1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AnWi68

Posts by AnWi68

  • Email-Ordner verschwunden

    • AnWi68
    • March 7, 2018 at 8:39 PM

    oooohhhh, manno...

    Ich hatte probeweise auf alle Dreiecke geklickt, aber kein Doppelklick, deswegen tat sich nix.

    Aber wieso sich das "plötzlich" zwischendurch geschlossen hat, muss ich trotzdem nicht verstehen, oder? Weil ich war ja die ganze Zeit am PC, erst waren die Ordner da, dann hab ich was anderes gemacht (Facebook), und als ich wieder zu Thunderbird zurückkehrte, waren die Ordner "verschwunden" (oder eben zugeklappt).

    Nochmals vielen DAnk!

  • Email-Ordner verschwunden

    • AnWi68
    • March 7, 2018 at 6:19 PM

    Es sind die Ordner eines einzigen Kontos, ich häng mal die Ansichten dran, erst Ansicht "alle" und dann "gruppiert"

    Images

    • DSCN2466.JPG
      • 175.57 kB
      • 768 × 1,024
    • DSCN2467.JPG
      • 186.65 kB
      • 768 × 1,024
  • Email-Ordner verschwunden

    • AnWi68
    • March 6, 2018 at 8:54 PM

    Nein, kein Absturz oder so.

    Jetzt habe ich gerade gesehen, wenn ich im Menü unter "Ansicht" - Ornder statt "alle" den Haken bei "gruppiert" setze, DANN sind die "verschwundenen" Ordner sichtbar. aber in anderer Struktur als gewohnt, wohl durch das "gruppiert".

    Setze ich den Haken wieder bei "Alle", sind sie wieder nicht mehr sichtbar.

    Ok, Deine nächste Antwort lese ich dann erst morgen - trotzdem schonmal danke

  • Email-Ordner verschwunden

    • AnWi68
    • March 6, 2018 at 8:40 PM

    Im Menü Ansicht - Ordner ist "alle" angehakt.

    Einige Ordner sind noch da, aber die selbst erstellten Ordner wie "ebay", "Bestellungen" etc die sind verschwunden.

    Nein, keine Aufforderung zum Erstellen eines Kontos

  • Email-Ordner verschwunden

    • AnWi68
    • March 6, 2018 at 8:20 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 7 Prof.
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
      • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Arcor (Vodafone)
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Plötzlich sind meine Email-Ordner verschwunden. Hab schon in verschiedene Threads reingelesen, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Ich habe den Profilordner gefunden, aber was mache ich dann? Wo muss ich jetzt suchen? MSF-Dateien kann ich nicht öffnen, muss ich dafür jetzt extra ein Programm runterladen? Wenn ich den Profilordner nach Änderungsdatum sortiere, dann ist da heute offenbar ganz viel passiert, ich hänge mal einen Screenshot an.

    Danke für Eure Hilfe :(

    Images

    • DSCN2465.JPG
      • 184.29 kB
      • 1,024 × 768
  • Alte Email+Ordner nicht mehr da nach Anlegen eines Benutzerprofils

    • AnWi68
    • August 17, 2016 at 11:23 PM

    Ja richtig, beides noch auf dem alten PC.
    Ich hatte dort zuvor noch nie ein Profil erstellt, gibt es da trotzdem ein "altes Profil"?
    Werde ich morgen mal ausprobieren. Bin jetzt soweit schon mit dem neuen PC unterwegs und werde dafür morgen den alten PC nochmal starten.
    Danke für die Hilfe :-)

  • Alte Email+Ordner nicht mehr da nach Anlegen eines Benutzerprofils

    • AnWi68
    • August 17, 2016 at 10:53 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.2
    * Betriebssystem + Version:Windows 7 Home Edition
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Arcor
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen neuen PC gekauft. Nun suchte ich im Netz, wie ich mein Thunderbird-Emailprogramm (auf dem alten PC) sichern kann.
    Ich landete irgenwo hier im Forum, da war beschrieben, ich solle die Windows-Taste drücken, unten in das Such-Fenster eingeben "Thunderbird Profilmanager.exe -p" (oder so ähnlich) und ein Profil anlegen.
    Zwar wunderte ich mich, was das mit Sicherung zu tun hat, folgte aber der Anleitung und legte abends auf diesem Wege ein Benutzerprofil an.
    Als ich Thunderbird am nächsten Morgen startete, wurde nur dieses neue Profil geladen, und meine alten Emails und alle lokalen Ordner, die ich mir angelegt hatte, tauchten nicht mehr auf.
    Wie komme ich da wieder dran? In einigen dieser Ordner sind für mich wichtige Daten.
    Außerdem ist auch das Adressbuch in diesem neuen Benutzerprofil leer, d.h. ich habe keine Kontaktdaten mehr :-(
    Bitte dringend um Hilfe :(

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™