1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ssssjjjjaaaajjjj

Beiträge von ssssjjjjaaaajjjj

  • TB kann Posteingang nicht zeigen,zu viele Mails im lokalen Ordner.Pop3 Konto, keine mails auf Server

    • ssssjjjjaaaajjjj
    • 8. Juli 2016 um 23:56

    Danke!
    Auch die Größe des Ordners ist unbekannt. Kann es sein, dass gar nicht die Größe des Ordners mein Problem ist, sondern dass der ORdner derart beschädigt ist, dass TB damit nichts mehr anfangen kann? Was kann man dann machen. Die letzte Datensicherung ist leider wiedermal etwas her.
    Viele Grüße!

  • TB kann Posteingang nicht zeigen,zu viele Mails im lokalen Ordner.Pop3 Konto, keine mails auf Server

    • ssssjjjjaaaajjjj
    • 6. Juli 2016 um 12:56

    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Beiden Eigenschaften finde ich keinen Eintrag im Speicherort und die Zahl der Mails wird als unbekannt angegeeben.Wie zerteile ich das, wenn ich den Ordner gefunden habe, muzel? Einfach in einen anderen Ordner schieben mithilfe des Explorers oder mache ich dann alles kaputt.
    Über die Suchfunktion habe ich wirklich lange geschaut und auch in dem zitierten Ordner, konnte ich keine für mich hilfreichen Parallelen zu meinem Problem finden.Sorry, bin vielleicht mehr Anfänger als man es sich vorstellen kann..
    Peter Lehmann, ich habe die nicht unbeantwortet gelassen, weil ich jemanden ärgern wollte, sondern habe versucht, die Dinge zu beantworten, die ich kann. Lediglich die Firewall habe ich weggelassen, weil ich mir da sehr sicher bin, dass die nicht das Problem ist, da es sich ja um ein lokales Problem auf dem PC handelt.
    Vielen Dank, dass ihr mir helft!
    VIele Grüße!

  • TB kann Posteingang nicht zeigen,zu viele Mails im lokalen Ordner.Pop3 Konto, keine mails auf Server

    • ssssjjjjaaaajjjj
    • 2. Juli 2016 um 16:41

    Hallo!

    Einer meiner lokalen posteingänge enthält sehr sehr viele mails. Dummerweise weiß ich auch erst jetzt, dass ich die mails nicht nur hätte Löschen müssen, sondern auch komprimieren und die Archivierung hat leider auch schon seit Jahren nicht automatisch geklappt. Jetzt ist der Posteingang riesig und seit einigen Tagen werden keine Mails im Posteingang mehr angezeigt (weder alte, noch neue). Alle anderen Ordner werden regulär angezeigt, die Posteingänge zu anderen Konten funktionieren einwandfrei. Es liegt nicht daran, dass die Mailbox auf dem Server voll ist - dort werden die Mails nach 14 Tagen gelöscht. TB ist aktualisiert und außer diesem Problem besteht funktioniert alles.Sobald ich in den Posteingang dieses ORdner klicke, hängt sich TB auf und ich sehe allenfalls die Sterne zum Markieren der Mails, meist aber einfach gar nichts.

    Was kann ich tun? Bitte für Anfänger erklären :-) Danke!!


  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™