Beiträge von jobisoft
-
-
Darf ich von deiner Adressbuchliste mal einen Screenshot haben? Gerne auch per PM, wenn das zu persönlich ist um es öffentlicht zu posten. Mir geht es um die Symbole vor den Adressbüchern.
Wenn du alle deine Konten in Tbsync deaktivierts, bleiben da trotzdem Adressbücher im TB Adressbuch übrig (außer "gesammelt" und "persönlich")? Und die kannst du im TB Adressbuc nicht löschen?
John (Entwickler von TbSync)
-
-
Du meinst "Name <email@domain.tld>" ? Das ist ein fester Standard, um Namen und Email zusammen zu definieren. Wenn So eine Email bei dir ankommt, dann kann dein Email-Programm direkt einen sinvollen Namen anzeigen, und nicht nur die Email.
-
Nur scheint man es nicht aufrufen zu können, wenn Thunderbird der Meinung ist, schlauer zu sein als man selber und denkt, dass man die Config-Einstellungen nicht bräuchte.
Das ist jetzt aber wichtig! Seit TB68 macht der SetupWizard einen zusätzlichen Exchange Test (some "magic") und wenn er denkt, die Adresse ist eine Exchange-Adresse, wird ein anderer Wizard ausgeführt und am Ende das Premium AddOn "Owl" für den Zugriff auf die Emails benutzt.
Es wäre also für alle User hilfreich, wenn du deine Adresse nochmal ohne Internet einrichtest, um zu prüfen, ob es dann "normal" weitergeht und du mit Internet reproduzierbar in den Exchange Wizard läufst. Dass muss dann so schnell wie möglich gefixt werden.
-
Ich möchte auch kein Exchange-Setup, wie umgehe ich das?
Mir ist schon klar, dass du kein Exchange hast. Ich vermute aber trotzdem, dass deine E-mail Adresse warum-auch-immer das Exchange-Setup auslöst. Um das zu testen, hatte ich vorgeschlagen mal irgend eine andere (existierende oder nicht existierende) Adresse "einzurichten", um zu gucken, was passiert. Es geht ja nur darum, das du nach dem ersten Klicken auf Weiter nicht das Domain-Feld bekommst, sondern den alten Setup-Wizard.
Alternativ kannst du auch die Internetverbindung trennern, damit Thunderbird nirgends nachgucken kann.
-
-
Habe die offizielle Überprüfung durch Google erfolgreich bestanden.
-
Jup, sollte gehen, per drag n drop. Welches OS? Mach am besten ein issue auf, weil das hier ja nicht zu support forum aussarten soll.
-
Neu sind übrigends der HEADER tag und der SELECTION tag:
-
Hallo,
das hat ja Wellen geschlagen. Eigentlich teste ich neue Releases immer gründlich, bevor ich sie hochlade aber diesmal ist mir ein Fehler durchgerutscht.
Ich habe nach den ersten Rückmeldungen v2.7 gesperrt, sodass das nicht weiter ausgerollt wird und dann später v2.8 veröffentlicht, die den Fehler behebt.
Für alle, die auch mit v2.8 noch Probleme haben: Das liegt womöglich an einem Caching-Bug von TB. Bitte werft die Version runter, die drauf ist und schließt nach dem Neustarrt den AddOn Manager. Dann macht ihn wieder auf um zu gucken, das da nix mehr von Quicktext steht. Dann nochmal neustarten (!) und dann Quicktext über den AddOn Manager installieren (das gibt v2.8).
*daumendrück*
-
-
Google Kontakte und Google Kalender werden inzwischen unterstützt, über meinen CalDAV & CardDAV Provider. Tasks sind leider etwas schwieriger. Das wird noch dauern.
Externer Inhalt user-images.githubusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Das stimmt. Das steht für Anfang 2020 auf Plan. Muss dafür aber noch die Spenden-Trommel anwerfen...
-
Cool, danke fürs rumprobieren.
-
Es geht hier doch jetzt nur um einen Test, ob dein Problem mit den Farben von Lightning selbst verursacht wird oder durch TbSync. Nicht um eine dauerhafte Änderungen deines Nutzungsverhaltens. Was du beschreibst ist defiitiv ein Fehlverhalten und ich hab das auch schon 1-2 mal gesehen aber ich weiß nicht wo es herkommt.
Ich persönlich glaube nicht, dass es ein Fehler in Tbsync ist. Aber das kriegenwir nur raus, wenn du einen Kalender manuell hinzufügst und nicht durch TbSync.
Am Rande: CalDAV Kalender können sehr wohl bidirektional synchronisiert werden, nur um den Punkt hier nicht falsch stehen zu lassen.
-
Ich will das Problem doch verstehen und fixen, nicht weglaufen! (Ich bin der Autor von TbSync!)
Der erste Schritt um den Fehler einzugrenzen ist immer zu gucken, was passiert wenn man es "normal" macht. Daher die Bitte, einen CalDAV Kalender normal einzubinden, nicht über TbSync.
VG
John
-
Aber gmail ist CalDAV und da mache ich nix, da füge ich nur die gefundenen Kalender zu Lightning hinzu. Das ist sehr seltsam und ich habe gerade keine Erklärung, leider.
Kannst du mal auf die altmodische Art und Weise CalDAV Kalender von Hand hinzufügen?
-
Dann die MS Konten in TbSync nochmal deaktivieren, neustarten und wieder aktivieren.
Ich glaube sogar, dass nach dem Deaktivieren der Konten die Kalender wie erwartet nicht mehr da waren, die Events aber trotzdem noch in der Kalenderansicht zu sehen waren. Erst nach dem Neustart waren sie dann weg und nach dem Aktivieren der MS Konten hatten sie die richtige Farbe.