1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sesamsemml

Beiträge von Sesamsemml

  • Mails werden nicht angezeigt, sind aber im Editor vorhanden

    • Sesamsemml
    • 13. August 2016 um 08:55

    Guten Morgen Mapenzi,

    also die Funktion Shift + Delete bringt bei mir das besagte Pop-Up-Dialogfenster.

    Sei wie es ist. Keine Ahnung wie ich es geschafft habe den Mozilla-Status auf 0009 ohne mein Wissen zu ändern.
    Die Hauptsache ist für mich, dass die eine oder andere Mail (ja manche davon waren wichtig!) wieder da sind.

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe und die Tips die ich hier erfahren konnte.

    Falls ich dennoch mal ein Problem haben sollte, weiß ich ja wohin ich mich wenden kann.

    Gruß Sesamsemml

  • Mails werden nicht angezeigt, sind aber im Editor vorhanden

    • Sesamsemml
    • 12. August 2016 um 20:09

    Hallo

    Zitat von Mapenzi

    Der Status 0009 erklärt sich aus der Summe von 0001 ("Die Nachricht wurde gelesen.") + 0008 ("Bereits gelöscht" oder in einen anderen Ordner verschoben).

    Jetzt verstehe ich das auch.

    Nur noch zur Info, die Mails wurden von mir leider nicht wissentlich gelöscht und im Papierkorb waren auch nicht. Im Papierkorb waren sogar Mails drin die auch mal 2-3 Monate alt waren.
    Gibt es vielleicht einen Shortcut für "Mails die älter als die markierte sind entgültig ohne nachfragen löschen" ?

    Gruß
    Sesamsemml

  • Mails werden nicht angezeigt, sind aber im Editor vorhanden

    • Sesamsemml
    • 12. August 2016 um 10:07

    Hallo Mapenzi,

    auch das hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    Jedoch habe ich mal die Mails, die mir noch angezeigt werden mit denen, die nicht mehr zu sehen waren im Editor verglichen.
    Die, die ich nicht mehr sehen konnte, haben den "X-Mozilla-Status 0009". Die sichtbaren hingegen den "X-Mozilla-Status 0001".
    Nun habe ich den Status in 0001 geändert, die Datei neu gespeichert, TB wieder gestartet und siehe da: ALLE MAILS WIEDER SICHTBAR!!!

    Erklärung hier: https://support.mozilla.org/de/questions/1074528 :les:

    Noch zur weiteren Info: http://www.eyrich-net.org/mozilla/X-Mozilla-Status.html (leider ohne Staus 0009) :les:


    Nach viel Suchen wurde das Thema hier auch schon behandelt:

    https://www.thunderbird-mail.de/thread/62484-lokale-ordner-mails-werden-nicht-angezeigt/ :les:

    Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe und hoffe ich kann mit den aufgeführten links auch anderen weiterhelfen.

    Gruß Sesamsemml :rolleyes:

  • Mails werden nicht angezeigt, sind aber im Editor vorhanden

    • Sesamsemml
    • 11. August 2016 um 17:09

    Hallo Mapenzi,

    Größe der Datei ist 24 MB, wobei die Summe aller Mails nicht 24 MB ergibt. Anzahl der Nachrichten 13, es werden auch 13 angezeigt.

    Gruß

  • Mails werden nicht angezeigt, sind aber im Editor vorhanden

    • Sesamsemml
    • 11. August 2016 um 13:10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Security Essentials
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo erst einmal,

    leider habe ich keine Lösung beim Durchforsten des Forums für mein Problem gefunden.
    Ich kann die mails vor dem 25.07.2016 nicht mehr im Posteingang sehen. Auch in andere Ordner wurden diese mails nicht verschoben.
    Weder das Löschen der inbox.msf noch das Kopieren und unter anderem Namen Einfügen der Inbox-Datei selber, bringen eine Lösung. Wenn ich die Datei im Editor öffne, kann ich aber alle Mails sehen.
    Die Ordner werden regelmäßig komprimiert.

    Hat jemand ein Möglichkeit wie ich die "nicht sichtbaren" Mails wieder angezeigt bekomme?

    Vielen Dank bereits im Voraus.

    Sesamsemml

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™