Hallo Mapenzi,
Danke für Deine schnelle Antwort!!! Ich war die ganze letzte Woche unterwegs daher komme ich leider erst jetzt dazu mich darum zu kümmern und zu antworten...
Ja so wie es aussieht ist die Datei "geplatzt"... oder auf deutsch beschädigt - alles weg
Über R-Klick auf den Posteingang > Eigenschaften > Allgemein, stelle die "Größe auf Datenträger" bekomme ich folgende Infos:
Nachrichten 13.766
Größe 2,0 MB
Rechts unten steht aber ungelesen 23 Gesamt 34
Damit ist klar Thunderbird erkennt nur noch 34 Mails statt 13.766 Mails...
Der Button Reparieren hat nichts gebracht... 0 Veränderung...
Ich habe zu meinem Trost noch meinen Account auf noch auf dem Rechner meiner Freundin. Da arbeite ich aber nicht drüber... Der funktioniert noch. Hier sind "nur" 9.000 Mails drin mit einer Größe von 1,3 GB.
Mene Überlegung ist folgende:
Ich könnte jetzt diese Thunderbird Sicherung vom Rechner meiner Freundin auf meinem Rechner spielen. Allerdings ist das bischen blöd, weil auf meinem Rechner ich unter "gesendete" und "lolale Ordner" wirklich wichtige Mails geordnet abgelegt hatte und die wollte ich nicht verlieren...
Eigentlich müsste man diese 2 Ordner ("gesendete" und "lolale Ordner") aus der Sicheung meines Thunderbird in die Sicherung von meiner Freundin reinkopieren können. Und abschließend spiele ich diese zusammengespielte Sicherung auf meinem Rechner ein. Das müsste doch theoretisch gehen oder?
Die Frage ist wie finde ich die beiden Ordner (gesendete mein Acount und Lokale Ordner - auch mein Account...)
Vielen herzlichen Dank schon mal
Hans-Peter