Posts by Klausdieter

    Bist du sicher, dass eine Mail 300 MB oder sogar mehrere GB groß ist?

    Das ist natürlich Quatsch. Die Mails mit Grafiken sind 100 KB bis 6 GB groß.


    Der reparierte und komprimierte Ordner "Gesendet" ist jetzt 61,6 KB groß.



    Zumindest das Abscannen von ausgehenden Mails solltest du unbedingt verhindern.

    Habe ich getan.





    Außerdem muss das Thunderbird-Profil vor jedweden Zugriff geschützt werden und zwar sowohl den on-access-Scanner als auch den on-demand-scanner betreffend.

    Ich kann das Scannen nur ein- oder ausschalten, detaikkiertere Einstellungen finde ich nicht.


    Viele Grüße

    Mails ohne Grafiken sind um die 6 MB groß, welche mit Grafiken zwischen 300 MB und mehreren GB, je nachdem, wie groß die Bilddateien sind.


    Ordner "Gesendet" habe ich repariert und komprimiert.


    In der Sicherheitssoftware ist der Mailschutz aktiv.


    Viele Grüße

    Heute meine neuesten Tatsachen: Wenn ich eine gesendete Mail mit eingebetteten Fotos unter "Gesendet" aufrufe, sind mal die Bilder drin und mal nicht. Außerdem hatte ich früher in der Übersicht eine Markierung für Anhang, weil die eingebetteten Fotos auch als Anhang erschienen. Das fehlt jetzt.
    So, nun hoffe ich auf eine Antwort.
    Viele Grüße

    Hallo, danke für die Antwort.


    Ich füge die Fotos ein über Einfügen>Grafik>(markieren)>Öffnen>OK.
    Nach weiterem Probieren hat sich herausgestellt, dass die eingefügten Fotos, an meine eigene Adresse versandt, auch ankommen. Aber bei drei weiteren Versuchen bei der Zieladresse nicht.
    Was soll ich tun?


    Viele Grüße


    P.S.: Ich war ein paar Tage nicht am Platz, deshalb die etwas späte Reaktion.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.1.1
    * Betriebssystem + Version:Windows 7 SP1
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avast Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Avast
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Speedport W723V


    Guten Tag, mein Problem ist mit dem Thema beschrieben. Die Forensuche hat zwei Themen ergeben, bei denen es um dasselbe Problem geht: "Eingefügte Bilder werden nicht mitversendet" 8.4.2016 TS "guzzi" und "Eingebettete Bilder werden nicht verschickt" 8.8.2009 TS "Pahoo". Leider bricht der Dialog in den Themen ab, ohne dass eine Lösung in Sicht ist. Deshalb hoffe ich, dass ich jetzt hier Hilfe finde. Für alle Bemühungen möchte ich im voraus danken. Viele Grüße aus Berlin - Klausdieter