
Alles was diese Konten unterscheidet, wenn nur eines davon betroffen ist. Das wär doch sicher der erste Ansatz.
-
Es wär vermutlich hilfreich, die Eingangsfragen beim Erstellen neuer Threads zu beantworten statt sie zu löschen.
-
Ich habe das dumpfe Gefühl, ich muss die Schrottkiste zurückgeben und versuchen, einen mit W10 zu bekommen(??). Übrigends Gruß an den Bastler - die 40 Seiten unseres Mammut-Chats von damals sind heute noch meine Lernfibel....
Und wenn Du hier schon den Datei-Explorer mit dem Windows-Browser verwechselst, dann hab ich das dumpfe Gefühl. daß Du trotz dieser 40 Seiten Mammut-Chat noch reichlich Lernbedarf in Windows-Grundlagen hast.
Hier paßt nix so recht zusammen.
-
der seltsame englische Titel dieses Threads gibt mir immer noch Rätsel auf.
-
Was bitte soll Folgendes bedeuten?
2) in der 2. Adresse werden mir nach dem Öffnen von TB immer der Reiter zwischen angezeigt. Die nicht Aktivierung bleibt nicht immer aktiv.
Und was für ein Bug was in the telephone?
Versuch Dich mal etwas deutlicher auszudrücken.
-
mit meinem Hinweis konntest Du nichts anfangen?
-
Ich schrieb von Schlagwörtern in der empfangenen Mail, nicht von was automatisch vergebenem.
-
Hallo Bastler,
ja, ich habe einen Filter, der eine gewisse Spam-Sorte in den Spamordner verschiebt. K
Es geht um Mails, die das Schlagwort "wichtig" enthalten, nicht um Spam. Den fischt man am Besten schon auf dem Mail-Server raus.