1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AnWi68

Beiträge von AnWi68

  • Email-Ordner verschwunden

    • AnWi68
    • 7. März 2018 um 20:39

    oooohhhh, manno...

    Ich hatte probeweise auf alle Dreiecke geklickt, aber kein Doppelklick, deswegen tat sich nix.

    Aber wieso sich das "plötzlich" zwischendurch geschlossen hat, muss ich trotzdem nicht verstehen, oder? Weil ich war ja die ganze Zeit am PC, erst waren die Ordner da, dann hab ich was anderes gemacht (Facebook), und als ich wieder zu Thunderbird zurückkehrte, waren die Ordner "verschwunden" (oder eben zugeklappt).

    Nochmals vielen DAnk!

  • Email-Ordner verschwunden

    • AnWi68
    • 7. März 2018 um 18:19

    Es sind die Ordner eines einzigen Kontos, ich häng mal die Ansichten dran, erst Ansicht "alle" und dann "gruppiert"

    Bilder

    • DSCN2466.JPG
      • 175,57 kB
      • 768 × 1.024
    • DSCN2467.JPG
      • 186,65 kB
      • 768 × 1.024
  • Email-Ordner verschwunden

    • AnWi68
    • 6. März 2018 um 20:54

    Nein, kein Absturz oder so.

    Jetzt habe ich gerade gesehen, wenn ich im Menü unter "Ansicht" - Ornder statt "alle" den Haken bei "gruppiert" setze, DANN sind die "verschwundenen" Ordner sichtbar. aber in anderer Struktur als gewohnt, wohl durch das "gruppiert".

    Setze ich den Haken wieder bei "Alle", sind sie wieder nicht mehr sichtbar.

    Ok, Deine nächste Antwort lese ich dann erst morgen - trotzdem schonmal danke

  • Email-Ordner verschwunden

    • AnWi68
    • 6. März 2018 um 20:40

    Im Menü Ansicht - Ordner ist "alle" angehakt.

    Einige Ordner sind noch da, aber die selbst erstellten Ordner wie "ebay", "Bestellungen" etc die sind verschwunden.

    Nein, keine Aufforderung zum Erstellen eines Kontos

  • Email-Ordner verschwunden

    • AnWi68
    • 6. März 2018 um 20:20

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 7 Prof.
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
      • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Arcor (Vodafone)
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Plötzlich sind meine Email-Ordner verschwunden. Hab schon in verschiedene Threads reingelesen, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Ich habe den Profilordner gefunden, aber was mache ich dann? Wo muss ich jetzt suchen? MSF-Dateien kann ich nicht öffnen, muss ich dafür jetzt extra ein Programm runterladen? Wenn ich den Profilordner nach Änderungsdatum sortiere, dann ist da heute offenbar ganz viel passiert, ich hänge mal einen Screenshot an.

    Danke für Eure Hilfe :(

    Bilder

    • DSCN2465.JPG
      • 184,29 kB
      • 1.024 × 768
  • Alte Email+Ordner nicht mehr da nach Anlegen eines Benutzerprofils

    • AnWi68
    • 17. August 2016 um 23:23

    Ja richtig, beides noch auf dem alten PC.
    Ich hatte dort zuvor noch nie ein Profil erstellt, gibt es da trotzdem ein "altes Profil"?
    Werde ich morgen mal ausprobieren. Bin jetzt soweit schon mit dem neuen PC unterwegs und werde dafür morgen den alten PC nochmal starten.
    Danke für die Hilfe :-)

  • Alte Email+Ordner nicht mehr da nach Anlegen eines Benutzerprofils

    • AnWi68
    • 17. August 2016 um 22:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.2
    * Betriebssystem + Version:Windows 7 Home Edition
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Arcor
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen neuen PC gekauft. Nun suchte ich im Netz, wie ich mein Thunderbird-Emailprogramm (auf dem alten PC) sichern kann.
    Ich landete irgenwo hier im Forum, da war beschrieben, ich solle die Windows-Taste drücken, unten in das Such-Fenster eingeben "Thunderbird Profilmanager.exe -p" (oder so ähnlich) und ein Profil anlegen.
    Zwar wunderte ich mich, was das mit Sicherung zu tun hat, folgte aber der Anleitung und legte abends auf diesem Wege ein Benutzerprofil an.
    Als ich Thunderbird am nächsten Morgen startete, wurde nur dieses neue Profil geladen, und meine alten Emails und alle lokalen Ordner, die ich mir angelegt hatte, tauchten nicht mehr auf.
    Wie komme ich da wieder dran? In einigen dieser Ordner sind für mich wichtige Daten.
    Außerdem ist auch das Adressbuch in diesem neuen Benutzerprofil leer, d.h. ich habe keine Kontaktdaten mehr :-(
    Bitte dringend um Hilfe :(

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English