Posts by Kallikirchdorf

    Hallo mrb,


    ich habe die Server-Einstellung "Verbindungssicherheit" wieder zurück geändert in SSL/TLS und Port 995.
    Vorher habe ich bei Bitdefender > Module > Internet-Schutz > "SSL scannen" ausgeschaltet.
    Dass sich das so nennt, hatte ich vorher nicht kapiert (Alterserscheinungen).
    Danke fürs Mut machen.


    Grüße aus Hamburg

    Die Hilfesuche von Heiko K. vom 28.06.2016 hätte ich von A-Z wörtlich auch so schreiben können. Sämtliche "technische Daten" sind bei mir identisch. Ich habe runde vier Wochen nach einer Lösung im Internet gesucht und nichts Passendes gefunden. Ein Anruf bei Kabeldeutschland verlief zwar nett, aber ergebnislos.
    Die Antwort von mrb vom 28.06.2016 konnte mir nicht direkt helfen. Ich kann bei Bitdefender nichts Passendes abstellen.
    Aber die Worte "verschlüsselte Verbindungen (SSL)" brachten mich auf eine Versuchs-Idee, und die hat funktioniert: Ich habe bei den Server-Einstellungen "Verbindungssicherheit" geändert von SSL/TLS in STARTTLS und Port 995 in Port 110. DAS WARS! Jetzt ist alles wieder, wie es sein soll. ☺