1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hanzhanzen

Beiträge von Hanzhanzen

  • Passwort wird nicht akzeptiert

    • Hanzhanzen
    • 9. August 2016 um 16:50

    Hallo Peter (danke für den Hinweis auf die Umgangsformen im Forum ;) ),

    dein Vorschlag hat die Lösung gebracht. Bereits bei der Anmeldung bei GMX mit dem alten Kennwort wurde ich aufgefordert, dies zu ändern. Mit dem neuen konnte ich dann meine Mails auch wieder empfangen.
    Ich hoffe, dass deine Trefferquote bei den Problemen der Anderen ebenfalls so hoch ist.

    Danke und Gruß

    Hanzhanzen

  • Passwort wird nicht akzeptiert

    • Hanzhanzen
    • 8. August 2016 um 20:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Router
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Seit mehreren Jahren habe ich unter Thunderbird zwei Konten für zwei Adressen. Beim Abrufen der Mail eines der beiden Konten wurde jetzt - obwohl sonst automatisch - das Passwort für Mail-Server abgefragt. Das richtige Passwort (unter Einstellungen - Sicherheit überprüft) wird nicht akzeptiert. Das Problem tritt auch auf, wenn ich über Rechner an anderen Standorten auf das Konto zugreifen will. Die andere Mailadresse funktioniert normal.

    Im Voraus schon mal Danke!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™