1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. stefan31

Beiträge von stefan31

  • Thunderbird 45.2.0 Konto lässt sich nicht einrichten

    • stefan31
    • 5. August 2016 um 20:04

    Besten Dank für die Antworten.

    Es war der Virenschutz Programm von Avira. Ein deaktivieren reichte nicht aus es musste komplett deinstalliert werden. Danach leisen sich die Konten problemlos installieren.

    Gruß Stefan

  • Thunderbird 45.2.0 Konto lässt sich nicht einrichten

    • stefan31
    • 4. August 2016 um 15:32

    Hallo miteinander,

    ich habe ein kleines Probleme beim einrichten meiner Thunderbird Konten.

    Ich verwende Win 10, mit Avira Virenschutz
    Als Kontenart möchte ich IMAP installieren (siehe unten)
    Firewall intern
    Die Konten liegen bei kasserver.com aber auch bei web.de

    Da ich ein Teil meiner Internet Konten neu einrichten muss durch Umzug zu einem anderen Provider erhalte ich stets bei der Eröffnung eines neuen Kontos die Fehlermeldung

    "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch"

    Ok neu eingetippt doch alles passt alles so weit (das ist 100% sicher). Auf anderen Rechnern laufen die Konten ebenfall mit Thunderbird (allerdings auf einem frisch formatierten Rechner mit Win 10) und einem Win 7 Rechner mit diesen Zugangsdaten und Passwörter.

    Nur beim Notebook funzt es leider nicht.

    Ich habe Thunderbird auf dem Notebook bereits komplett deinstalliert und die Datei %appdata%/thunderbird wurde auch entfernt.Nun ist die Version 45.2.0 installiert.

    Dann habe ich mir ein Test Konto bei Web.de angelegt ebenfalls die die gleiche Meldung "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch"
    Mit den gleichen Daten kann ich mich aber bei Web.de einloggen. Habe auch versucht ein Pop3 Konto anzumelden wes ebenfalls mit der gleichen Meldung fehl schlug.

    Meine Vermutung ist dass irgendwo noch versteckte Daten auf dem Rechner sind doch wo?

    Besten Dank für einen Tipp

    Stefan

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™