1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Flame_TiJ

Beiträge von Flame_TiJ

  • Gmail Nachrichten werden in mehreren Ordnern angezeigt

    • Flame_TiJ
    • 6. Dezember 2016 um 12:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64-bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google Mail
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Emsisoft Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Moin, folgendes Problem:
    Ich nutze Thunderbird mit GMail und alle Nachrichten werden dreifach angezeigt. In "Posteingang", "Alle Nachrichten" und außerdem in "Wichtig".
    Allerdings habe ich die Nachrichten nicht als wichtig markiert und sowieso sollten sie nur in einem Ordner angezeigt werden.
    Weiß jemand, warum das so ist bzw. hat das gleiche Problem? Ich fühle mich ein bisschen :steinigung: wenn Thunderbird plötzlich meldet "21 neue Nachrichten" obwohl es nur 7 sind.
    Hier ein Bild davon (weiß nicht ob das funktioniert hat...):
    Hänge ein Bild davon an.

  • E-Mail an BCC kommt nicht an

    • Flame_TiJ
    • 6. Dezember 2016 um 12:38

    Es hat sich herausgestellt, dass es nicht an Thunderbird lag, sondern an Outlook. D.h. dass ich auch von Outlook selbst keine Mails an BCC-Adressen schicken konnte (bzw. sie einfach nicht ankommen), von anderen Anbietern allerdings schon; da hat es auch per Thunderbird funktioniert.
    /close

  • E-Mail an BCC kommt nicht an

    • Flame_TiJ
    • 16. August 2016 um 01:49
    Zitat von Peter_Lehmann

    Ich gehe davon aus, dass er mit den beiden Clients an jeweils die gleichen Empfänger und eben mal alle per AN und mal per BCC und immer an die eigene Adresse per AN gesendet hat.

    Genau

    Zitat von mrb

    Ich dachte, er habe eine Mail mit "An" und eine andere mit"Bcc" versendet. Und bei Letzterer wollte ich gerne den Inhalt des "An"-Feld wissen.

    Das hatte ich Testweise gemacht. Im "An"-Feld stand dann meine Adresse.

    Hmm, komisch :/

    Nun ja, trotzdem Danke für eure Hilfsbereitschaft!

  • E-Mail an BCC kommt nicht an

    • Flame_TiJ
    • 15. August 2016 um 01:03

    Hallo Peter!

    Ich hatte nicht erwähnt, dass die Mails alle ankommen wenn ich sie aus Outlook direkt verschicke.

    Zitat von Peter_Lehmann

    Überprüfen, ob es auch bei Mails mit bzw. ohne Anhang vorkommt.

    Alle E-Mails wurden ohne Anhang versandt. Ich bezweifle, dass ich einen Anhang anhängen muss, damit es funktioniert.

    Zitat von Peter_Lehmann

    Betrifft das wirklich alle Adressaten? Hast du das wirklich hinterfragt? Was gibt dir die Sicherheit der Feststellung, dass die Mails nicht ankommen?

    Nun ja, ich habe an meine beiden anderen Adressen geschrieben und es kam nichts an. Ich habe an einen Freund geschrieben, bei ihm kam auch nichts an. Die E-Mail-Adressen sind richtig, da Mails mit den Adressen im An-Feld ankommen (hatte extra 2 in kurzem Abstand geschickt, einmal im An- und einmal im BCC-Feld). Deswegen bin ich mir zu 100 % sicher, dass die Nachrichten nicht ankommen.

    Zitat von Peter_Lehmann

    Großen Erfolg habe ich mit einer kleinen höflich formulierten Bitte, mit den Empfang zu bestätigen. Erfolgsquote fast 100%!

    Ich habe das Zitat mal aus dem Kontext gerissen. Dazu: Ich habe die Nachrichten ja per Outlook selbst verschickt (s.o.) und weiß, dass sie ankommen, da ich (aufgrund fehlender Sende-, Lese- oder Empfangsbestätigungsmöglichkeit in Outlook) wie du sagtest einfach um Rückmeldung gebeten habe.


    Kurz (denn das Ganze ist etwas unübersichtlich, entschuldige bitte):
    Mails kommen...
    ...per Thunderbird im "An"-Feld an.
    ...per Thunderbird im "BCC"-Feld nicht an.
    ...per Outlook im "An"-Feld an.
    ...per Outlook im "BCC"-Feld an.
    Anhänge: Keine
    Ungültige Adressen: Auszuschließen, da es bei Outlook funktioniert und mit weniger gegengetestet wurde (3 statt 21)
    Fehlermeldung: Keine
    Schlussfolgerung: Thunderbird BCC funktioniert (bei mir) nicht.


    Öh, das müsste es erstmal sein.

    #Edit:
    Lösungsversuch: Neuinstallation und -einrichtung von Thunderbird.

    #Edit2:
    Benutze IMAP

    #Edit3:
    Nach Neuinstallation kommt per BCC auch nix an. Habs auch mal mit und mal ohne Anhang probiert. Hab mir testweise eine Mail geschickt, einmal im An- und einmal im BCC-Feld (in der gleichen Mail) die müsste ich doch eigentlich zwei mal bekommen, oder? Habe sie auf jeden Fall nur einmal bekommen...

    MfG
    Flame

  • E-Mail an BCC kommt nicht an

    • Flame_TiJ
    • 14. August 2016 um 11:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): vermutlich IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Outlook
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Emsisoft Internet Security 11
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Tp-7200

    Erstmal "Hallo"!

    Problem:
    Wenn ich E-Mails als BCC an eine oder mehrere Adressen schicke (ins "An"-Feld also meine Eigene), kommen sie nicht an.
    Ich bekomme trotz Übertmittlungs- und Empfangsbestätigung keinen Fehler gemeldet und die Kopie an mich selbst kommt auch
    an. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Stelle auf Anfrage auch weitere Information bereit (weiß nicht, was ich noch mehr
    schreiben könnte).

    Gruß
    Flame_TiJ

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™