Posts by Costly

    Hallo nochmal,


    habe das Problem lösen können. Die Mails waren ja definitiv noch in der "2015" Datei vorhanden. Daher habe ich folgenden Weg gewählt:


    1. "2015" Datei weggesichert
    2. https://addons.mozilla.org/it/…/addon/importexporttools/ installiert (Beschrieben auf https://www.thunderbird-mail.d…nderem_Thunderbird-Profil)
    3. Mit Hilfe von dem Tool die "2015" Datei in einen lokalen Ordner importiert.
    4. Diesen lokalen Ordner in meinen 2015 Archivordner des IMAP Postfaches verschoben.


    Grüße
    Costly

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigener Mailserver
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AntiVir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -


    Hallo zusammen,


    in einem Anfall von Ordentlichkeit bin ich heute auf die grandiose Idee gekommen, die Archivfunktionalität von Thunderbird zu verwenden. Der Posteingang meines Postfaches enthielt mehrere tausend Emails seit 2007. Da erschien mir die Jahresordner basierte Archivierungsfunktion doch recht nützlich. Also alle Emails von Anfang 2015 bis 2007 markiert und "A" die Archivfunktion angeschmissen. Nach einigen Minuten rödeln erwarteten mich 9 neue Ordner von 2007-2015 unterhalb von "Archiv". Soweit so gut...


    Leider musste ich feststellen, dass im Ordner 2015 überhaupt keine einzige Email mehr angezeigt wird. Die Ordner von 2007-2014 sind ordentlich sortiert befüllt. Es fehlen mir nun also sämtliche Emails aus dem Jahr 2015. Ein Blick in den Profilordner des Kontenprofils zeigt aber, dass im Ordner "Archives.sbd" sehr wohl eine "2015.msf" und "2015" Datei existiert. Die Dateigröße von ~140MB lässt auch erahnen, dass die Emails noch vorhanden sind. Aus irgendeinem Grund werden sie aber im Thunderbird nicht angezeigt.


    Hat jemand eine Idee, wie ich diese wieder sichtbar machen kann/wiederherstellen kann?


    Grüße
    Costly