Beiträge von AlienLifeForm

    So sieht bei mir in Thunderbird die Einstellung für WebDav und HiDrive aus:


    Einstellungen


    Man selber greift halt über https://[Anmeldename].webdav.hidrive.strato.com/public/ oder https://[Anmeldename].webdav.hidrive.strato.com/users/[Anmeldename] auf HiDrive zu. Die Einstellungen habe ich unter Public abgelegt.


    Um jetzt einen Freigabelink zu bekommen, muss ich mich über die Weboberfläche von HiDrive anmelden. Hier kam jetzt folgender Link heraus: https://www.hidrive.strato.com/lnk/LFojIR4b. Dieser ist für 30 Tage und 5 Downloads gültig.


    Um die HiDrive API nutzen zu können, damit der Link automatisch in eine Mail kommt, muss man seine Anwendung bei Strato registrieren und bekommt dann eine Anmeldnummer, womit man jeden API-Zugriff eröffnen muss.

    Der Thread ist zwar schon ein wenig angestaubt, aber bei mir klappt das mit WebDAV und HiDrive. Das Problem ist nur, dass der Link, der dann in der Mail ankommt, mein Link ist, wo man sich anmelden muss. Es kommt kein Freigabelink. Dafür müsste die Erweiterung die HiDrive API verwenden und würde dann sicher anders heißen.