1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Gerry1507

Beiträge von Gerry1507

  • Keine Nachrichten zu versenden

    • Gerry1507
    • 11. September 2016 um 21:51

    So bin aus dem Urlaub zurück,
    der Rat hat nix gebracht. Telnet funktioniert, die Server kommunizieren. Habe Thunderbird Portable Installiert (als 2. Mail Programm), hier funktioniert alles mit den gleichen Einstellungen hervorragend. Allerdings ist das Programm in den Funktionen deutl. eingeschränkt. Springe ich aus TB (nicht porstable) raus während eine Mail senden sollte kommt die Meldung TB sendet gerade, was aber nicht passiert.
    Wechsele ich in die Portable Version geht das Verenden problemlos.
    Hat jemand noch eine Idee ?

    Vielen Dank
    Gerhard

  • Keine Nachrichten zu versenden

    • Gerry1507
    • 9. August 2016 um 01:10

    Hallo Zusammen,
    Thunderbird war installiert, Konten eingerichtet, alles hat funktioniert. Irgendwann klappte ich den Laptop zu und er ging in den Standby modus. Hiernach konnte ich keine Mails mehr versenden. Empfangen geht super.
    Alles ausgeschaltet wie Firewall, Antiviren Software etc. aber keine Änderung. Alle Ports wie in den Beschreibungen für die jeweiligen Konten eingegeben. Mail geht zu empfangen, keine zu verschicken.
    Ich finde hier keine Lösung mehr. Hatte im Übergang eM Client installiert, hier läuft alles ohne Probleme.
    Woran kann das nur liegen ?
    Vielen Dank
    Gerhard Röper ;(?(


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2
    * Betriebssystem + Version: Win10
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de und gmail.com
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Norton
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Alles korrekt ein FritzBox 7490


    edit:
    Ich habe mir erlaubt, die auffdringliche Rotfärbung deines Beitrages zu entfernen. So etwas passiert immer, wenn ein User gleich mit seiner Problembeschreibugt beginnt, an Stelle zuerst einmal unsere Fragen zu beantworten.
    Mod. Pe_Le

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™