1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. buba

Beiträge von buba

  • eingehende mails im posteingang verschwunden

    • buba
    • 30. Juni 2016 um 12:58

    Hallo Mapenzi und Michael,

    -den Weg wie ich den Ordner vom AVG-Scan ausschliese habe ich mittlerweile auch gefunden. Ist ein wenig versteckt. Danke Michael.

    -Das mit der Sicherungskopie werde ich mir angewoehnen muessen.

    -dass mrb mir schon auf meine Frage geantwortet hatte habe ich uebersehen, da ich wohl mit dem Antiviren-programm beschaeftigt war. Sorry.

    Da stellt einer tausend Fragen und liest nicht mal richtig die Antworten.
    Deshalb moechte ich mich bei euch allen fuer eure Zeit und Muehe bedanken.
    Vor allem, dass trotz meiner selektiven Lektuere eurer Antworten der Ton stets freundlich blieb und dass ihr mir sehr geholfen habt.
    Viele Gruesse
    Buba

  • eingehende mails im posteingang verschwunden

    • buba
    • 30. Juni 2016 um 11:59
    Zitat von mrb

    Indem du den kompletten Thunderbird-Profilordner vom Scan ausnimmst bzw. als Ausnahme setzt.

    Ok, das wuerde ich gerne tun, aber in AVG habe ich nicht die Moeglichkeit gefunden einen Ordner vom Scan auszunehmen, sondern er bietet mir nur die Moeglichkeit Dateiendungen auszunehmen. Aber der Profilordner hat eben keine Endung.

    1)Anderes Antivirus installieren? Welches?
    2)Sich allein auf Windows Defender verlassen?

    viele Gruesse

  • eingehende mails im posteingang verschwunden

    • buba
    • 30. Juni 2016 um 11:34
    Zitat von Mapenzi

    Danke Mapenzi fuer die Antwort.
    Ich moechte mein Thema auch nicht unnoetig aufblasen, aber man erschrickt schon gehoerig, wenn der Posteingang mit 3000 beruflichen mails ploetzlich leer ist.

    Projektbezogene Unterordner ist eine Moeglichkeit, aber der einzige Vorteil ist doch, dass eventuell "nur" alle mails eines Projektes verschwinden und nicht die aller Projekte.

    1)Was wuerdest Du mir raten um mails dauerhaft sicher zu speichern?
    Eine Kopie jeden Monat in der Cloud oder auf einer externen Festplatte speichern? Irgendwohin wo mein Antivirus keinen Zugriff hat?

    2)Sind 3000 mails in einem Ordner fuer TB grundsaetzlich ein Problem, oder eben nur sehr unangenehm wenn der Ordner mal Schaden nimmt?

    Viele Gruesse

  • eingehende mails im posteingang verschwunden

    • buba
    • 30. Juni 2016 um 10:20

    Hallo mrb,
    erst mal Danke fuer deine Antwort.
    natuerlich habe ich alle mails geloescht, die nichts mit meiner Arbeit zu tun haben und wenn ich gefragt wurde zu komprimieren habe ich das auch getan.
    Ich wusste, dass ueber 3000 mails im Posteingang waren, aber es war mir nicht klar dass ich wegen der "Datenbankeigenheiten, diese leer(!) und komprimiert zu halten" habe.
    Was nuetzt mir ein leerer Posteingang, wenn Projekte, die ich bearbeite sich manchmal ueber 3 Jahre hinziehen?

    Dass mein Antivirus-programm eine Bedrohung fuer meine mails darstellt habe ich nicht geahnt. Danke fuer den Hinweis.
    Also wer AVG installiert hat sollte unbedingt die Default-Einstellung "Viren ohne Rueckfrage entfernen" deaktivieren? Ist das Richtig?
    Das ist wohl bei mir passiert, das AVG ohne Rueckfrage die Inbox geloescht hat.
    Ich habe noch nicht verstanden wie ich die e-mails vom Virenscan ausschließe, da z.B. die Inbox keine Dateiendung hat.
    Und eigentlich finde ich es prinzipiell unlogisch das zu tun.

    Kannst Du mir bitte meine obige Frage noch beantworten, ob und wie ich zwei gespeicherte Inbox vereinigen kann?
    Viele dank fuer deine Muehe und deine Zeit.

  • eingehende mails im posteingang verschwunden

    • buba
    • 29. Juni 2016 um 15:52

    ich habe das Problem jetzt beinahe geloest, da ich in einem anderen Computer noch eine Inbox gefunden habe. Da sind aber die Neuesten mails nicht drin. Dann habe ich noch eine Inbox mit meinen Neusten mails, die noch auf dem Server lagen.
    Frage: Jetzt habe ich zwei Inbox-Files. Kann ich diese zwei irgendwie zusammenfuehren?

    Aber es bleibt immer noch die Frage, wie einfach der gesamte Posteingang verschwinden kann??
    Ich bin ja nicht der einzige dem das in letzter Zeit passiert ist. Wenn ich mails aus dem Posteingang loesche werden sie bei mir in den Muelleimer verschoben. Aber da war keine einzige von den 3400 mails. die waren einfach mal weg.

  • eingehende mails im posteingang verschwunden

    • buba
    • 29. Juni 2016 um 12:34

    Nachtrag:
    das "recover deleted messages" -Add-on hatte ich bereits installiert, aber da tauchten auch nur die Nachrichten wieder auf die ich seit gestern mittag geloescht hatte.

  • eingehende mails im posteingang verschwunden

    • buba
    • 29. Juni 2016 um 11:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: windows 10

    * Kontenart (POP / IMAP): pop3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):aruba
    * Eingesetzte Antiviren-Software:avg
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    In meinem Posteingang sind nur noch die mails die ich gestern nach 14 Uhr erhalten habe. Alle 3 Jahre vorher sind weg. Gesendet und Papierkorb ist alles noch da. Wissentlich habe ich nichts geloescht. Die fehelnden mails sind nicht im Papierkorb gelandet. INBOX sind nur ca. 2800 KB, also sehr klein und meiner Ansicht nach sind da jetzt nur noch die 15 Nachrichten, die ich seit gestern mittag erhalten habe drin. Auf dem Server sind leider nur die Nachrichten der letzten 14 Tage gespeichert.
    Ich habe gestern in Windows 10 den Administratorenstatus aktiviert. Zusammenhang moeglich? Alle meine anderen Postfaecher sind unveraendert und da fehlt nichts.
    Vielen Dank fuer eure Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™