Hi,
ich musste kurzfristig auf Geschäftsreise und habe hier nur meinen Laptop.
Sobald ich zurück bin, kümmere ich mich darum.
Vielleicht hat aber jemand den gleichen Effekt gehabt und meldet sich inzwischen.
Danke bis hierher.
Hi,
ich musste kurzfristig auf Geschäftsreise und habe hier nur meinen Laptop.
Sobald ich zurück bin, kümmere ich mich darum.
Vielleicht hat aber jemand den gleichen Effekt gehabt und meldet sich inzwischen.
Danke bis hierher.
Hallo,
seit Neuestem kann ich keine Adressen ändern und anlegen.
Der Speichern Button und der Abbruch-Button sind nicht mehr sichtbar (rechts aus dem Screen).
Ich finde auch keine Möglichkeit, den Inhalt der Anzeige zu verkleinern, damit die Buttons wieder sichtbar werden.
Was könnte die Ursache sein, und wie kann ich es beheben?
Schönen Gruß
Polli
Mein Ansinnen ist nicht, die Probleme zu klären
Auf das die Probleme dann wieder auftreten...
Auf dass ....
Probleme, die ich nicht kannte und kenne, kann ich nicht klären.
die unterschiedlichsten Probleme
Die da wären? Wie soll man beurteilen, welcher Weg in deinem Fall der angebrachteste ist
Etwas mehr Info muß schon sein. Z.B. auch, welches Antivirus ist da involviert?
Wie geschrieben, die verschiedensten, an die ich mich im Einzelnen nicht mehr erinnere. Mein Ansinnen ist nicht, die Probleme zu klären, sondern TB neu und sauber zu installieren ohne dass die mails, Adressen, u.a. der Anwenderinnen verloren gehen.
128.10.0esr
Windows 11
POP
Diverse
Hallo,
meine Nachbarin hat immer wieder die unterschiedlichsten Probleme mit Thunderbird.
Ich würde daher gerne Thunderbird komplett neu einrichten.
Wie mache ich dies, dass nur die Anwenderdaten übernommen werden, nicht aber etwaige (falsche) Einstellungen übernommen werden.
Letzteres wäre doch vermutlich der Fall, wenn ich den gesamten Ordner Thunderbird oder Profiles übernehmen würde.
Hallo gibt es eine aktuelle, detaillierte Beschreibung wie ich alle Daten (Posteingang,-ausgang, gesendete.., Ordner, Kalender und Adressbuch) aus Outlook in Thunderbird übernehmen kann, falls dies überhaupt möglich ist.
Es dauert sehr lange bis das Bild vom Senden verschwindet.
Das Mail bleibt im Ordner Entwürfe. Die Empfänger erhalten kein mail.
Wie geschrieben: Keine Fehlermeldung.
115.7.0 Windows 10, POP, T-Online, Avira, Windows-Firewall
Hallo,
das Senden von mails klappt seit kurzem fast nie. Ich habe dann ein mail an mich selbst geschickt, dieses ging hinaus und kam auch an. Danach konnte ich auch ein mail senden, das zuvor nicht funktionierte. Jetzt funktioniert das Senden wieder nicht.
Leider kommt auch keine Info über die Fehlerursache.
Hat jemand eine Idee?
Oder habt vielleicht Ihr mich falsch verstanden?
Ich hatte vor längerer Zeit zwei gmx.Adressen eingerichtet - völlig unabhängig voneinander.
Die Einrichtung in TB klappte einwandfrei.
Jetzt habe ich eine dritte unabhängige gmx-Adresse eingerichtet und beim TB klappt es nicht.
Mein Freund hat die neue Adresse ohne Probleme in seinem TB einrichten können, obwohl er auch zahlreiche gmx-Adressen hat.
Das Problem hat sicher nichts mit Identitäten zu tun.
Hallo
Du hast den oben verlinkten Artikel gelesen (und verstanden)?
Gruß Ingo
Gelesen ja. Aber ich habe dort keine Eingabemöglichkeit für die POP-Adresse sondern nur für die SMTP gefunden.
Verstehe ich nicht ganz.
Mehrere gleiche Adressen?
Ich habe unterschiedliche Adressen aaaa.....@gmx.de, bbbbb....@gmx.de
und in TB entsprechende POP-Konten.
Thunderbird-Version 102.11.2
Betriebssystem + Version Windows 11 aktuell
Kontenart POP
Postfachanbieter GMX
Eingesetzte Antivirensoftware MS Defender
Hallo,
ich habe bereits zwei GMX-Konten und wollte jetzt ein drittes einrichten.
Dabei erhalte ich den Fehler "posteingangsserver wird bereits verwendet".
Wie komme ich jetzt weiter?
Danke, hat geklappt!
Kontenart (POP)
Postfachanbieter (Diverse)
Hallo,
In der Auflistung meiner eingegangenen Mails in einem Postfach steht als erste Zeile "Ältere Nachrichten(5)"
und darunter eine Nachricht.
Es gelingt mir nicht die älteren anzuzeigen (und dies dauerhaft).
Diesen Effekt hatte ich bisher noch nie.
Hallo,
bei mir baut sich ein Verzeichnisbaum auf mit meinenvielen Postfächern, Ordnern und Unterordnern.
Wenn ich also einen Ordner auswähle werden nicht etwa die Eigenschaften für ihn und die Unterordner übernommen sondern die Unterordner
Ich wollte ein Bildchen beifügen, aber ich weiß nicht was unter Quelle und Verlinkung eingetragen werden muss.
Windows 10
Wenn ich die Verknüpfung in die Taskleiste bringe, so ist dort nur ein leeres Icon zu sehen.
Hallo,
definiere 'leeres' Icon, ein Screenshot der Umgebung hilft die Lage zu verdeutlichen.
Leeres Icon heißt, es ist ein weißes Quadrat ohne das TB-Bild. Wenn ich darauf klicke öffnet sich der TB ganz normal.
Hallo,
auf der Bildschirmoberfläche habe ich die Verknüpfung zu Thunderbird. Angezeigt wird das Icon von Thunderbird.
Wenn ich die Verknüpfung in die Taskleiste bringe, so ist dort nur ein leeres Icon zu sehen.
Woran kann dies liegen?