1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Otto

Beiträge von Otto

  • Ansicht Email

    • Otto
    • 30. November 2016 um 13:34

    Hallo grafgeorg,

    Zitat von grafgeorg

    wie diese beim Empfänger ausschaut.

    Das wirst Du leider so nicht erreichen können, da die Darstellung beim Empfänger von dessen Einstellungen (HTML zugelassen, Reintext, installierte Schriftarten, etc.) abhängt. Auf die hast Du keinen Einfluß.
    Das einzige mir bekannte Format, das bei praktisch jedem System fast gleich aussieht ist m.W. pdf.
    Also wenn das einheitliche Layout die oberste Priorität hat sehe ich nur den Weg eine pdf-Datei zu erstellen und entweder als Anhang zu senden oder zum Download bereit zu legen.
    Gruß,
    Otto

  • Unbeschwerte Linux-Zeiten vorbei?

    • Otto
    • 25. November 2016 um 15:58

    Gefunden bei heise Security

  • Beantworten empfangener E-Mails

    • Otto
    • 24. November 2016 um 08:14

    Hallo H-P,
    schau doch mal unter den Konten-Einstellungen>Verfassen & Adressieren ob da die Häkchen richtig gesetzt sind.

    Gruß, Otto

  • Server <mailserver>.de has disconnected. (...)

    • Otto
    • 21. November 2016 um 12:07

    Hallo kvnettozahler,
    ich habe den folgenden Text mal von Drachen geklaut ;)

    Ein permamenter Verdächtiger und häufiger Verantwortlicher bei Verbindungsproblemen ist auch der Virenscanner.
    Prüfe bitte dessen Einstellungen. Achte vor allem darauf, ob dein Virenscanner die Verbindungen beim Abrufen und beim Senden der Mails überwachen darf (und stelle das ab) und ob er das Thunderbirdprofil überwacht - auch das solltest du deaktivieren.

    Grüße,
    Otto

  • Fehlermeldung sichere Vebindung fehlgeschlagen

    • Otto
    • 18. November 2016 um 15:46

    Hallo Waldi73,
    bitte schau doch mal hier. Da wird das Ganze recht anschaulich dargestellt.
    Die Warnung auf der Seite kannst Du getrost in den Wind schlagen, nachdem Du dir
    die oben verlinkten Beiträge von Peter Lehmann durchgelesen hast.
    Ich hoffe das hilft Dir weiter, falls noch Fragen auftauchen sollten bist Du hier bestens aufgehoben.
    Gruß,
    Otto

  • Eset NOD32 und Thunderbird = sehr langsam

    • Otto
    • 18. November 2016 um 08:06

    Hallo Holodoc,
    schau doch mal hier.
    Hoffe es hilft,
    Gruß,
    Otto

  • Kann empfangen aber nicht senden - bei allen 15 Accounts

    • Otto
    • 17. November 2016 um 07:59

    Guten Morgen db77,
    bei Speedport fällt mir spontan das hier ein, wäre allerdings seltsam, wenn alle Provider in der Liste fehlen würden.
    Des Weiteren solltest du prüfen, ob dein Bitdefender den Mailausgang überwacht. Das solltest Du deaktivieren.
    Wenn Du in die Suche "Mailüberwachung" eingibst findest Du jede Menge interesante Threads dazu.
    Grüße,
    Otto

  • Probleme mit iCloud Mail

    • Otto
    • 9. November 2016 um 09:35

    Hallo Aladin,
    war auch bei mir ein bisserl schwierig zu finden. Hab dabei auch gleich mal unser Telefon abgeschaltet... :wall:
    Wär ja einfach wenn es einfach wär...
    Vielleicht hat aber auch noch ein anderer eine Idee.
    Einen schönen Wintertag,
    Otto

  • Ordner "Gesendet" scheint blockiert

    • Otto
    • 7. November 2016 um 07:59

    Guten Morgen Frank,

    Zitat von delucks

    sowie komprimieren Sie Ordner

    hast Du das schon gemacht? (Rechtsklick auf den Ordner > Komprimieren)
    Auch wenn in dem Ordner keine Mails angezeigt werden, heißt das nicht, daß keine Mails drin sind.
    Hilfe & Lexikon
    Vielleicht hilft das ja schon.
    Gruß,
    Otto

  • Probleme mit iCloud Mail

    • Otto
    • 7. November 2016 um 07:49

    Guten Morgen Aladin999,
    Mit ein bisserl Glück findest du die Lösung hier.
    Gruß,
    Otto

  • Emails können ohne Proxy nicht verschickt werden

    • Otto
    • 31. Oktober 2016 um 10:03

    Hallo online-legen19,

    Liegt vielleicht an den Einstellungen in deinem Speedport
    Sachau mal hier,
    vielleicht hilfts was.
    Gruß,
    Otto

  • Reihenfolge der Sprachücher

    • Otto
    • 27. Oktober 2016 um 13:59

    Unterringelt es auch wenn du "Einfügen ohne Formatierung" auswählst?

  • Archivierte Mails verschwinden

    • Otto
    • 20. Oktober 2016 um 10:43
    Zitat von Tungsten

    Kontenart (POP / IMAP):

    Bitte ergänzen

    T-Online löscht gerne nach 90 Tagen! Prüfe bitte die Einstellungen im Kundencenter.

  • URl wird blockiert

    • Otto
    • 20. Oktober 2016 um 08:02

    Hallo Discipuli (pluralis maiestatis? ;) )
    Wahrscheinlich hast du mehrere Browser (InternetExplorer, Firefox, Opera,...) auf deiner Maschine.
    Entscheide dich einfach für dein Lieblingsprogramm (als Standardbrowser setzen) und mach das Häkchen
    bei "immer diese App verwenden"
    Dann sollten die Meldungen aufhören.
    Gruß,
    Otto

  • Eintrag in Gesendet geht nicht

    • Otto
    • 20. Oktober 2016 um 07:53

    Hallo wippigallus,
    prüfe bitte mal unter Konten-Einstellungen > Kopien & Ordner deine Einstellungen.
    Als workaround kannst Du die eMails mit BCC an dich schicken, dann hast du auch eine Bestätigung.
    Gruß,
    Otto

  • T-Online-Konto lässt sich in TB 45.2.0 nicht einrichten

    • Otto
    • 7. Oktober 2016 um 15:48

    Hallo Grania,
    schau bitte hier.
    Gruß,
    Otto

  • Verbindung zum Mail-Server dauerhaft halten

    • Otto
    • 6. Oktober 2016 um 11:47

    [OT]
    Hallo Peter,
    das habe ich gesehen, doch liegt in der Ausführlichkeit oft die Crux...
    Ich wollte nur eine klare Zusammenfassung geben.
    Sorry, wenn es nicht hilfreich war...
    Gruß,
    Otto
    [/OT]

  • Verbindung zum Mail-Server dauerhaft halten

    • Otto
    • 6. Oktober 2016 um 11:23

    Hallo Herr Graf,

    Zitat von graf.koks

    Es gibt doch eine Einstellung, welche nur bei der ersten Anmeldung bei GMX das Paßwort verlangt.


    Hier das Häkchen setzen

    ABER

    Zitat von graf.koks

    Möchte keine Paßwörter lokal ablegen.

    Das scheint mir dein persönlicher Interessenskonflikt zu sein.
    Entweder "bequem" (Passwort-Manager verwenden)
    oder "sicher" (jedesmal manuell eingeben)
    Diese Entscheidung liegt letzten Endes bei Dir und dabei kann Dir keiner helfen...
    Gruß,
    Otto

  • textformat übertragen?

    • Otto
    • 19. September 2016 um 17:39

    Das Einfügen ohne Formatierung sollte eigentlich das Format übernehmen, das in dem Dokument, in das eingefügt wird definiert ist, also die von Dir festgelegte Schriftart, -größe, usw.
    Wenn Du aus html-mails rauskopierst kann das wohl schon ein bisserl was durcheinanderbringen.
    Eine Krückenlösung wäre den Text in eine txt-Datei einmal reinkopieren, evtl. noch anpassen und dann wieder rauskopieren, dann sollte es auf jeden Fall Reintext sein, der sich beim Einfügen deinen Bestimmungen beugt ;)
    Otto

  • textformat übertragen?

    • Otto
    • 19. September 2016 um 08:13

    Hallo Feuerland,
    hast Du es schon mit Rechtsklick>ohne Formatierung einfügen versucht?
    Gruß,
    Otto

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™