1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Michael F

Beiträge von Michael F

  • "Verbindungsproblem" beim Senden von Mails von Huawei Smartphone

    • Michael F
    • 12. August 2016 um 15:03

    Hallo Peter,
    hallo Feuerdrache,

    ich habe jetzt einfach den 1und1-Mail-Client auf dem Smartphone installiert und alles funktioniert einwandfrei!

    Ich danke Euch für Eure Bemühungen.

    MfG Micha

  • "Verbindungsproblem" beim Senden von Mails von Huawei Smartphone

    • Michael F
    • 10. August 2016 um 10:15

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast natürlich recht, das Betriebssystem ist Android 4.1.1. Als App habe ich tatsächlich Thunderbird. Ich habe alles über den E-Mail-Client auf dem Huawei-Smartphone eingerichtet. Der Witz ist, dass auf meinem alten Samsung-Handy alles problemlos geklappt hat!

    MfG Micha

  • "Verbindungsproblem" beim Senden von Mails von Huawei Smartphone

    • Michael F
    • 9. August 2016 um 20:12

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Gdata
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box Fon Wlan 7240

    Guten Abend,

    von meinem Huawei Smartphone lassen sich keine Mails beantworten oder verschicken. Empfangen kann ich die Mails aber problemlos.
    Die Servereinstellungen habe ich bereits überprüft. Auf meinem Laptop funktioniert auch alles einwandfrei. Die gleichen Kontendaten habe ich auch auf meinem Smartphone eingegeben.

    Wie kann ich das Problem beheben?

    Mit freundlichen Grüßen

    Micha

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™