Beiträge von Otto

    Servus Ingo,

    Perfekt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab immer nur auf der rechten Seite der Konteneinstellungen gesucht,

    damit, daß das unten drangehängt ist hab ich nicht gerechnet...:wall:

    Daß ich das so gemacht habe ist meiner kompletten Ahnungslosigkeit in Sachen News-Feeds zu verdanken.

    War für die Arbeit, ist jetzt aber nimmer nötig.

    Danke für deine Hilfe!

    Gruß,

    Otto

    Hallo Ingo,

    danke, daß Du noch nicht aufgegeben hast! ;)

    Bei den Ordnern der Mail-Konten enthält das Kontextmenü noch den Löschen-Befehl.


    Bei den Feeds fehlt er leider. Sonst wär´s ja auch einfach... ;)


    Die Feed-Papierkörbe liegen unterhalb der zu löschenden Ebene.

    Einen übergeordneten Feed-Papierkorb der für alle Feeds "zuständig" wäre habe ich nicht.

    Die eigentlichen Feeds sind nach dem manuellen löschen der entsprechenden Ordner (siehe Beitrag 1)

    verschwunden. Nun hätte ich gerne auch die Zeitungen weg. Die gelöschten Ordner (Feed, Feed-1, etc.)

    waren nach erneutem Start von TB wieder da (logischerweise leer).

    Gibt es noch einen anderen Ort, wo die Feeds gespeichert werden?

    Danke und Grüße,

    Otto

    Guten Morgen nochmal,

    die Verknüpfungen der Feeds zur Datenquelle (Feed-URL) sind durch die gestrige Löschung der Ordner weg. Soweit so gut, jetzt bleiben noch die Ordner und die Einträge in der Kontenliste (oder wie nennt man die linke Sidebar korrekt?). Wenn ich diese Zeitungen zum Altpapier bringen könnte wär ich froh.

    Danke und Grüße,

    Otto

    Hallo Ingo,

    im abgesicherten Modus fehlt dann ImportExportTools im Kontextmenü.

    Ansonsten ist es gleich.

    Die gestern gelöschten Feed-Ordner sind wieder da.

    So einfach geht es dann wohl doch nicht.

    Danke für deine Hilfe,

    wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit. ;)

    Gruß,

    Otto

    Hallo Ingo,


    Kontextmenü=rechte Maustaste?



    Drag&Drop funzt leider nicht. Die Feed-Konten lassen sich nicht verschieben.


    Hast Du noch mehr Ideen?

    Danke,

    Otto

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win 8
    • Eingesetzte Antivirensoftware: GData
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GData


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo Forum,

    ich habe einige RSS-Feeds aboniert, die ich jetzt nicht mehr brauche.

    Wie werde ich die wieder los?

    Im Konten-Menü finde ich keinen "Button" mit dem ich die Feeds löschen könnte.

    Ich habe unter AppData\Roaming\<profil>\Mail\Feeds die Ordner gelöscht, aber sie werden immer noch angezeigt.

    Weiß von Euch jemand Rat?

    Danke und Grüße,

    Otto

    Hallo Vipaah,
    Wahrscheinlich liegt es an deinem Antivirenprogramm.
    Bite überprüfe deine Einstellungen und deaktiviere den Mailschutz oder wie auch immer das bei Norton heißt.
    Wenn du "Antivirus" in die Suchfunktion eingibst solltest du seeeehr viele Beiträge finden in denen das Ganze näher erläutert wird.
    Grüße,
    Otto

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): outlook, etc.
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): int.
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): speedport ;)


    Hallo Forum,
    in meinem TB habe ich mehrere Konten (keine Aliasse), von denen einige nur sporadisch und in ferner Zukunft irgendwann
    gar nicht mehr genutzt werden.
    Genau diese Konten stehen, weil sie schon seeeehr alt sind ganz oben in der Ansicht und meine neuen Konten,
    die recht viel genutzt werden weiter unten.
    Natürlich ist es nicht weiter schlimm nach unten zu scrollen, aber es wäre einfach schöner wenn
    die aktuell genutzten Konten weiter oben stünden.
    Geht das auch ohne die Konten in der richtigen Reihenfolge neu einzurichten?


    Danke und Gruß,
    Otto

    Hmm, bin mir nicht sicher.
    Die Frage ist was du unter Erweitert einstellst, die Anzeige für eingehende oder ausgehende Mails. Das weiß ich leider nicht.
    Wenn Du unter San Serif eine Serifenschrift festlegst ist das entweder ein Widerspruch (weshalb TB es möglicherweise ignoriert), oder es sollte unabhängig von der Vorformatierung des Absenders in TNR angezeigt werden (was anscheinend nicht der Fall ist)...
    Sorry, ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee?
    Grüße,
    Otto

    Guten Morgen,
    um Dir helfen zu können brauchen wir ein paar Infos.
    Hast Du bereits eine eMail-Adresse?
    Wenn ja, welche? (Bitte anonymisiert posten: xyz@t-online.de, o.ä.)
    Hast Du das dazugehörige Passwort? (NICHT posten!)


    Wenn Du Thunderbird das erste Mal startest will er natürlich wissen in welchen Briefkasten er schauen soll (ein Konto einrichten)
    Er sollte ein Fenster anzeigen mit "Wollen Sie eine neue E-Mail-Adresse haben?"
    Wenn Du schon eine Adresse hast dann klick bitte auf "Überspringen und meine existierende E-Mail-Adresse verwenden"
    Name, eMail-Adresse und Passwort eingeben, der Rest geht wie von selbst.


    Okay?
    Gruß,
    Otto

    Hallo mdpeter,
    schau Dir bitte mal hier die Anleitungen durch, dort ist sehr viel leicht verständlich erklärt.


    Dein Konto ist vergleichbar mit deinem Briefkasten. Erst wenn der angeschraubt und beschriftet (Konto installiert) ist kann der Briefträger Post für Dich einwerfen.


    Wenn man sich mal eine Weile damit beschäftigt hat ist es gar nicht so kompliziert.
    Gruß,
    Otto

    Times New Roman (TNR) ist eine Schriftart mit Serifen (die schönen Aufstriche und so weiter).
    Sans Serif (sans=ohne) sind alle Schriftarten ohne diese schönen Schnörkel (z.B. Arial, Verdana, Calibri,...)


    Gruß,
    Otto