1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. WebFritzi

Beiträge von WebFritzi

• Ordneransicht generell für alle Konten und Ordner gleich

• WebFritzi
    • 12. Januar 2023 um 09:56
    Zitat von Veteran

Funktioniert die in #2 angedeutete Einstellung 'Spalteneinstellungen übernehmen für …' und #3 auch nicht mehr?

Ein Grund mehr für mich, bei 91.13.0 zu bleiben …

Nein, #2 funktioniert nicht. Wieso sollte es auch? Die Gruppierung nach Thema ist ja keine Spalteneinstellung.

#3 mag funktionieren - klappt aber nur bei ab dem Zeitpunkt neu angelegten Konten. Wenn man diesen Eintrag in der Config gleich nach der Installation und vor dem Einrichten der Konten anlegt, mag das gut klappen. Mein Thunderbird ist aber bereits installiert, und ich habe keine Lust ihn nochmal zu installieren und alles wieder neu einzustellen.

• Ordneransicht generell für alle Konten und Ordner gleich

• WebFritzi
    • 12. Januar 2023 um 07:12

Das kann doch nicht sein, dass sowas Einfaches nicht geht. Mozilla springt jetzt also auch auf den Microsoft- und Apple-Zug auf, wo dem User neue Konzepte einfach so aufgezwungen werden. Zum Kotzen!

Man muss also jeden seiner Ordner einzeln einstellen - unfassbar. Und das auf verschiedenen Computern (bei mir sind es drei). Denken die in der Entwicklung eigentlich nach?

Zitat von fbmeil

Na, dann warte ich lieber auf das nächste Update...

Hat nichts genützt...

• Neue Email verfassen => Formatierung "Absatz" ändern auf "Normaler Text"

• WebFritzi
    • 2. August 2016 um 20:08

Also, ich muss hier mal ganz klar für Kugelschreiber Partei ergreifen. Ich finde das Verhalten von SusiTux auch nicht besonders - sagen wir mal - feinfühlig. Ich finde ihre Aussagen zwar nicht beleidigend, dennoch suggeriert sie mit der einen oder anderen Spitze, dass sie Kugelschreiber (und überhaupt alle, die die "Absatz-Formatierung" nicht mögen) für ein wenig plemplem und zurückgeblieben hält. Das finde ich nicht besonders nett! Es soll doch bitte jeder so seine Emails schreiben, wie es ihm am besten passt.

Und nochmal zu den Einstellungen, wo man das Verhalten ändern kann: Es ist kein Wunder, dass man nicht darauf kommt. Ich zitiere nochmal diese Zeile: "Eingabetaste erzeugt neuen Absatz, falls Formatierung "Absatz" verwendet wird." Super, ich will aber gar nicht erst mit der Formatierung "Absatz" arbeiten, die ja allerdings standardmäßig eingestellt ist. Insofern ist diese Einstellung total irreführend. Warum gibt es nicht einfach die Einstellung "Standardmäßig Formatierung "Absatz" verwenden"? Dann könnte man im Fenster auch wählen zwischen "Normaler Text" und "Absatz". Nehme ich in der aktuellen Version den Haken da raus, sind "Normaler Text" und "Absatz" IMHO praktisch das gleiche. Nicht sehr sinnvoll, wie ich finde. Aber korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English