1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sailor

Beiträge von sailor

  • Archivdateien nicht mehr sichtbar

    • sailor
    • 20. Juli 2016 um 18:17

    Hallo,
    danke für den Tip ...
    als "Frischling" auf diesem Gebiet erscheint eben manches kompliziert,
    was eigentlich ganz einfach ist.

    Aber trotz aller Versuche ... nun auch mit "recover deleted messages" bleiben meine
    archivierten Mails unauffindbar.
    Schade eigentlich.
    Jetzt hab´ ich keine Idee mehr.

    Gruß
    Sailor

  • Archivdateien nicht mehr sichtbar

    • sailor
    • 19. Juli 2016 um 12:09

    Hallo,
    danke für den Tip mit der Software.
    Ich frage mich nur, wie ich die anwenden kann;
    nach dem download habe ich nun "recover deleted messages -04 XPI datei".
    Wie kann ich die denn ausführen ?
    Nach der Bescheibung sollte man den entsprechenden folder rechts anklicken und mit
    "recover deleted messages" bearbeiten. Diesen Punkt gibt es aber nach dem Rechts-klich nicht.
    Ich denke, der download muß doch erst geöffnet werden .
    Da steh ich momentan auf dem Schlauch.

    Gruß
    Sailor

  • Archivdateien nicht mehr sichtbar

    • sailor
    • 18. Juli 2016 um 10:38

    Hallo Mapenzi,
    im Anhang "WebMail_Archiv" kannst Du die aktuellen Archivdatei-Größen in der WebMail sehen.
    Am Beispiel "Vorderlader" sieht man den Unterschied am besten (110MB zu 49MB).
    Da steckt also irgend wo noch was in der Pipeline.

    zu screen_4: im "inbox.sbd" siehe Anhänge "inbox_sbd_1 - 3 ... da ist nicht viel drin
    zu screen_5: ja, das sind Unterordner des Posteingangs. siehe dazu den Anhang "Thunderbird Ordnerstruktur"

    Gruß
    Sailor

    PS: hätte ich fast vergessen ... beide PCs sind in Thunderbird gleich eingestellt.
    Also auch mit "keine Archivdateien löschen" ...

    Bilder

    • WebMail_ Archive.PNG
      • 20,12 kB
      • 845 × 347
    • inbox_sbd_1.JPG
      • 18,33 kB
      • 634 × 126
    • inbox_sbd_2.JPG
      • 12,27 kB
      • 583 × 76
    • inbox_sbd_3.JPG
      • 14,65 kB
      • 609 × 103
    • Thunderbird_Ordnerstruktur.JPG
      • 26,6 kB
      • 258 × 459
  • Archivdateien nicht mehr sichtbar

    • sailor
    • 15. Juli 2016 um 11:00

    Hallo Mapenzi,
    beide PC sind gleich, also auf IMAP konfiguriert.
    Wenn ich über WebMail auf meine Archive zugreife, fehlen ebenfalls alle gespeicherten Mails aus der Zeit vor 2016.
    Merkwürdigerweise liegen im Ordner "gesendet" noch 3 Mails aus Dezember 2015.
    Der Rest ist auch weg.

    Ich hab´mal ein paar screenshots der Archives.sbd angehängt, in denen ich die wenigen "Reste" aufrufen kann.

    Soweit meine Recherchen.

    Gruß
    Sailor

    Bilder

    • screen_3.JPG
      • 51,48 kB
      • 602 × 427
    • screen_4.JPG
      • 16,71 kB
      • 637 × 109
    • screen_5.JPG
      • 14,45 kB
      • 596 × 96
  • Archivdateien nicht mehr sichtbar

    • sailor
    • 14. Juli 2016 um 10:51

    Hallo,
    also in besagtemProfilordner
    ImapMail/http://secureimap.t-online.de/INBOX/Archives.sbd
    finde ich alle meine Archivordner, die unterschiedlich groß gefüllt sind. Dabei ist es möglich, einzelne "alte" Dateien z.B. aus 2015 auszulesen, aber eben nur einzelne. Der Rest zeigt sich nicht! Und da müssten jede Menge drin sein! In meinem anderen PC finde ich dann unter dem gleichen Profilordner auch wieder einzelne "alte" Mails, aber eben andere. Eigentglich dachte ich, da ich ja mit unterschiedlichen PCs auf meine Mails zugreife, daß das ganze Archiv dann doch irgend wo bei T-Online liegen müßte. Aber wie komme ich da ran ? Bin mal auf Antworten gespannt. Dann schon mal danke im Voraus ... Sailor

  • Archivdateien nicht mehr sichtbar

    • sailor
    • 9. Juli 2016 um 10:59

    Hallo,
    also in Thunderbird steht unter "Sync und Speicherplatz"


    und in T-Online WebMail steht auch, daß nie gelöscht werden soll.

    Hat ja bisher auch immr funktioniert.

    Die Archivordner sind übrigens alle noch da,
    aber weder in Thunderbird, noch in T-Online WebMail sind die Daten aus den Jahren zuvor
    vorhanden.

    Gruß
    Sailor

  • Archivdateien nicht mehr sichtbar

    • sailor
    • 8. Juli 2016 um 11:44

    Hallo Peter,

    a) das wußte ich nicht
    b) dann müßten aber die Mails aus z.B. Januar 2016 auch alle weg sein ... sind sie aber nicht;
    nur die Jahre zuvor sind weg.

    Gibt es da irgendwo was einzustellen, wie lange gespeichert wird ?
    Gruß
    Sailor

  • Archivdateien nicht mehr sichtbar

    • sailor
    • 7. Juli 2016 um 11:37

    Hallo Mapenzi,
    danke für die Nachfrage.
    Das Archiv liegt im IMAP Konto unter : Adresse .... @http://secureimap.t-online.de/INBOX/Archives

    Gruß
    Sailor

  • Archivdateien nicht mehr sichtbar

    • sailor
    • 6. Juli 2016 um 14:56

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.2.0
    * Betriebssystem + Version:Win10/64bit
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):T-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Norton 360
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Norton 360
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Telekom Speedport W921V

    Hallo ich bin der Neue !
    Folgendes Problem taucht seit kurzem bei mir auf:

    alle meien Archivdateien sind nur noch ab Januar 2016 zu sehen;
    alles andere ist verschwunden !

    Was ist da zu tun ?
    Gruß
    Sailor

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™