Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version:Win 10
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Freenet
* Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):diverse
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Telekom
Frage:
Seit einigen Tagen werden meine abgeschickten Mails nicht in Sent/gesendet gespeichert. Meine Mails kommen an,aber sie werden bei mir nicht gespeichert.
Folgender Fehler erscheint:
Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um neue Nachrichten herunterzuladen. Löschen Sie alte E-Mails, leeren Sie den Papierkorb sowie komprimieren Sie Ordner und versuchen Sie es anschließend erneut.
dann kommt: Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden. Nochmals versuchen?
Mein Hinweis: ich habe keine Mails im Papierkorb und nur wenige Mails im Bestand, also muss ich auch nichts komprimieren. Warum ich nicht genügend Speicherplatz haben soll, ist mir ein Rätsel.
Über das ersatzweise installierte DreamMailprogramm (pop3) erhalte ich alle Informationen und auch die Kopie meiner abgeschickten Mails.