1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Costly

Beiträge von Costly

  • Emails verschwunden/nicht mehr sichtbar nach Benutzen der Archivfunktion

    • Costly
    • 9. August 2016 um 22:16

    Hi,

    hab ich auch noch mal ausprobiert und es hat auch funktioniert. Hätte man sich den Umweg über den Import sparen können.

    Danke für deine Hilfe!

    Grüße
    Costly

  • Emails verschwunden/nicht mehr sichtbar nach Benutzen der Archivfunktion

    • Costly
    • 7. August 2016 um 01:52

    Hallo nochmal,

    habe das Problem lösen können. Die Mails waren ja definitiv noch in der "2015" Datei vorhanden. Daher habe ich folgenden Weg gewählt:

    1. "2015" Datei weggesichert
    2. https://addons.mozilla.org/it/thunderbird…ortexporttools/ installiert (Beschrieben auf https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachricht…nderbird-Profil)
    3. Mit Hilfe von dem Tool die "2015" Datei in einen lokalen Ordner importiert.
    4. Diesen lokalen Ordner in meinen 2015 Archivordner des IMAP Postfaches verschoben.

    Grüße
    Costly

  • Emails verschwunden/nicht mehr sichtbar nach Benutzen der Archivfunktion

    • Costly
    • 7. August 2016 um 01:36

    Hallo,

    habe die 2015.msf gelöscht und anschließend Thunderbird wieder gestartet. Die Datei wurde auch wieder neu angelegt. Leider mit derselben "kleinen" Dateigröße und weiterhin wird im Thunderbird im Ordner 2015 nichts angezeigt.

    Hat noch jemand Ideen?

    Grüße
    Costly

  • Emails verschwunden/nicht mehr sichtbar nach Benutzen der Archivfunktion

    • Costly
    • 5. August 2016 um 23:51

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigener Mailserver
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AntiVir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Hallo zusammen,

    in einem Anfall von Ordentlichkeit bin ich heute auf die grandiose Idee gekommen, die Archivfunktionalität von Thunderbird zu verwenden. Der Posteingang meines Postfaches enthielt mehrere tausend Emails seit 2007. Da erschien mir die Jahresordner basierte Archivierungsfunktion doch recht nützlich. Also alle Emails von Anfang 2015 bis 2007 markiert und "A" die Archivfunktion angeschmissen. Nach einigen Minuten rödeln erwarteten mich 9 neue Ordner von 2007-2015 unterhalb von "Archiv". Soweit so gut...

    Leider musste ich feststellen, dass im Ordner 2015 überhaupt keine einzige Email mehr angezeigt wird. Die Ordner von 2007-2014 sind ordentlich sortiert befüllt. Es fehlen mir nun also sämtliche Emails aus dem Jahr 2015. Ein Blick in den Profilordner des Kontenprofils zeigt aber, dass im Ordner "Archives.sbd" sehr wohl eine "2015.msf" und "2015" Datei existiert. Die Dateigröße von ~140MB lässt auch erahnen, dass die Emails noch vorhanden sind. Aus irgendeinem Grund werden sie aber im Thunderbird nicht angezeigt.

    Hat jemand eine Idee, wie ich diese wieder sichtbar machen kann/wiederherstellen kann?

    Grüße
    Costly

    Bilder

    • 2016-08-05_234923.png
      • 53,07 kB
      • 776 × 518
    • 2016-08-05_235014.png
      • 39,8 kB
      • 800 × 493
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™