Danke Peter! Dann lebe ich jetzt einfach freudig damit, dass es nur Inbox als Mbox Datei gibt und dass das geklappt hat.
1000 Dank für die Hilfe!
Beiträge von toni
-
-
p.s. die Ordner Drafts, Sent etc gibt es mit .msf - die kann man aber gar nicht inportieren, oder gibts da auch einen Weg?
-
Das hat tatsächlich geklappt! DANKE!!
Gibt nur INBOX als Datei ohne .msf, aber so sind wenigstens die 741 aus dem Posteingang wieder da. Der Postausgang, Entwürfe etc ist wohl weg
Dann werd ich als nächstes Versuchen mal zu verstehen, wie man ein Back-up erstellt, damit sowas nicht wieder passiert
Danke, dass ihr mir geholfen habt die Mails wieder zu bekommen!!!!!
-
Also wenn ich das jetzt richtig umgesetzt habe, ist es so:
Größe auf Datenträger über den Weg in Thunderbird wird mir mir 1,5 MB und 9 Emails angezeigt.Bei dem anderen Weg finde ich nur den Ordner INBOX und nicht wie bei meinen anderen Adressen die ganzen Unterordner. Auch das spricht dafür, dass sie weg sind, da das neue Konto nur mit Posteinang angezeigt wird.
Allerdings hab ich dies dann mit einem Editor geöffnet und das erste was mir da angezeigt wird, ist der Betreff etc von einer Postfach-Begrüßungs Mail aus Sommer 2015. Danach kommt dann nur Buchstaben-Kuddelmuddel soweit ich das erkenne. Einiges ist Mail-Inhalt aus dem verlorengegangenem Postfach. Ich weiß nicht, wie ich da die Anzahl von den Mails rausfinden soll??!! Habs mit WordPad und einem Programm dass einfach Editor heißt geöffnet, wurde mir beides vom PC angeboten. Suchbegriffe wie Mail, oder Anzahl o.ä. führen zu nichts.
Die Datei-Größe von INBOX wird mir in der Übersicht mit 455.775 KB angezeigt, Änderungszeitraum ist die Zeit, alles alles verloren ging. Wenn ich allerdings mit Rechtsklick auf Eigenschaften gehe wird 445 MB angezeigt, 12 Datein und 2 Ordner. Erstellt am 7.7.15Das Postfach wurde im Juli 2015 eröffnet, hatte ca 10 Unterordner im Posteingang als Sortierungshilfe und einige hundert Mails.
Ich weiß nicht recht, was mir diese unterschiedlichen Funde jetzt sagen. Das im Editor Mail Inhalte vorkommen stimmt mich ein kleinwenig optimistisch - zurecht? Wie könnte ich es dann denn wiederherstellen, oder zumindest vielleicht die Inhalte so sehen, dass ich es ausdrucken könnte und der Inhalt einiger Mails nicht weg ist?
Viele Grüße und danke für die Hilfe! -
Danke mrb.
Ja da ist ein gesetzter Haken.
Aber ich glaube das Problem besteht darin, dass ich in das alte, bestehende Mail Konto einfach eine neue Server-Adresse + Passwort gegeben habe und somit die alten Einstellungen überschrieben habe.
Wenn ich bei "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" auf Erweitert klicke, werden mir für das Konto nur die 9 neuen Nachrichten gelistet, die nach der Änderung abgerufen wurden und nicht die hunderte, die vorher im Posteingang waren. -
Hallo Peter,
danke für Deine Antwort. Es war als IMAP eingerichtet. Bis vor wenigen Tagen gab es mein Email Konto über 1und1. Dort existiert es nicht mehr. Jetzt wird es über einen neuen Server bezogen. Ich habe das Konto nur hinsichtlich des Servers und des neuen PW geändert. "Lokales Bereithalten" o.ä finde ich nirgens. Aber da ich - wie unschwer zumerken - nicht super fit bzgl PC Fragen bin, hab ich sicherlich nicht einfach irgendwo einen Haken gestetzt oder rausgenommen, wenn nicht vom System vorgeschlagen.
Gruß -
Hallo,
ich habe eben ausversehen die Einstellungen zu einem Email Konto geändert, da es jetzt über einen neuen Server bezogen wird. Dabei wurden die gesamten Mails des alten Kontos gelöscht, bzw werden jetzt nicht mehr angezeigt. Das alte Konto beim alten Server existiert leider nicht mehr, so dass ich nicht einfach wieder diese Einstellungen ändern kann. Leider habe ich bislang keine Sicherheits Speicherungen gemacht, da ich nicht weiß wie es geht. Da jetzt aber sehr viele wichtige Geschäfts-Mails weg sind, nun meine dringende Frage, ob ich irgendetwas tun kann, um wieder an die Mails zu gelangen, die bis vor 1 Stunde noch auf meinem PC angezeigt wurden.
Vielen Dank
ToniArbeite mit Windows 8, Thunderbird Version ist mir nicht ersichtlich
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antiviren-Software:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):