1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Guenter24

Beiträge von Guenter24

  • Neue TB-Version laufen bei mir nicht

    • Guenter24
    • 8. August 2016 um 19:52

    Hallo und Guten Tag Peter,

    wenngleich ich mir solche (wie ich meine) leere Floskeln in Foren gerne erspare
    und eher Wert auf Sachlichkeit lege.
    Wer meint das schon ernst, wenn er z.B. in Briefen "sehr geehrte Damen und Herren" schreibt
    oder im Büro mit "Guten Morgen" grüßt!?

    Aber zur Sache:
    Wie ich schon schrieb, trat das Problem ja mit allen Versionen auf, außer mit der uralten Version 5.
    Nachdem ich in einem anderen Forum den Tipp mit dem Start im abgesicherten Modus gelesen habe,
    bin ich das Problem nochmals angegangen und habe halt diese 47.0-beta-Verson verwendet, weil ich die noch gespeichert hatte.

    Aber ewas enttäuscht bin ich von diesem Forum schon, weil ich in den fast drei vergangenen Wochen nicht eine
    Antwort oder Rückfrage zu meinem Problem bekam.

    Vor dem Schreiben meines Beitrages habe ich natürlich auch die Suchfunktion genutzt, mit den von mir verwendeten Begriffen
    kam ich aber leider nicht weiter.
    Da hat mir dann mein Freund Google geholfen, den ich gefragt habe, nachdem hier nichts kam :)

    Aber ok, das Problem ist gelöst, egal jetzt, wessen Verdienst das war...

    Salü
    und meinetwegen auch mit freundlichen Grüßen

    Günter

    PS. tolles Bild/Avatar von dem alten Prüfschrank!

  • Neue TB-Version laufen bei mir nicht

    • Guenter24
    • 8. August 2016 um 17:22

    Es geht wieder.
    Problem waren irgend welche Add-ons.
    Ich habe TB47.0beta geladen und im abgesicherten Modus gestart, was funktioniert hat.
    Dann habe ich aus der Auswahlliste alles Add-ons löschen gewählt und seit dem lässt sich diese Version auch "normal" starten.

  • Neue TB-Version laufen bei mir nicht

    • Guenter24
    • 20. Juli 2016 um 17:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Ich habe WIN10 64bit als BS und Norton Security.
    Das Problem war aber auch schon, bevor ich Norton Security installiert habe.(glaub ich)
    Bis vor einigen Wochen hatte ich auch immer die neuester Version von TB.
    Irgendwann ging nichts mehr und TB verabschiedede sich immer mit der bekannten Fehlermeldung:
    Das hätte nicht passieren dürfen...
    Nach langem experimentieren und Suchen fand ich irgendwo im Netz die Version 5.
    Geladen und alles funktioniert wieder.
    Zunächst dachte ich, das wäre die superneueste Version.
    Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass ich ein ganz alte Version habe:
    v. 5.0, released: June 28, 2011

    Ich habe inzwischen schon mehrfach versucht eine neuere Version 4x.x zu installieren,

    aber alle Versionen sind auf meinem Rechner nicht lauffähig.

    Kennt jemand das Problem und wie könnte ich das lösen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™