Beiträge von Heiko K.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): beide
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland(vodafone)
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    seit einer Woche werden keine Mails mehr runtergeladen (verschicken kann ich aber noch). Es wird immer diese Fehlermeldung angezeigt: Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete: defenderWKS-SpamStamp: Build: [Engines: 2.15.7.1023, Stamp: 3],
    Habe keine Einstellungen verändert oder sonstwie rumgespielt.


    Ein update auf 45.1.1 hat auch nichts gebracht. Direkt auf der Seite von Kabeldeutschland kann ich meine Nachrichten lesen. Danke im vorraus für eure Hilfe. Gruß Heiko