1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Polli

Beiträge von Polli

  • Speichern im Adressbuch nicht möglich

    • Polli
    • 14. Mai 2025 um 09:18

    Hi,

    ich musste kurzfristig auf Geschäftsreise und habe hier nur meinen Laptop.

    Sobald ich zurück bin, kümmere ich mich darum.

    Vielleicht hat aber jemand den gleichen Effekt gehabt und meldet sich inzwischen.

    Danke bis hierher.

  • Speichern im Adressbuch nicht möglich

    • Polli
    • 13. Mai 2025 um 15:58

    Hallo,

    seit Neuestem kann ich keine Adressen ändern und anlegen.

    Der Speichern Button und der Abbruch-Button sind nicht mehr sichtbar (rechts aus dem Screen).

    Ich finde auch keine Möglichkeit, den Inhalt der Anzeige zu verkleinern, damit die Buttons wieder sichtbar werden.

    Was könnte die Ursache sein, und wie kann ich es beheben?

    Schönen Gruß

    Polli

  • Neuinstallation von Thunderbird

    • Polli
    • 9. Mai 2025 um 09:44
    Zitat von Grisu2099
    Zitat von Polli

    Mein Ansinnen ist nicht, die Probleme zu klären

    Auf das die Probleme dann wieder auftreten... :wall:

    Auf dass ....

    Probleme, die ich nicht kannte und kenne, kann ich nicht klären.

  • Neuinstallation von Thunderbird

    • Polli
    • 8. Mai 2025 um 22:53
    Zitat von Grisu2099
    Zitat von Polli

    die unterschiedlichsten Probleme

    Die da wären? Wie soll man beurteilen, welcher Weg in deinem Fall der angebrachteste ist:?: Etwas mehr Info muß schon sein. Z.B. auch, welches Antivirus ist da involviert?

    Wie geschrieben, die verschiedensten, an die ich mich im Einzelnen nicht mehr erinnere. Mein Ansinnen ist nicht, die Probleme zu klären, sondern TB neu und sauber zu installieren ohne dass die mails, Adressen, u.a. der Anwenderinnen verloren gehen.

  • Neuinstallation von Thunderbird

    • Polli
    • 8. Mai 2025 um 19:46

    128.10.0esr
    Windows 11
    POP
    Diverse

    Hallo,
    meine Nachbarin hat immer wieder die unterschiedlichsten Probleme mit Thunderbird.

    Ich würde daher gerne Thunderbird komplett neu einrichten.

    Wie mache ich dies, dass nur die Anwenderdaten übernommen werden, nicht aber etwaige (falsche) Einstellungen übernommen werden.

    Letzteres wäre doch vermutlich der Fall, wenn ich den gesamten Ordner Thunderbird oder Profiles übernehmen würde.

  • Umstellung von Outlook zu Thunderbird

    • Polli
    • 20. März 2024 um 23:07

    Hallo gibt es eine aktuelle, detaillierte Beschreibung wie ich alle Daten (Posteingang,-ausgang, gesendete.., Ordner, Kalender und Adressbuch) aus Outlook in Thunderbird übernehmen kann, falls dies überhaupt möglich ist.

  • Senden klappt nicht immer

    • Polli
    • 6. März 2024 um 12:11

    Es dauert sehr lange bis das Bild vom Senden verschwindet.
    Das Mail bleibt im Ordner Entwürfe. Die Empfänger erhalten kein mail.
    Wie geschrieben: Keine Fehlermeldung.

  • Senden klappt nicht immer

    • Polli
    • 6. März 2024 um 11:15

    115.7.0 Windows 10, POP, T-Online, Avira, Windows-Firewall

    Hallo,
    das Senden von mails klappt seit kurzem fast nie. Ich habe dann ein mail an mich selbst geschickt, dieses ging hinaus und kam auch an. Danach konnte ich auch ein mail senden, das zuvor nicht funktionierte. Jetzt funktioniert das Senden wieder nicht.
    Leider kommt auch keine Info über die Fehlerursache.

    Hat jemand eine Idee?

  • Fehler beim Einrichten einer weiteren Mail-Adresse

    • Polli
    • 6. Juni 2023 um 13:22

    Oder habt vielleicht Ihr mich falsch verstanden?

    Ich hatte vor längerer Zeit zwei gmx.Adressen eingerichtet - völlig unabhängig voneinander.

    Die Einrichtung in TB klappte einwandfrei.

    Jetzt habe ich eine dritte unabhängige gmx-Adresse eingerichtet und beim TB klappt es nicht.

    Mein Freund hat die neue Adresse ohne Probleme in seinem TB einrichten können, obwohl er auch zahlreiche gmx-Adressen hat.

    Das Problem hat sicher nichts mit Identitäten zu tun.

  • Fehler beim Einrichten einer weiteren Mail-Adresse

    • Polli
    • 5. Juni 2023 um 12:49
    Zitat von schlingo

    Hallo :)

    Du hast den oben verlinkten Artikel gelesen (und verstanden)?

    Gruß Ingo

    Gelesen ja. Aber ich habe dort keine Eingabemöglichkeit für die POP-Adresse sondern nur für die SMTP gefunden.

  • Fehler beim Einrichten einer weiteren Mail-Adresse

    • Polli
    • 5. Juni 2023 um 09:29

    Verstehe ich nicht ganz.

    Mehrere gleiche Adressen?

    Ich habe unterschiedliche Adressen aaaa.....@gmx.de, bbbbb....@gmx.de

    und in TB entsprechende POP-Konten.

  • Fehler beim Einrichten einer weiteren Mail-Adresse

    • Polli
    • 4. Juni 2023 um 17:55
    Zitat von schlingo

    sind das wirklich alles eigenständige Konten mit eigenem Passwort?

    Ja,

    Gruß Polli

  • Fehler beim Einrichten einer weiteren Mail-Adresse

    • Polli
    • 4. Juni 2023 um 17:36

    Thunderbird-Version 102.11.2

    Betriebssystem + Version Windows 11 aktuell

    Kontenart POP

    Postfachanbieter GMX

    Eingesetzte Antivirensoftware MS Defender

    Hallo,

    ich habe bereits zwei GMX-Konten und wollte jetzt ein drittes einrichten.

    Dabei erhalte ich den Fehler "posteingangsserver wird bereits verwendet".

    Wie komme ich jetzt weiter?

  • Nachrichten verschwunden

    • Polli
    • 29. Dezember 2022 um 20:29

    Danke, hat geklappt!

  • Nachrichten verschwunden

    • Polli
    • 29. Dezember 2022 um 19:59

    Kontenart (POP)

    Postfachanbieter (Diverse)

    Hallo,

    In der Auflistung meiner eingegangenen Mails in einem Postfach steht als erste Zeile "Ältere Nachrichten(5)"

    und darunter eine Nachricht.

    Es gelingt mir nicht die älteren anzuzeigen (und dies dauerhaft).

    Diesen Effekt hatte ich bisher noch nie.

  • Überschriftszeilen überall gleich festlegen

    • Polli
    • 8. Dezember 2022 um 10:27

    Hier das Bildchen.

  • Überschriftszeilen überall gleich festlegen

    • Polli
    • 7. Dezember 2022 um 15:29

    Hallo,

    bei mir baut sich ein Verzeichnisbaum auf mit meinenvielen Postfächern, Ordnern und Unterordnern.

    Wenn ich also einen Ordner auswähle werden nicht etwa die Eigenschaften für ihn und die Unterordner übernommen sondern die Unterordner

    Ich wollte ein Bildchen beifügen, aber ich weiß nicht was unter Quelle und Verlinkung eingetragen werden muss.

  • Icon verschwindet

    • Polli
    • 11. November 2022 um 14:09

    Windows 10

  • Icon verschwindet

    • Polli
    • 11. November 2022 um 13:49
    Zitat von Bastler
    Zitat von Polli

    Wenn ich die Verknüpfung in die Taskleiste bringe, so ist dort nur ein leeres Icon zu sehen.

    Hallo,

    definiere 'leeres' Icon, ein Screenshot der Umgebung hilft die Lage zu verdeutlichen.

    Leeres Icon heißt, es ist ein weißes Quadrat ohne das TB-Bild. Wenn ich darauf klicke öffnet sich der TB ganz normal.

  • Icon verschwindet

    • Polli
    • 11. November 2022 um 10:03

    Hallo,

    auf der Bildschirmoberfläche habe ich die Verknüpfung zu Thunderbird. Angezeigt wird das Icon von Thunderbird.

    Wenn ich die Verknüpfung in die Taskleiste bringe, so ist dort nur ein leeres Icon zu sehen.

    Woran kann dies liegen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™