1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jobisoft

Beiträge von jobisoft

• TbSync - alte Termine synchonisieren?

• jobisoft
    • 27. September 2019 um 16:12

In TB60 musst du in die erweiterten Thunderbirdeinstellungen gehen und

Code
    extensions.tbsync.eas.synclimit = 0

setzen. Dann wird alles gesynct.

In TB68 ist das in den Account Einstellungen machbar.

• Ich habe Probleme beim Erstellen eines Kontos (iCloud) / Status:400

• jobisoft
    • 16. September 2019 um 00:44

Ursache: Apple liefert immer öfter unfertige Software aus, bzw. testet Updates nicht mehr richtig. Die haben ihren Server jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 6 Wochen gekillt. Apple hatte früher mal die beste CalDAV/CardDAV Implementierung, lange her ...

• jobisoft
    • 15. September 2019 um 10:51

Bzgl. Leerlauf: Ja, im englischen ist das idle. TbSync tut dann gerade nix.

• jobisoft
    • 15. September 2019 um 08:52

Es sieht so aus, als ob es wieder geht?

• jobisoft
    • 13. September 2019 um 23:41

Wir sind nicht allein:

https://forums.developer.apple.com/thread/122785

• jobisoft
    • 13. September 2019 um 22:06

Sieht so aus, als ob Apple wieder was an den Servern geändert hat, oder es gibt eine Störung. Ich guck es mir an.

Es geht weder mit TB60 noch mit TB68

• Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

• jobisoft
    • 6. September 2019 um 08:40
    Zitat von Mapenzi

aber das war schon lange bekannt

Mapenzi : Clio1 macht das einfach mal so und ich bin ihr dafür sehr dankbar. Ein "das hättest du aber wissen können, stand doch alles da" Kommentar finde ich etwas fehl am Platz.

Clio1 : Nachmals vielen Dank für deine Zeit und Energie, die du da reinsteckst.

Edit: ihm -> ihr

• Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

• jobisoft
    • 5. September 2019 um 16:54

Mit intern meinte ich die Adresse, mit der du registriert bist, über die du die offiziellen Mails von ATN bekommst. Aber das AddOn Team wird die wohl sehen können. Anfrage ist raus ...

• jobisoft
    • 5. September 2019 um 16:21

Clio1 / MB1 : Ist deine interne ATN Email adresse die gleiche, wie auf deiner Add-On Seite? Die muss mthaens einfach nur bei Authoren hinzufügen. Wenn du magst, kann ich auch jemand vom AddOn Team bitten, mthaens diesbezüglich zu kontaktieren. Was denkst du?

• jobisoft
    • 5. September 2019 um 16:12

Clio1 / MB1 : Danke für deine Mühe! Ich gebe das ans AddOn Team weiter. Hast du den originalen Autor versucht zu kontaktieren? Wir versuchen immer, die Addons nicht zu forken, sondern Co-Autoren auf die alten Addons anzumelden und dann das neue Addon von neuen Co-Author (dich) hochladen zu lassen - hat den Vorteil, das das Review auch einfacher ist.

• AttachmentExtractor wird zu "AttachmentExtractor Continued" für Thunderbird 60 und 68

• jobisoft
    • 2. September 2019 um 01:16

generalsync: Bist du sicher, dass Services.prefs.* ein alias für Preferences.jsm ist? Laut

https://searchfox.org/mozilla-centra…vices.jsm#23-27

ist das ein alias für Ci.nsIPrefService.

Aber die Logic hinter dem Code in Preferences.jsm ist recht trival, das entscheidende passiert hier:

https://dxr.mozilla.org/mozilla-releas…ces.jsm#226-233

Wenn es eine Pref ist, dann führt er ein clear aus, ansonsten hangelt er sich rekursiv weiter im Baum.

• AttachmentExtractor wird zu "AttachmentExtractor Continued" für Thunderbird 60 und 68

• jobisoft
    • 31. August 2019 um 10:55

Nein, ist nicht freigeschaltet, sorry.

• jobisoft
    • 31. August 2019 um 10:53
    Zitat von Thunder

Vermutlich laufen da also ein paar automatische Tests gar nicht?

Korrekt.

Sonst hast du alles richtig gemacht.

Meinen Infos nach ist 2.0b1 bereits freigeschaltet, oder?

• jobisoft
    • 31. August 2019 um 03:19

Danke für deine Mühe! Beim Review muss man die Leute anstupsen, ich mach das mal. Der Doppel-Upload wird evtl. so nicht funktionieren, es kann immer nur eine version im review sein. Die jetzt deaktiviert wurde musst du neu hochladen, wenn die andere durch ist.

Ich muss bei meinen AddOns auch gerade noch nacharbeiten und kann deswegen gerade nicht helfen. Ich melde mich aber, sobald das bei mir durch ist.

Wie genu heißt das AddOn auf ATN? Gibts ne Seite?

VG

John

• jobisoft
    • 24. August 2019 um 21:41

Ich bin das WE familiär stark gebunden und werde nix machen können. Wenn du Zeit hast, könntest du mal versuchen herauszubekommen, durch welchen Aufruf am Ende handleAttachment in AETask aufgerufen wird?

Danke!

• jobisoft
    • 23. August 2019 um 10:06

Was muss ich machen, um deine dumps zu sehen?

• jobisoft
    • 23. August 2019 um 09:38

Ich habe bei meinen Addons auch den Cut gemacht und eine reine TB68+ Versionen erstellt und alles alte rausgeworfen.

ich bin ganz bei dir, so wenig wie möglich zu ändern, um zeitnah auf ATN releasen zu können!

Ich hab die AETask Sache noch nicht verstanden. Z.B. *wie* wird handleAttachment in AETask eigentlich aufgerufen, also das hier:

https://gitlab.com/ThunderbirdMai…_window.js#L470

Ich vermute, irgendwie implizit, weil irgendeiner API das ganz AETask object als callback übergeben wird, aber wo?

Bei AEIndTask finde ich zumindest einen expliziten call:

https://gitlab.com/ThunderbirdMai…_window.js#L763

Oder ist das auch der Aufruf für den AETask.handleAttachment, weil that sowohl AETask als auch AEIndTask sein kann?

• TbSync testen

• jobisoft
    • 22. August 2019 um 16:42

Nein, ich hab das auch bis heute nicht reproduzieren können. Wie gesagt, das kann ich auch nur mit einem Testaccount auf deinem Server finden und beheben.

Der Bug den ich heute gefunden habe, ist aber so böse, dass ich es wichtig fand, eventuelle Tester darüber zu informieren.

• TbSync testen

• jobisoft
    • 22. August 2019 um 14:34

Ähm, in der version für TB68 (egal ob stable oder beta) war ein blöder bug: Lokale Änderungen wurden evtl nicht hochgeladen. Ist jetzt in beta behoben:

tbsync.jobisoft.de

Alle lokalen Änderungen, die nicht auf dem server angekommen sind, sind *poof*.

Konto Deaktivieren und wieder reaktivieren.

Heute Abend upd ich auch die stable auf addons.thunderbird.net

Sorry.

• TbSync + iCloud

• jobisoft
    • 22. August 2019 um 14:33

Ähm, in der version für TB68 (egal ob stable oder beta) war ein blöder bug: Lokale Änderungen wurden evtl nicht hochgeladen. Ist jetzt in beta behoben:

tbsync.jobisoft.de

Alle lokalen Änderungen sind nicht auf dem server angekommen und sind *poof*.

Konto Deaktivieren und wieder reaktivieren.

Heute Abend upd ich auch die stable auf addons.thunderbird.net

Sorry.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™